Dragon Quest 8: Fundsachen Teil 1: Farebury bis Prinzessin Minnies

Fundsachen Teil 1: Farebury bis Prinzessin Minnies

von: TREX_PS2 / 30.08.2006 um 01:19

Fundsachen Teil1:

  • Fraebury - Schloss der Prinzessin Minnie

Einige Truhen lassen sich nur mit speziellen Schlüsseln öffnen:

  • D - Nur mit Diebesschlüssel zu öffnen (ab Pilgerkai, Alchemie: Eisennagel + Bronzemesser)
  • Z - Nur mit Zauberschlüssel zu öffnen (ab Schloss Trodain, Fund in einer Schatztruhe)
  • U - Universalschlüssel (ab Quest nach der Kräutergrotte, Mathas Hütte)
  • B - Beutel
  • F - Fass oder Krug, Amphore
  • S - Schrank
  • T – Truhe
  • P – erhält man von einer Person, die man evtl. ansprechen muss

Farebury Stadt:

  • B - Heilkraut
  • B - Gegengriftkraut
  • S - Zypressenstock
  • S - Weihwasser
  • S - Einfaches Gewand
  • T - Chimärenflügel
  • F - 4 Goldmünzen
  • B - 3 Gold
  • F - 5 Goldmünzen
  • S - Gegengiftkraut
  • F - Heilkraut
  • S - 4 Goldmünzen
  • F - Heilkraut
  • F - 7 Goldmünzen
  • T - Lederschild (Brunnen)
  • F - 8 Goldmünzen
  • S - Einfaches Gewand
  • F - 10 Goldmünzen
  • F - Gegengiftkraut
  • S - 20 Goldmünzen
  • F - Heilkraut
  • F - 2 Goldmünzen
  • F - Heilkraut
  • S - Topfdeckel
  • D - Minimedaille
  • F - Ausdauersamen
  • D - Dolch
  • D - Zypressenstock (Alchemie: Zypressenstock+Dolch=Eisenlanze)

Farebury: Region

  • T - Lebensamen
  • T - Kurze Hose (Alchemie)
  • T - 82 Goldmünzen
  • D - Minimedaille

Farebury: Region, Wasserfallhöhle

  • T – Karte
  • T – Chimärenflügel
  • T – Heilkraut
  • T – Lederhut
  • T – Kupferschwert

Alexandria: Region

  • T – Schleimohrringe (nahe Kontrollpunkt, Brücke)
  • T – 100 Goldmünzen
  • T – Stärkesamen (von Alexandria nach Port Prospect, Uferbereich)
  • T – Lebenssamen (von Alexandria nach Port Prospect, Uferbereich)

Alexandria:

  • F – Weihwasser
  • S – Chimärenflügel
  • F – Heilkraut
  • S – 11 Goldmünzen
  • K – 5 Goldmünzen
  • K – Gewöhnlicher Käse (für Munchi)
  • S – Reisegewand
  • F – Magiesamen
  • F – 18 Goldstücke
  • F – Mondrauten-Knolle
  • Schreibtisch (mit Munchi zu erreichen) – Jessicas Brief
  • S – Jessicas Kleidung (nach ihrer Rückkehr aus dem Turm)

Alexandras Turm:

  • T – Karte vom Turm
  • T – Flinkheitssamen
  • F – Mondrauten-Knolle
  • F – 11 Goldmünzen
  • F – Heilkraut
  • F – 22 Goldmünzen
  • F – 7 Goldmünzen
  • F – Stärkesamen
  • F – Heilkraut
  • F – Gegengiftkraut
  • T – Schuppenschild

Port Prospect:

  • S – Weihwasser
  • F – Heilkraut
  • F – Chimärenflügel
  • F – Weisheitssamen
  • F – 17 Goldmünzen

Fährschiff: Port Prospect – Pilgerkai

  • F – Topfdeckel
  • F – Heilkraut
  • F – Heilkraut
  • F – 12 Goldmünzen
  • F – Gegengiftkraut
  • F – Flinkheitssamen
  • F – Lebenssamen
  • F – 10 Goldmünzen
  • T – Bronzemesser (Diebesschlüsselrezept!)

