Dragon Quest 8: Letzter Kampf in der Monsterarena

Letzter Kampf in der Monsterarena

von: Nunutu / 30.07.2008 um 11:38

Wenn ihr den Klasse S Kampf in der Arena macht, empfehle ich euch NICHT die drei Golems zu benutzen. Denn wenn sie zu Mazin fusionieren sind sie SEHR langsam! Ich empfehle euch daher Al Zyklop, Skelettoid und Octurion. Al Zyklop kann auch kritische Treffer machen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Viele Erfahrungspunkte

von: Tiger4774 / 30.07.2008 um 11:37

Nachts solltet ihr in die Wüste fliegen und dort wo man nur mit fliegen hinkommt landen. Dann müsst ihr die heilige Schutzaura verwenden (den Zauber lernt ihr wenn man beim Held Courage aufmotzt) und herumlaufen bis Monster kommen. Fast jedesmal kommen mindestens zwei Flüssigmetallschleime, aber ihr müsst flink sein weil sie schnell fliehen. Sie kommen nur nachts!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Monster nochmal sehen

von: Tiger4774 / 31.10.2008 um 12:44

Ihr wollt nochmal sehen wie Monster angreifen oder fliehen oder was ihr sonst noch von ihnen gesehen habt? So geht's. Drückt Kreis und geht im Hauptmenü auf Verschiedenes und dann auf Kampfarchiv und auf besiegte Monster. Dann seht euch zum Beispiel einen Schleim an. Drückt Kreis und er wird sich bewegen. Das wiederholt ihr und er wird verschiedene Angriffe machen. Oder ihr könnt auch sehen wie er flieht.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fähigkeit verstärken

von: Tiger4774 / 30.07.2008 um 11:36

Wenn ihr bei Yangus Sensen auf 100 macht, erlernt er die Fähigkeit Urknall, die jedem Feind ungefähr 170 LP abzieht. Wenn ihr ihn dann auf Lv 55 bringt, wird sein Urknall noch stärker. Dann zieht er jedem Feind ungefähr 300 LP ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Beste Ausrüstung für den Helden

von: Game-Freak97 / 31.10.2008 um 13:15

  • Waffe: Dragovianerkronklinge
  • So bekommt man sie:

Man geht nach Trodain. Da ist eine Kammer mit vier Schatztruhen. Da geht man rein (Marthas Schlüssel benötigt) und öffnet alle vier Schatztruhen. In einer findet ihr Rostiges Schwert. Das gebt ihr mit Oricalcum und Schleimkrone in den Alchemiekessel. Ihr erhaltet Flüssigmetallschwert. Das gebt ihr mit der Dragovianerklinge (Preis für Dragovianer-Prüfung) in den Alchmiekessel und ihr erhaltet die Dragovianerkronklinge!

  • Schild: Metallkönig-Schild
  • So bekommt man es:

Auf Dunkle Ruinen ist eine Hochebene (nur fliegend erreichbar). Wenn ihr da drauf seid, findet ihr eine Schatztruhe. Öffnet sie und ihr erhaltet Schild des Ruins. Werft den Schild mit einem Stück Oricalcum und einer Heiligen Asche in den Alchemiekessel. Ihr erhaltet Metallkönig-Schild!

  • Rüstung: Metallkönig-Rüstung
  • So bekommt man sie:

Man braucht eine Flüssigmetallrüstung (gibt's in der Dragovianer Höhle oder in Baccarat als Preis). Die Rüstung werft ihr dann mit einer Schleimkrone und Oricalcum in den Alchemiekessel.

  • Metallkönig-Helm
  • So bekommt man ihn:

In Prinzessin Minnies Schloss gibt es den Helm als Preis für 90 Mini Medaillen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Glitch/Fehler / Rote Rüstung für den Helden / Viel Geld / Schleimparadies / Leveln im Schwertheldenlabyrint

Zurück zu: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Gag bei dem Elsternest / Die Dragovianerkronklinge / Dolmagous / Ab Level 60... schnell Aufleveln / Die richtige Heilmethode

Seite 1: Dragon Quest 8 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Quest 8 (10 Themen)

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Faszinierendes Japan-RPG mit viel Charme und einer verzaubernden Spielewelt. Artikel lesen
90
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragon Quest 8 (Übersicht)

beobachten  (?