Dragon Quest 8: Bleikönig

Bleikönig

von: deralchemist06 / 30.08.2006 um 19:48

Wenn ihr die Dragovianer-Prüfungen macht (nach dem durchzocken), dann könnt ihr euch den Schwermetaller (Bleikönig) als Preis aussuchen. Dieser ergibt mit dem Heilschleim Kurator und dem Hausarzt (bei Port Prospect) die Technik Maximeister (alle werden geheilt/ wiederbelebt und gestärkt [Megastärkung] und die Gegner werden geschwächt [Megaschwächung]).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Hausarzt an dem Strand vor Port Prospect.

09. Juni 2014 um 03:43 von DerMelz melden

Danke für den Tipp, aber wo find ich die?

16. November 2013 um 10:37 von Barianer melden


Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Level, Erfahrungspunkte und Talentpunkte

von: TREX_PS2 / 25.08.2007 um 16:14

Level und dafür notwendige Gesamt-EP und erhaltene Talentpunkte

Aus der Tabelle lässt sich eine sinnvolle und geplante Weiterentwicklung der Abenteurer entnehmen, da man ihr die bei jedem Levelaufstieg zu ergatternden Talentpunkte entnehmen kann.

Oder man kann der Tabelle entnehmen, wieviele Levelaufstiege erforderlich sind, damit man ein gewünschtes Talent freischalten kann.

Beispiel 1:

  • Yangus hat Level 05, der Tabelle kann man entnehmen: -Y= 171_6
  • Das bedeutet, dass er bisher wenigstens 171 Erfahrungspunkte erhalten hat und dabei 6 Talentpunkte einsetzen konnte.
  • Bei Level 06 steht für Yangus: -Y= 299_10

Damit kann man errechnen, dass er 128EP (299-171) benötigt, um von Level 5 auf Level 6 aufzusteigen. Dann stehen ihm 4 Talentpunkte (10-6) zur Verfügung.

  • EP=Erfahrungspunkte
  • TP= Talentpunkte
Level H=HeroEP_TP Y= YangusEP_TP J= JessicaEP_TP A= AngeloEP_TP
Lv01 H= 0_0 Y= 0_0
Lv02 H= 17_0 Y= 15_0
Lv03 H= 44_0 Y= 40_0
Lv04 H= 93_2 Y= 88_3
Lv05 H= 180_4 Y= 171_6
Lv06 H= 310_7 Y= 299_10
Lv07 H= 505_9 Y= 476_14
Lv08 H= 797_12 Y= 751_19
Lv09 H= 1.235_14 Y= 1.196_24 J= 1.406_0
Lv10 H= 1.892_17 Y= 1.802_30 J= 2.078_9
Lv11 H= 2.795_20 Y= 2.610_36 J= 3.044_18
Lv12 H= 4.036_23 Y= 3.640_43 J= 4.432_26 A= 4.062_0
Lv13 H= 5.742_27 Y= 5.280_51 J= 6.427_33 A= 5.890_3
Lv14 H= 8.087_32 Y= 6.873_60 J= 9.294_39 A= 8.517_6
Lv15 H= 11.311_38 Y= 9.769_68 J= 13.415_45 A= 12.293_10
Lv16 H= 14.938_44 Y= 13.208_74 J= 18.179_50 A= 16.659_14
Lv17 H= 19.018_49 Y= 17.291_78 J= 23.687_55 A= 21.707_18
Lv18 H= 23.608_54 Y= 22.139_81 J= 30.055_59 A= 27.543_23
Lv19 H= 28.771_59 Y= 27.896_84 J= 37.418_63 A= 34.290_28
Lv20 H= 34.579_63 Y= 34.732_87 J= 45.931_67 A= 42.091_33
Lv21 H= 41.113_68 Y= 42.422_90 J= 55.242_70 A= 50.623_37
Lv22 H= 48.463_74 Y= 51.073_92 J= 65.425_74 A= 59.954_41
Lv23 H= 56.731_80 Y= 60.805_94 J= 76.562_79 A= 70.159_44
Lv24 H= 66.032_85 Y= 71.753_97 J= 88.743_84 A= 81.320_47
Lv25 H= 76.495_90 Y= 84.069_101 J= 102.065_90 A= 93.527_51
Lv30 H= 152.012_117 Y= 172.959_130 J= 189.906_127 A= 174.021_77
Lv35 H= 288.086_150 Y= 319.291_169 J= 340.374_161 A= 311.916_109
Lv40 H= 533.287_189 Y= 548.321_202 J= 611.508_207 A= 560.402_149
Lv45 H= 975.135_222 Y= 924.195_227 J= 1.100.083_234 A= 1.008.168_191
Lv50 H= 1.526.665_236 Y= 1.436.575_242 J= 1.709.938_244 A= 1.567.083_220
Lv60 H= 2.629.725_259 Y= 2.461.335_259 J= 2.929.648_260 A= 2.684.913_256
Lv70 H= 3.732.785_278 Y= 3.486.095_280 J= 4.149.358_277 A= 3.802.743_277
Lv80 H= 4.835.845_306 Y= 4.510.885_312 J= 5.369.068_299 A= 4.920.573_302
Lv90 H= 5.938.905_332 Y= 5.535.615_332 J= 6.588.778_329 A= 6.038.403_327
Lv99 H= 6.931.659_350 Y= 6.457.899_350 J= 7.686.517_350 A= 7.044.450_350