Pilgerkai:

  • P – Eisennagel (Diebesschlüsselrezept!,Mann im Haus)
  • S – Magiesamen (im Haus)
  • F – Eichenholzknüppel
  • F – Gegengiftkraut
  • F – Heilkraut
  • F – 8 Goldmünzen
  • F – Lederrock
  • F – Chimärenflügel
  • F – Ausdauersamen
  • F – Heilkraut
  • D – 200 Goldmünzen
  • D – Minimedaille
  • D – Bumerang (Alchemie Verstärkter Bumeran: Bumerang + Eisennagel)

Maella-Region:

  • D – Federkappe
  • T – Zauberwasser
  • T – Steinaxt
  • D – Stärkesamen
  • D – Weisheitssamen
  • D – Magiesamen
  • D – Häschenschwanz
  • Z – Minimedaille

Maella-Abtei:

  • F – Weihwasser
  • F – Minimedaille
  • F – Minimedaille
  • F – 26 Goldmünzen
  • F – Minimedaille
  • P – Weltkarte (Nach Quest in der Abteiruine, Gespräch mit Macello)

Simpleton:

  • F – Minimedaille
  • F – 6 Goldmünzen
  • P – Templerring (Angelo, nach dem Streit)

Maella-Region: Abteiruine

  • D - Karte
  • S – Eisennagel
  • F – Minimedaille
  • D – Bronzeschild
  • F – 50 Goldmünzen
  • F – Minimedaille
  • F – Wasserpestschimmel
  • S – Banditen-Bastrock

Königreich Ascantha: Region

  • T – Kettenpanzer (Alchemie: Bronzeharnisch= Kettenpanzer + Bronzeschild)
  • S – Seidenrobe (Haus am Fluss)
  • F – Minimedaille (Haus am Fluss)
  • P – Frische Milch (Kuh ansprechen)
  • S – Magiesamen (Kirche am Fluss)
  • D – 230 Goldmünzen
  • T – Lebenssamen
  • D – Flinkheitssamen
  • T – 154 Goldmünzen (nordöstlich Ascantha)
  • D – Ausdauersamen
  • Z – Minimedaille
  • Z – Flinkheitsring
  • Z - Stahlbreitschwert

Ascantha:

  • S – 42 Goldmünzen
  • S – Minimedaille
  • F – Heilkraut
  • F – Rotschimmel
  • S – Minimedaille
  • S – Einfaches Gewand
  • S – Minimedaille
  • F – Labpulver

Brunnen:

  • Damenring

Ascantha Reghion: Wunschhöhle

  • T – Zauberstab
  • T – Karte
  • T – Templerschild

Pickham: Region (östlich, zwichen Ascantha und Pickham)

  • D – Ausdauersamen
  • D – Minimedaille
  • P – Frische Milch (2* Kuh, nahe Pickham)

Pickham:

  • F – Kuhfladen
  • F – 26 Goldmünzen
  • B – Kurze Hose
  • F – Minimedaille
  • F – Weisheitssamen
  • F – 30 Goldmünzen
  • F – Frische Milch
  • F – 12 Goldmünzen
  • F – Labpulver
  • S – Häschenschwanz
  • P – 1.000 Goldmünzen (vom Dieb der Kutsche)
  • F – Wasserpestschimmel
  • S – Minimedaille
  • S – Kettenpanzer
  • B – Stärkesamen
  • F – Minimedaille
  • S – Zauberwasser
  • S – 35 Goldmünzen
  • F – Rotschimmel
  • F – Minimedaille
  • F – Desmodium-essenz
  • B – Minimedaille
  • F – Weihwasser
  • F – Lebenssamen
  • D – Minimedaille
  • D – Kraftschild
  • D – Runenstab

Pickham: Region (westlich, von Pickham nach Elsternest/Schwerth.-Labyrinth)

  • D – 450 Goldstücke
  • D – Lederpeitsche
  • S – Haarband (Elsternest)
  • F – Minimedaille (Elsternest)
  • U – Stahlstachelpeitsche (Elsternest)
  • U – Flinkheitssamen (Elsternest)
  • U – Strumpfband (Elsternest)
  • U – Minimedaille (Elsternest)
  • F – Minimedaille (Elsternest)
  • T – Eisenschild (Elsternest)
  • D – Bauernsense
  • Z – Talentsamen
  • Z – Goldring
  • P – frische Milch (Kuh)

Schwerthelden-Labyrinth:

  • F – Kuhfladen
  • T – Karte
  • F – 11 Goldmünzen
  • F – 62 Goldmünzen
  • F – Gegengiftkraut
  • F – Minimedaille
  • F – Rotschimmel
  • F – Magiesamen
  • T – Minimedaille
  • T – Katzenschild
  • F – Minimedaille

Königreich Trodain:

  • F – Minimedaille (in der Hütte auf dem Hügel)

Brunnen – Schleimkrone (an der Hütte auf dem Hügel)

  • D – Eisenhammer
  • D – Magiesamen (äusserst westlich, nahe Küste)
  • D – 630 Goldmünzen
  • T – Fresskiste (Monster!)
  • Z – Wundermittel
  • Z – Ausdauersamen
  • P – Frische Milch (Kuh, 3*)

Schloss Trodain:

  • T – Karte
  • T – Zauberschlüssel
  • Z – Templerschwert
  • B – Goldarmschiene
  • F – Minimedaille
  • F – Magische Tierhaut
  • F – 46 Goldmünzen
  • F – Minimedaille
  • S – Strumpfband
  • (zB Alchemie: Strumpfband+Jägerbogen=Amorbogen)
  • S – Minimedaille
  • F – 29 Goldmünzen
  • F – Steinsalz
  • F – Wasserpestschimmel
  • F – 150 Goldmünzen
  • F – Minimedaille
  • U – Magiesamen
  • U – Yggdrasil-Tau
  • U – Rostiges Schwert
  • U – Minimedaille

Land der Maulwürfe:

  • Z – Lebenssamen
  • D – Minimedaille
  • P - frische Milch (Kuh)

Land der Maulwürfe: Maulwurfloch

  • T – Karte
  • F – Minimedaille
  • F – Ausdauersamen
  • T - Stein-Schutzhelm

Insel der Prinzessin Minnie:

  • D – Minimedaille
  • P - frische Milch (Kuh)

Insel der Prinzessin Minnie: Schloss

  • F – Minimedaille
  • U – Minimedaille
  • U – Stärkesamen
  • U – Lebenssamen
  • U – Zwiespaltklinge

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Medaillen

von: Jougi / 30.08.2006 um 01:13

Nach Erhalt des Diebesschlüssels

Nummer Ort Position
1 Pilgerkai In einer verschlossenen Truhe am Hafen
2 Farebury In der Truhe in der Kirche
3 Farebury Region Westlich von Farebury, den Fluß entlang
4 Maella Abtei Topf außerhalb des Gebäudes
5 Simpleton Fass in der Schenke
6 Maella Abtei Fass in den Gemächern der Templer
7 Abtei Ruinen Fass auf Ebene 3
8 Topf auf Ebene 3
9 Maella Abtei Fass auf der Rückseite von Abt Francescos Haus
10 Ascantha Region Fass im Haus neben der Kirche am Fluß
11 Ascantha Im Haus zwischen Kirche und Brunnen
12 Im Schloß
13 Im Schloß
14 Pickham Topf im Brunnen
15 Beutel im Kramladen
16 Topf im Haus gegenüber der Kirche
17 Topf auf den Dächern
18 Elsternnest Topf im Stall
19 Topf im Haus
20 Schwerthelden-Labyrinth Topf auf Ebene 2
21 Truhe auf Ebene 2
22 Topf auf Ebene 4
23 Pickham Schrank beim Windigen Willi
24 Hütte am Hügel Im Topf
25 Schloß Trodain Fass auf Ebene 1
26 Fass auf Ebene 1 (Küche)
27 Fass auf Ebene 2
28 Schrank auf Ebene 3