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fundsachen Teil2: Baccarat-Region bis Piratenbucht

von: TREX_PS2 / 30.08.2006 um 20:18

Einige Truhen lassen sich nur mit speziellen Schlüsseln öffnen:

  • D - Nur mit Diebesschlüssel zu öffnen (ab Pilgerkai, Alchemie: Eisennagel + Bronzemesser)
  • Z - Nur mit Zauberschlüssel zu öffnen (ab Schloss Trodain, Fund in einer Schatztruhe)
  • U - Universalschlüssel (ab Quest nach der Kräutergrotte, Mathas Hütte)
  • B - Beutel
  • F - Fass oder Krug
  • S - Schrank
  • T – Truhe
  • P – erhält man von einer Person, die man anspricht

Baccarat-Region:

  • S – Minimedaille (in der Kirche am Meer)
  • D – Tattoo
  • D – 1.200 Goldmünzen
  • T – 800 Goldmünzen
  • D – Ausdauersamen
  • Z – Minimedaille
  • T – Flinkheitssamen
  • P – Yggdrasil-Blatt (grün schimmernder Fleck, nach dem Treffen mit Baumren)
  • P – Frische Milch (nahe Z-Kiste mit Minimedaille)

Baccarat:

  • F – Ausdauersamen
  • F – Starke Arznei
  • S – Minimedaille
  • F – Kühler Käse
  • S – Minimedaille
  • T – Schutzrubin
  • S – Tänzerinnenkostüm
  • F – Desmodium-Essenz
  • F – Minimedaille
  • S – Häschenschwanz
  • S – Strumpfband
  • F – 72 Goldmünzen
  • S – Stärkesamen
  • F – Minimedaille
  • F – Minimedaille

Baccarat: Goldings Villa (Erst möglich, nachdem einige andere Aufgaben gelöst sind und zurückkehrt)

  • F – Labpulver
  • F – frische Milch (LeichterSchild+FrischeMilch+FrischeMilch = WeissesSchild)
  • S – Minimedaille
  • S – Glitzerkleid
  • S – Goldring
  • F – Weisheitssamen
  • F – Zauberwasser

Nordwest-Insel

  • T – Minimedaille (Osten der Insel)
  • Z – Zombiepanzer (westlich der DunklenRuinen, ist verflucht, darum im Alchemiekessel mit Heiligenasche reinigen)