Nach Erhalt des Magieschlüssels

Nummer Ort Position
29 Monsterarena Auf der Rückseite
30 Maella Region Westlich der Abtei, Nordseite des Flusses
31 Ascantha Region Weit nördlich der Kirche
32 Land der Maulwürfe Nördlich vom Maulwurfsloch
33 Maulwurfsloch Topf auf Ebene 2
34 Minnies Schloß Topf im Thronsaal
35 Auf der Insel nördlich des Schlosses
36 Savella Kathedrale Truhe beim Händler
37 Kirche am Meer Schrank
38 Baccarat Schrank im Haus
39 Schrank in der Bank
40 Fass in der Bar
41 In einem Fass in der Stadt
42 In einem weiteren Fass in der Stadt
43 Baccarat Region Südlich von Chateau Felix
44 Dunkle Ruinen In einem Fass im rechten Gebäude
45 Nordwest-Insel Vom Anlegepunkt aus nach Westen
46 Argonia An den Stadtmauern von Argonia
47 In der Herberge
48 Fass westlich des Eingangs
49 In einem Schrank im Schloß Ebene 1
50 In einem Schrank im Schloß Ebene 3
51 In einem Kleiderschrank im Schloß Ebene 3
52 Königliche Jagdgründe Im Haus vor den Jagdgründen
53 In einem Beutel an einem Baum
54 Argonia In der Schatzkammer
55 Mystische Quelle Topf im Haus in der NÄhe
56 Dunkle Ruinen Truhe auf Ebene 1
57 Arcadia Schrank in Dominicos Haus
58 Topf bei den Statuen
59 Top f in einem Haus
60 Fass in der Herberge
61 Fass im Rüstungsladen
62 Topf im Haus über dem Rüstungsladen
63 In Dominicos geheimer Bücherei (nach Rydons Turm)
64 Marthas Hütte (*) In einem Schrank
65 In einem Fass im Stall
66 Orkutsk Topf im Kramladen
67 Topf im Bürgermeisterhaus
68 Schrank unterhalb des Bürgermeisterhauses
69 Fass unterhalb des Waffenladens
70 Kräutergrotte Am Eingang der Kräutergrotte, auf der rechten Seite
71 Topf auf Ebene 1
72 Topf auf Ebene 2
73 Topf auf Ebene 3

Nach Erhalt des Universalschlüssels

Nummer Ort Position
74 Elsternnest Truhe in der Schatzkammer
75 Argonia Truhe in der zweiten Schatzkammer
76 Schloß Trodain Truhe in der Schatzkammer
77 Pickham Truhe in der Schatzkammer
78 Le Club Oh La La Im Schrank
79 Arcadia Truhe im Kramladen
80 Baccarat In einem Schrank in Goldings Villa
81 Drachenfriedhof Truhe auf Ebene 1
82 Minnies Schloß Truhe in der Schatzkammer
83 Piratenbucht Topf auf Ebene 1
84 Fass auf Ebene 2
85 Topf auf Ebene 2
86 Truhe auf Ebene 4
87 Einsames Plateau Kiste im Osten
88 Empychuu Beutel in einem Haus
89 Topf in einem Haus
90 Topf vor der Häuptlingshütte
91 Welt der Finsternis Kiste im Westen
92 Dunkles Empychuu Beutel in einem Haus
93 Topf in der Nähe des Wasserfalls
94 Topf in einem Haus
95 Schrank in der Hauptlingshütte

Nach Erhalt des Göttervogelsteins

Nummer Ort Position
96 Hochebenen Horst des Göttervogels Ebene 1
97 Horst des Göttervogels Ebene 3
98 Plateau südlich des Drachenfriedhofs
99 Plateau östlich von Farebury in einem Topf
100 Plateau östlich von Farebury vergraben im Sand
101 Res. d. O. Hohepriesters In einem Topf
102 In einem Kleiderschrank
103 Verlassene Haine Östlich des Dreieckstals
104 Dreieckstal Fass in der Schänke
105 Topf in der Schatzkammer

Nach dem Aufstieg der Schwarzen Zitadelle

Nummer Ort Position
106 Argonia Fass in dem Gebäude neben dem Schloß
107 Irrgarten der Trolle In einer Truhe

Bonus Dungeon

Nummer Ort Position
108 Dragovanier-Zufluchtstätte In einem Topf
109 In einem Topf
110 In einem Beutel
111 In einem Beutel
112 In einem Topf
113 In einem Schrank
114 Himmlisches Podium Truhe auf Ebene 1
115 Truhe auf Ebene 2

(*) Die Medaillen in Marthas Hütte können nur geholt werden, solange Marek nicht aus der Kräutergrotte befreit wurde!

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vielen dank jetzt weis ich und mein kumpel wo wir die minimedailien kriegen

16. März 2010 um 17:35 von Mupfel5 melden


Minimedaillien

von: Master7623 / 26.08.2007 um 22:10

Nach Erhalt des Diebesschlüssels

Nummer Ort Position
1 Pilgerkai In einer verschlossenen Truhe am Hafen
2 Farebury In der Truhe in der Kirche
3 Farebury Region Westlich von Farebury, den Fluß entlang
4 Maella Abtei Topf außerhalb des Gebäudes
5 Simpleton Fass in der Schenke
6 Maella Abtei Fass in den Gemächern der Templer
7 Abtei Ruinen Fass auf Ebene 3
8 Topf auf Ebene 3
9 Maella Abtei Fass auf der Rückseite von Abt Francescos Haus
10 Ascantha Region Fass im Haus neben der Kirche am Fluß
11 Ascantha Im Haus zwischen Kirche und Brunnen
12 Im Schloß
13 Im Schloß
14 Pickham Topf im Brunnen
15 Beutel im Kramladen
16 Topf im Haus gegenüber der Kirche
17 Topf auf den Dächern
18 Elsternnest Topf im Stall
19 Topf im Haus
20 Schwerthelden-Labyrinth Topf auf Ebene 2
21 Truhe auf Ebene 2
22 Topf auf Ebene 4
23 Pickham Schrank beim Windigen Willi
24 Hütte am Hügel Im Topf
25 Schloß Trodain Fass auf Ebene 1
26 Fass auf Ebene 1 (Küche)
27 Fass auf Ebene 2
28 Schrank auf Ebene 3

Nach Erhalt des Magieschlüssels

Nummer Ort Position
29 Monsterarena Auf der Rückseite
30 Maella Region Westlich der Abtei, Nordseite des Flusses
31 scantha Region Weit nördlich der Kirche
32 Land der Maulwürfe Nördlich vom Maulwurfsloch
33 aulwurfsloch Topf auf Ebene 2
34 innies Schloß Topf im Thronsaal
35 Auf der Insel nördlich des Schlosses
36 Savella Kathedrale Truhe beim Händler
37 Kirche am Meer Schrank
38 Baccarat Schrank im Haus
39 Schrank in der Bank
40 Fass in der Bar
41 In einem Fass in der Stadt
42 In einem weiteren Fass in der Stadt
43 Baccarat Region Südlich von Chateau Felix
44 unkle Ruinen In einem Fass im rechten Gebäude
45 Nordwest-Insel Vom Anlegepunkt aus nach Westen
46 Argonia An den Stadtmauern von Argonia
47 In der Herberge
48 Fass westlich des Eingangs
49 In einem Schrank im Schloß auf Ebene 1
50 In einem Schrank im Schloß auf Ebene 3
51 In einem Kleiderschrank im Schloß auf Ebene 3
52 Königliche Jagdgründe Im Haus vor den Jagdgründen
53 In einem Beutel in einem Baum
54 Argonia In der Schatzkammer
55 Mystische Quelle Topf im Haus in der NÄhe
56 Dunkle Ruinen Truhe auf Ebene 1
57 Arcadia Schrank in Dominicos Haus
58 Topf bei den Statuen
59 Topf in einem Haus
60 Fass in der Herberge
61 Fass im Rüstungsladen
62 Topf im Haus über dem Rüstungsladen
63 In Dominicos geheimer Bücherei (nach Rydons Turm)
64 Marthas Hütte In einem Schrank
65 In einem Fass im Stall
66 Orkutsk Topf im Kramladen
67 Topf m Bürgermeisterhaus
68 Schrank unterhalb des Bürgermeisterhauses
69 Fass unterhalb des Waffenladens
70 Kräutergrotte Am Eingang der Kräutergrotte, auf der rechten Seite
71 Topf auf Ebene 1
72 Topf auf Ebene 2
73 Topf auf Ebene 3

Nach Erhalt des Universalschlüssels

Nummer Ort Position
74 Elsternnest Truhe in der Schatzkammer
75 Argonia Truhe in der zweiten Schatzkammer
76 Schloß Trodain Truhe in der Schatzkammer
77 Pickham Truhe in der Schatzkammer
78 Le Club Oh La La Im Schrank
79 Arcadia Truhe im Kramladen
80 Baccarat In einem Schrank in Goldings Villa
81 Drachenfriedhof Truhe auf Ebene 1
82 Minnies Schloß Truhe in der Schatzkammer
83 Piratenbucht Topf auf Ebene 1
84 Fass auf Ebene 2
85 Topf auf Ebene 2
86 Truhe auf Ebene 4
87 Einsames Plateau Kiste im Osten
88 Empychuu Beutel in einem Haus
89 Topf in einem Haus
90 Topf vor der Häuptlingshütte
91 Welt der Finsternis Kiste im Westen
92 Dunkles Empychuu Beutel in einem Haus
93 Topf in der Nähe des Wasserfalls
94 Topf in einem Haus
95 Schrank in der Hauptlingshütte