Königreich Argonia (ein sehr grosses Gebiet! Südlich von der Baccarat-Region: vom Händlerzelt fast im Norden bis südl. zur Wüste, westl Klause Des Sehers und östl. Königl. Jagdrevier, nordöstl. Die Brücke zur AcardiaRegion)

  • D – Gebetsring
  • Z – Minimedaille
  • Z – Eisenhelm
  • T – Yggdrasil-Blatt
  • Z – Stärkesamen
  • D – Leichter Schild (westl vom Königl. Jagdrevir)
  • F – 41 Goldmünzen (beim königl. Jagdrevir)
  • F – Minimedaille (beim königl. Jagdrevir)
  • D – Adlerdolch
  • D – Stahlschild (südl. Argonsee)
  • Z – Flinkheitssamen (nordwestl. Argonsee, am Gebirge)
  • Z – 1.500 Goldmünzen (nahe Klause des Sehers)
  • F – Minimedaille (Klause des Sehers)
  • S – Talentsamen (Klause des Sehers)
  • T – Weisheitssamen
  • T – Gebetsring
  • T – Blitzstab (Westl. Küste neben der Wüste)
  • P - Frische Milch (Klause und 2* südl.Argonsee)

Argonia:

  • F – Gewöhnlicher Käse
  • S – Zauberwasser
  • F – Starke Arznei
  • F – 38 Goldmünzen
  • S – Minmedaille
  • S – Reisegeewand
  • F – Federkappe
  • S – Eisenaxt
  • F – 80 Goldmünzen
  • F – Labpulver
  • F – Minimedaille
  • F – Kühler Käse
  • S – Turban
  • F – Gegengift
  • S – Haarband
  • S – Lederumhang
  • F – Magiesamen (nachdem der Basar zum Tempel gezogen ist)
  • F – Minimedaille (nachdem der Basar zum Tempel gezogen ist)

Burg Argonia:

  • S – Minimedaille
  • F – Steinsalz
  • F – Labpulver
  • F – 50 Goldmünzen
  • S – Minmedaille
  • S – Stärkesamen
  • S – 30 Goldmünzen
  • S – Minmedaille
  • S – Elfenmedizin
  • D – Mantel des Meidens
  • P – Zauberspiegel (durch Storyverlauf bedingt)
  • Z – Zauberhut
  • Z – Kampfgabel
  • Z – Minimedaille
  • Z – Teufelsschwanz
  • U – Mondaxt
  • U – Schädelring
  • U – Minimedaille

Königliches Jagdrevier:

  • Z – Drachenschuppe
  • B – Minimedaille

Nordwest-Insel: Dunkle Ruinen

  • T – Karte
  • T – Minimedaille
  • Z – Drachenschuppe
  • T – Imitator (Monster!)
  • T – Heiligenasche

Arcadia:

  • S – Zauberstab
  • S – Minimedaille
  • F – Wundermittel
  • F – Zauberwasser
  • P – Steinschwert (Sohn von Rydon Krenbartel, Wohng. links der Schänke)
  • S – Lederkleid
  • F – Lebenssamen
  • F – Minimedaille
  • F – 230 Goldmünzen
  • S – Drachenschuppe
  • D – Riesenhammer
  • S – Stärkering
  • F – 27 Goldmünzen
  • F – Frische Milch
  • F – Labpulver
  • S – Goldarmschiene
  • F – Drachenkot
  • F – 350 Goldmünzen
  • F – Zauberwasser
  • F – Desmodium-Essenz
  • F – Kuhfladen
  • F – Minimedaille
  • S – Häschenschwanz
  • F – Labpulver
  • S – Giftmottenmesser
  • F – Steinsalz
  • F – Mystische Mixtur
  • F – 26 Goldmünzen
  • S – Stärkesamen
  • F – Minimedaille
  • F – Steinsalz
  • F – Minimedaille
  • S – Mantel des Meidens
  • F – Minimedaille
  • P – "Buch der Barrieren" Dominico (Storybedingt später)
  • Z – Minimedaille (Storybedingt später)
  • Z – Zauberrobe (Storybedingt später)
  • Z – 650 Goldmünzen (Storybedingt später)
  • U – Magiesamen
  • U – Titanengürtel
  • U – Minimedaille