Nach Erhalt des Göttervogelsteins

Nummer Ort Position
96 Hochebenen Horst des Göttervogels Ebene 1
97 Horst des Göttervogels Ebene 3
98 Plateau südlich des Drachenfriedhofs
99 Plateau östlich von Farebury in einem Topf
100 Plateau östlich von Farebury vergraben im Sand
101 Res. d. O. Hohepriesters In einem Topf
102 In einem Kleiderschrank
103 Verlassene Haine Östlich des Dreieckstals
104 Dreieckstal Fass in der Schänke
105 Topf in der Schatzkammer

Nach dem Aufstieg der Schwarzen Zitadelle

Nummer Ort Position
106 Argonia Fass in dem Gebäude neben dem Schloß
107 Irrgarten der Trolle In einer Truhe

Bonus Dungeon

Nummer Ort Position
108 Dragovanier-Zufluchtstätte In einem Topf
109 In einem Topf
110 In einem Beutel
111 In einem Beutel
112 In einem Topf
113 In einem Schrank
114 Himmlisches Podium Truhe auf Ebene 1
115 Truhe auf Ebene 2

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SEHR GUT AUFGESCHLÜSSELT:::DANKE

14. April 2011 um 12:46 von Sonnenkind71 melden


Komplette Liste der Arenamonster und Teams

von: meborez / 30.07.2008 um 11:27

Monster mit Kupfermünzen
Nr Gegner Name Fundort (Region) Rang
1 Abnormer Affe Knüppel Baccarat -
2 Autopilot Beoboter Farebury -
3 Blauer Batzen Bluppi Arcadia -
4 Blasebalg Faunus Baccarat -
5 Buffalo Bill Cowboy Alexandria -
6 Dauerlutscher Schlürfer Westargonia -
7 Eisige Flamme Bibber Schneegipfel D
8 Lebende Kerze Fackelmann Wüste D
9 Lebende Flamme Feuermann Wüste -
10 Kaltes Feuer Frostfritze Schneegipfel -
11 Fädenzieher Mario Einsames Plateau -
12 Femme Fatale Xanthippe Pickham F
13 Giftschütze Sagiftarius Arcadia -
14 Hammerschmetterer McHammer Maella -
15 Hausarzt Heiler Alexandria -
16 Hitziger Hahn Grimmgockel Baccarat (nur tags) -
17 Heftige Hüfte Salsa Pickham -
18 Hohler Ritter Einsamer Ede Maella -
19 Kannibalenkiste Schnapper Trodain -
20 Killerkralle Seege Insel D
21 König von Doofira Doofkönig Ostargonia -
22 Knochenreiter Jockey Wüste D
23 Lustiger Leinsack Tricktasche Westargonia -
24 Marionettenmine Kasper Trodain -
25 Meeres Monarch Algi Ostargonia -
26 Muskel-Mohikaner Stachel Westl. v. Pickham D
27 Nachtflieger Mondkalb Insel (nachts) -
28 Okkulter Reiter Gruftgraf Dunkle Ruinen D
29 Rasselnde Rötzgöre Schlingel Pickham -
30 Scharfschütze Bogi Ascantha -
31 Superschaufler Grabowski Land der Maulwürfe -
32 Schleimiger Schelm Grinser Trodain -
33 Seniorenschlurfer Hork Pickham -
34 Schleimhüpfer Schlops Farebury -
35 Sandschlachter Scorpius Pickham (tags) -
36 Speerfuchtler Orkus Baccarat -
37 Todestiger Katzenklops Westl. v. Pickham -
38 Wadenbeisser Schlabbi Farebury (nachts) -
39 Wurzel des Bösen Knarzer Maella -
40 Verflixter Veteran Knöchel Dunkle Ruinen -
41 Zielsicherer Zwerg Spanner Farebury (tags) -
42 Zorniger Zwicker Hummbert Pickham -
Monster mit Silbermünzen
Nr Gegner Name Fundort (Region) Rang
43 Axoraptor Hackzilla Farebury -
44 Buschklopfer W. Busch Pickham -
45 Drachentöter Wambo Trodain -
46 Engel der Genesung Kurator Arcadia F
47 Giganten-Gangster Al Zyklope Minnies Insel B
48 Höllen-Hohepriester Bischof Maella (*)
49 Juwelenjongleur Jubelier Insel westl. Maella -
50 Kampfdroide Mk II Cybot Schneegipfel (tags) D
51 Kolossaler Killer Talos Neos D
52 Lupus Luftikus Klingenwolf Insel ganz unten links D
53 Mächtige Meduse Suse Insel links von empycchu -
54 Maurermeister Ziegelmann Maella -
55 Octavius Maximus Octurion Ostargonia B
56 Ocker-Oger Ogger Einsames Plateau F
57 Robotöter Mk I Robot Schneegipfel -
58 Steinmetzler Steinmann Dunkle Ruinen (Luft) B
59 Titanen-Tunichtgut Argus Verlassene Haine -
Monster mit Goldmünzen
Nr Gegner Name Fundort (Region) Rang
60 Ein-Mann-Armee Skelettoiod Dunkle Ruinen B
61 Erz-Erdämon Erzfeind Verlassene Haine -
62 Greifengeneral Greifer Westargonia (Luft) (*)
63 Hack-Henker Kaputtse Westargonia (nachts) -
64 Jumbo-Kräusler Rüschenrüpel Verlassene Haine (tags) (*)
65 Killer-Regisseur Nohi Wüste (Luft, nachts) B
66 Kopfloser Flegel Morgenstern Arcadia (*)
67 Metallblubberer Metablub Insel B
68 Metallo Quecksilber Alexandria F
69 Phantom der Oper Caperio Ascantha (nachts) F
70 Säbelzahn-Großkatze Sylvester Baccarat (tags) (*)
71 Schattendirigent Sugi Einsames Plateau (nachts) B
72 Schleimdesigner Tori Einsames Plateau D
73 Schleimschöpfer Hori Argonia -
74 Schwermetaller Bleikönig Trodain (**)
75 Stein-Reiche Goldmann Neos (tags) -
76 Trollpatrouillierer Papa Troll Dunkle Ruinen (Luft) -
77 Wuchtiger Wächter Bonzo Einsames Plateau (tags) -
  • (*): Dieses Monster ist erst nach einmaligem Durchspielen zu finden (siehe Bonus Dungeon)
  • (**): Bleikönig ist ein Monster, welches man sich als Geschenk bei den Dragovianischen Prüfungen wünschen kann (siehe Bonus Dungeon)
Fusionierte Monster