Arcadia-Region: (nördlich von Acardia)

  • Z – Titangürtel
  • Z – Silbertiara
  • D – Elfenelixier
  • D – Meucheldolch
  • P – frische Milch (Kuh)

Rydons Turm:

  • T – Karte
  • T – Genesungsring
  • T – Chironbogen

Schneegipfel:

  • F – Spezialarznei (Marthas Hütte)
  • F – Spezialgegenmittel (Marthas Hütte)
  • S – Minimedaille (Marthas Hütte)
  • P – Marthas Beutel (Martha)
  • F – Minimedaille (Marthas Hütte, Stall)
  • Z – Heiliges Silberflorett
  • D – Yggdrasil-Blatt
  • Z – Flinkheitsring
  • Z – Minimedaille
  • P – Universalschlüssel (Martha, storybeding nach der Kräutergrotte)

Orkutsk:

  • F – Minimedaille
  • F – Desmodium-Essenz
  • F – Minimedaille
  • S – Kalter Käse
  • F – Ausdauersamen
  • S – Minimedaille
  • F – Felsenbomben-Splitter
  • F – Zauberwasser
  • F – Fledermausflügel
  • F – Minimedaille
  • D – Klingenbumerang
  • F – Chimärenflügel
  • F – Schutzrubin
  • P - Brandkraut (Storybedingt erst nach der Residenz des Obersten Hohepristers)

Kräutergrotte:

  • T – Karte
  • F – Minimedaille
  • F – Rosenwurzbüschel
  • T – 100 Goldmünzen
  • Z – Elfenelixier
  • D – Teufelsschwanz
  • D – 2.100 Goldmünzen
  • F – Minimedaille
  • F – Rosenwurzblatt
  • F – Lebenssamen
  • F – Minimedaille
  • Z – Eiszapfendolch

Savella-Gebiet:

  • T – Zauberwasser
  • P – Lebenssamen (Vogel im Nordwesten)
  • P – Magiesamen ( Vogel im Westen)
  • Z – Ausdauersamen
  • P – Frische Milch (Kuh)

Savella-Kathedrale: (ausserhalb, bei den Händlern)

  • D – Minimedaille
  • D – Weisheitssamen

Piratenbucht:

  • F – Minimedaille
  • F – Magiesame
  • F – 790 Goldmünzen
  • F – Zauberwasser
  • F – Minimedaille
  • T – Karte
  • F – Minimedaille
  • F – Steinsalz
  • U – Minimedaille
  • U – Hadeshelm (verflucht!)
  • U – Knochenschild
  • T – Leuchtende Seekarte (Nach dem Boss-Kampf)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Fundsachen Teil3: Eins. Plateau-Himml. Podium

von: TREX_PS2 / 30.08.2006 um 20:26

Legende: siehe Teil 1 und Teil 2

Einsames Plateau: (Gebiet ist das erstemal nur mit Hilfe der Weltkarte und Leuchtenden Seekarte zu erreichen)

  • Z – Zauberstreitkolben (westlich)
  • Z – Wundermittel (südwestlich)
  • Z – Mächtige Armschiene (mitte)
  • T – Minimedaille
  • Z – Elfenelixier ((östlich)
  • P – Frische Milch (Kuh, 2*südöstl.+2*nahe Empycchu)

Empycchu:

  • F – Stärkesamen
  • B – Minimedaille
  • F – Rotschimmel
  • F – Wasserpestschimmel
  • F – Minimedaille
  • F – Talentsamen
  • F – Frische Milch
  • S – Fellponcho
  • F – Minimedaille
  • U – Spezialarznei
  • F – Chimärenflügel
  • F – Steinsalz
  • F – Labpulver

Welt der Finsternis:

  • T – Minimedaille (nordöstlich, nahe schwarzen Wirbel)
  • U – Teufelsschwanz (weit östl. vom schwarzenWirbel)
  • U – Eisen-Kopfschutz (östl. vom schwarzen Wirbel)
  • U – Flinkheitssamen (nahe Dunkles Empycchu)

Empycchu, dunkel:

  • B – Minimedaille
  • F – Magiesamen
  • F – Steinsalz
  • F – Minimedaille
  • F – Frische Milch
  • F – Drachenschuppe
  • S – Minimedaille
  • F – Qualitätsschimmel
  • U – Spezialgegengift
  • F – 180 Goldmünzen
  • F – Kuhfladen
  • F – Minimedaille
  • F – Frostiger Käse

Horst des Göttervogels, dunkel:

  • T – Karte
  • U – Ring der Wahrheit
  • T – Goldklumpen
  • U – Dämonenpeitsche
  • U – Heiligenasche

Alchemie: Däm.Peitsche+ Heiligenasche= Geissel

Alchemie: RingDerWahrheit+ RingDerImmunität+ Vollmondring=Catholiconring

Flugziele mit dem Göttervogel-Stein: (optionale Gebiete, oft durch Wolkenschleier markiert))

Nordwest-Insel:

  • Plateau
  • U – Schild der Ruins (verflucht)

Baccarat-Region:

  • Schrein
  • T – Flammenbumerang

Wüste:

  • Gebirge
  • U – Minimedaille
  • U – Ogerschild

Einsames Plateau: Hochebene

  • U – Schäselhelm

(verflucht, Alchemie:

  • Schädelhelm + Heiligenasche = Sonnenkrone
  • Sonnenkrone + Tattoo + Mag. Tierhaut = Fokustamburin)

Königreich Ascanthia:

  • Insel
  • U – Yggdrasil-Tau
  • Farebury-Region: Egeus' Tal
  • F – Yggdrasil-Blatt
  • F – Minimedaille

Uferbereich, versteckt am Boden:

  • Minimedaille

Arcadia-Region: Hügel des Heulendes Windes (viele Metallschleime, gut zum Leveln)

  • T – Axt des Eroberers (stärkste Axt für Yangus)

Horst des Göttervogels:

  • T – Minimedaille (ebene 1)
  • T – Minimedaille (Ebene 3)
  • T – Goldklumpen (Ebene 2)
  • T – Drachenkot (ausserhalb Ebene 4)
  • T – Orichalcum (Ebene 5)

Verlassene Haine:

  • U – Minimedaille (östlich)
  • U – Scharfer Käse (westl., Nordufer)
  • P – Frische Milch (Kuh, westl., Südufer)

Dreieckstal:

  • F – Minimedaille
  • F – Elfenelixier
  • F – Schleimkrone (eines von 2 Exemplaren überhaupt)
  • F – Yggdrasil-Tau
  • F – Minimedaille
  • F – Qualitätsschimmel
  • F – Ausdauersamen
  • T – Stab der Antimagie
  • T – Dunkelbaumblatt

Residenz des Obersten Hohepriesters:

  • S – Robe des Weisen
  • F – Minimedaille
  • F – Lebenssamen
  • S – Minimedaille

Heilige Insel Neos:

  • T – Zauberwasser
  • Z – Flinkheitsring

Neos:

  • F – Magiesamen
  • F – Weihwasser
  • F – 16 Goldmünzen
  • F – Chimärenflügel
  • B – Gelehrtenbrille
  • S – Goldener Gebetskranz
  • B – 80 Goldmünzen
  • F – Mondrauten-Knolle
  • T – Talentsamen
  • B – Würziger Käse

Schwarze Zitadelle:

  • T – Karte
  • U – Orichalcum
  • F – 500 Goldmünzen
  • F – Gebetsring
  • F – Ausdauersamen
  • F – 1.200 Goldmünzen
  • F – Heiligenasche
  • F – Yggdrasil-Blatt
  • F – Harter Käse
  • F – Orichalcum
  • F – Eiszapfendolch
  • F – Lebenssamen
  • F – Frisscher Käse
  • F – Steinsalz
  • S – Dunkle Robe
  • F – Qualitätsschimmel
  • U – Silberschild
  • T – Gelehrtenstein

Optional:

  • Nach der Schwarzen Zitadelle.