Bestimmte Monstergruppen haben die Fähigkeit, im Kampf zu einem besonders starken Monster zu fusionieren. Konkret sind es folgende Kombinationen:

Name Fusion aus
Grako Schlabbi, Schlürfer, Sugi
Mazin Steinmann, Ziegelmann, Goldmann
Ultrus Grinser, Bluppi, Tori

Monsterteams

Bestimmte Monster bilden Teams und profitieren von den Eigenschaften ihrer Teampartner, zum einen durch verschiedene Boni bei den Kämpfen, zum anderen durch spezielle Angriffe oder Techniken.

Gruppenname Monster Bonus/Spezial
Brutale Biester Cowboy, Orkus, Grabowski, Stachel, Ogger, Knüppel, Klingenwolf, Sylvester, Katzenklops Stärke +15
Keulenclub Schlingel, Skelettoid, Bonzo, Al Zyklope, Argus, Papa Troll, Knüppel Bonusrunde und Höherer Schaden mit wahrscheinlichem Aussetzer für eine Runde
Klirr & Klaps Beoboter, Metallpanik, Cybot, Nohi, Roborg
Schleimpower Schlops, Bluppi, Grinser, Bleikönig, Heiler, Kurator, Hori, Tori, Metalblub, Metallo Doppelte LP
Sabberschlabber Metallo, Grinser, Tori, Bluppi Doppelte LP und Starker Angriff auf einen Gegner
Fiese Phantome Spanner, Kasper, Mario, Seege, Kaputtse, W. Busch, Bogi, Faunus, Sagiftarius, McHammer, Doofkönig LP + 15, Flinkheit + 15
Liebescocktails Faunus, Schlops, Xanthippe Starker Gruppenangriff
Sturzflieger Schlabbi, Sugi, Grimmgockel, Schlürfer, Greifer Flinkheit + 30
Unnatürliche Elemente Bibber, Fackelmann, Feuermann, Frostfritze Widerstandskraft gegenüber Feuer und Eisangriffe wird erhöht
Valentinstag Kasper, Mario LP + 15, Flinkeit + 15
Niedere Dämonen Salsa, Al Zyklope, Papa Troll, Jockey, Erzfeind, Mondkalb, Argus, Bonzo, Xanthippe Bonusrunde
Anspanner Algi, Jubelier, Tricktasche, Xanthippe Zwei Stufen erhöhte Konzentration
Böse Bogenschützen Spanner, Sagiftarius, Bogi LP + 15 Starker Angriff auf alle Gegner
Schleimtherapie Kurator, Heiler, Metallo Doppelte LP Multiheilung
Königskracher Kurator, Heiler, Bleikönig Doppelte LP Multiheilung, Megastärkung + Megaschwächung + Megaheilung
Traumazentrum Kurator, Heiler, Metallo Doppelte LP Multiheilung, Megaheilung
Simsalabumm Kurator, Heiler, Metablub Doppelte LP Multiheilung, alle toten Charaktere wiederbeleben + Megaheilung
Die Klingenkiller Schlops, Skelettoid, Jockey, Einsamer Ede, Doofkänig, Roborg, Nohi, Grimmgockel, Cybot, Knöchel, Caperio LP + 30 Starker Angriff auf einen Gegner
Harte Burschen Ziegelmann Goldmann, Steinmann, Einsamer Ede, Tricktasche, Schnapper, Jubelier, Talos Bonusrunde
Nachtschwärmer Schlops, Gruftgraf, Jockey Sehr starker Angriff auf einen Gegner
Die Glücklichen Tricktasche, Jubelier Bonusrunde
Die krassen Nassen Suse, Octurion, Jummbert, Schlingel, Algi Abwehr + 30
Das dynamische Duo Ogger, Stachel Stärke + 15 Angriff auf einen Gegner + Schwächung
Gutenacht-Gesellen Kapputse, Mondkalb, Caperio keinen Abwehr aller Monster auf 0 setzen
Spitzenspeere Orkus, Octurion, Gruftgraf Trifft mehrere Gegner mehrmals
Gruftis Caperio, Bischof, Hork, Morgenstern, Skelettoid, Gruftgraf, Knöchel LP + 30
Die Drachen Hackzilla, Wambo, Rüschenrüpel Stärke + 30
Hacker Hackzilla, W. Busch, Skelettoid, Kaputtse Typhoeus’ Metzelbeil
Zwei Augen Al Zyklope, Bonzo, Bonusrunde Schaden + Schwächung
Schatzjäger Jubelier, Goldmann Bonusrunde Extra Gold (nicht Arena)
Trubeltrio Nohi, Roborg, Cybot Komboattacken
Metallmob Metallo, Metablub, Bleikönig Doppelte LP Magieexplosion (nicht Arena)

Die Magieexplosion benötigt mindestens einen MP bei jedem Monster, und variiert in ihrer Stärke von Gruppe zu Gruppe.

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100 Konzentration, 100 immer funktioniert

von: UltimateDragon89 / 30.07.2008 um 11:30

100% Konzentration kennt man ja, aber Konzentration ist meistens 4 verlorene Runde und oft sehr Risikohaft. Wenn ihr denkt das ihr locker Chance habt gegen die Gegner dann macht es, aber max. nur mit 3 Leute und Angelo sollte heilen, niemals mit alle Konzentration einsetzen, wenn die Gegner sehr stark sind. Wenn ihr Konzentration einsetzt dürft ihr das nächste mal kein Gegenstand, angreifen oder ein oder mehrere Heilen, sonst ist eure Konzentration wieder ganz weg.

Die Konzentrationsstufe gehen so:

  1. Runde 5
  2. Runde 20
  3. Runde 50
  4. Runde 100

Manchmal passiert das 100 nicht geht, bei 100 merkt man das der Krieger rot glüht, sehr stark und etwas ernster drein schaut und bei Held passiert was rasantes. Er sieht sehr zornig rein, hat keinen Kopftuch mehr und die Haare stehen echt sowie von einem Super Saiyajin in der Luft, die Haarfarbe bleibt aber braun. Wenn nicht klappt das eure Leute 100% schaffen, dann versucht es noch 1 - 3 mal und sehr oft klappt das dann.

Aber 100% lohnt sich, denn dann zieht er/sie echt sehr viel ab, meistens das neunfache oder das zehnfache mehr als sonst.

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