Elsternest:

  • P – "Flegel" für Yangus (Rote Elster)

Argonia: Der Basar ist jetzt im Gebäude links des Schlosses.

  • F – Magiesamen
  • F – Minimedaille
Nach dem Bosskampf in Neos:

Argonia: Irrgarten der Trolle

  • Den Zugang findet man in Argonia.
  • Nachts den Leuchtenden Spiegel im Schlafzimmer des Kanzlers untersuchen. Das ist das Haus, das man via Treppen rechts vom Stadteingang erreicht.
  • U – Höllensäbel
  • T – Minimedaille
  • P – 2 Stärkesamen, 3 Lebenssamen (Kanzler, nach Boss-Kampf)

Dragovianer-Pfad: (erst nach dem ersten Durchspielen des Games möglich)

  • U – Flüssigmetallrüstung
  • U – Talentsamen
  • T – Thanatosschild
  • U – Elfenelixier
  • U – Metallkönigspeer

Alchemie:

  • Tanatosschild + Heiligenasche = Göttinnenschild
  • Metallkönigspeer + Schneidenbumerang = Metallflügelbumerang
  • (Der mächtigste Speer, bzw. der mächtigste Bumerang?!)

Dragovianer-Zufluchtsstätte:

  • F – Minimedaille (ausserhalb)
  • F – Yggdrasil-Tau (ausserhalb)
  • F – Frische Milch
  • F – Frische Milch
  • B – Qualitätsschimmel
  • B – Heiligenasche
  • F – Minimedaille
  • F – Steinsalz
  • B – Minimedaille
  • B – Brandkraut
  • B – Minimedaille
  • B – Zäher Käse
  • F – Konzentrierter Käse
  • F – Minimedaille
  • F – Himmlischer Käse
  • S – Minimedaille

Himmlisches Podium:

  • T – Minimedaille
  • U – Gefährliches Bustier
  • T – Minimedaille
  • U – Orichalcum
  • T – Schädelhelm (verflucht)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Teamgeist

von: deralchemist06 / 25.08.2007 um 16:16

Ihr denkt ein gemischtes Trio von Monstern könnte alles besiegen? Nein, denn wenn Ihr verschiedene Monster kombiniert wird das nichts. Wenn Ihr Power haben wollt, dann passt auf:

  • Wenn Ihr Bonzo, Al Zyklope und das andere Zyklopen-Monster habt (in einem Team), dann bekommt Ihr +3 Runden, die Todestechnik Schädelbrecher und noch eine Technik!
  • Wenn Ihr Metallo, Metablub und Bleikönig in einem Team habt, ergibt das "Multimanscher". Das zockt einem oder bis max. 11 Gegner 100-230 LP und das kann bei Bosskämpfen sehr gut klappen (aber der Haken ist, dass alle Monster ihre gesamten MP verlieren und das die Anzahl der Treffer per Zufall ausgelost wird).

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Verschiedene Dinge / Baccarat: Strategie für das Kasino / Munchies Käse / Der Diebesschlüssel / Unentdeckte Insel

Zurück zu: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Le Club Puff Puff / Geldvorrat absichern / Sehr starkes Monsterteam / Legendäres Monster / Tipps

Seite 1: Dragon Quest 8 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Quest 8 (10 Themen)

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Faszinierendes Japan-RPG mit viel Charme und einer verzaubernden Spielewelt. Artikel lesen
90
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragon Quest 8 (Übersicht)

beobachten  (?