Dragon Quest 8: Ygdrasill bis zum Abwinken...

Ygdrasill bis zum Abwinken...

von: Knaake / 28.02.2010 um 16:55

Wer die Quest im Chateau Felix gelöst hat, (Säbelzahntiger Club) kennt den Baum Styx. Dort findet man an JEDEM Sonnenaufgang ein wunderschönes Ygdrasil Blatt. Es ist ein hellgrünes Blatt auf der Wiese direkt vor dem Baum, aber nur wenn man keines im Gepäck hat. Also: Blatt zusammen mit Zauberwasser (oder Schimmel) in den Alchemiekessel und schon findet man ein neues.

Aber wie kommt man da immer zur rechten Zeit hin? Die Tageszeit kann man am eigenen Schatten ablesen: Den Held genau in Richtung Süden schauen lassen. Der Schatten wandert mit der Zeit wie bei einer Sonnenuhr von Osten nach Westen. Zeigt der eigene Schatten also knapp Richtung Westen, ist es an der Zeit sich zum Chateu zu teleportieren, zum Baum zu reiten, und sich seine täglichen 2 Blätter abzuholen.

1. Blatt sofort alchemieren, und 2. Blatt einstecken. Mit der Zeit bekommt man einen guten Vorrat an Ygdrasil Tau, der die LP der gesamten Party auffüllten kann. Oder an Elfen Elexier das die MP einen Charakters komplett auffüllt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Einige Tipps

von: HazebladeX / 28.02.2010 um 16:55

Hier habe ich ein paar nützliche Tipps:

Bosskampf Dhoulmagus

Hier würde ich folgende Levels empfehlen Held 29 (Neue Chance), Yangus egal, Jessica 33 (Kabumm) und Angelo auf 30 oder 34 (Multiheilung) o. (Wiedergeburt) auf diesen Levels dürfte Dhoulmagus absolut kein Problem darstellen.

Talentverteilung

  • Held -----> Talente auf Schwert und Courage
  • Yangus ---> Talente auf Äxte und Humanität
  • Jessica --> Talente auf Stäbe und Sex - Appeal
  • Angelo ---> Talente auf Schwert und Charisma

Starkes Monsterteam

Ich würde euch raten folgendes Team zu nehmen: Skellettoid, Kurator oder Bleikönig und Talos.

Gold einzahlen auf Bank

Nutzt dieses System es ist sehr nützlich und wenn man z.B.: jeden Tag 2000 G einzahlt, wird man sich wundern was man schon nach einem Monat zusammengespart hat!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Schlafe mein Monster..

von: Knaake / 28.02.2010 um 16:57

Viele Probleme mit Monstern lösen sich von selbst, wenn man sie schlafen legt. Dafür müssen 3 Partymitglieder je eine TRAUMKLINKGE im Gepäck haben. Jessica beherrscht irgendwann Gähn und Schnarch und braucht diese Klinge nicht. Dann wird die Klinge im Kampf BENUTZT! Also nicht ausrüsten und damit zuschlagen, sondern drauf klicken und die Option benutzen wählen.

  • Fast alle größeren Monster (Trolle, Urnendrachen, Hacksaurier,Machos,Tintenfische usw.) sind ziemlich anfällig für Schlafzauber und sollten bald tief und fest schlafen. Das hat mehrere Vorteile :
  • Manche Monster sind schlafend ein wirklicher optischer Hochgenuss! Vor allem die Herren der Fliegen und die Urnendrachen in der Drachenhöhle sind sehenswert...
  • Yangus hat ziemlich viele Versuche mit einer kleinen Bauernsense und der Fähigkeit "Edelstehlsichel" den einen oder anderen seltenen Gegenstand zu erwerben.
  • Jessica/Angelo haben genug Zeit die Party zu heilen, und ihre MP's nachzufüllen.
  • Schlafende Monster beissen nicht! (Alte Abenteurerweisheit)

Gerade in der Drachenhöhle ist dieser Zauber extrem gut zu gebrauchen. Nehmen wir an, es kommt ein Metallkönigsschleim in Begleitung von 3 Fliegen.

Der Anfang ist vermutlich klar: Man versucht den Metallkönigsschleim zu killen und die Fliegen zu verschonen, damit sie ihn ins Leben zurückbringen können. Wenn das geschafft ist, muss folgendes machen: Zuerst versuchen alle Partymitglieder die Fliegen einschlafen zu lassen. Dann erhält Yangus durch benutzen seiner Traumklinge den Schlafzauber aufrecht. Jessica zaubert Beschleunigung bis zum Limit.

Der Held und Angelo tragen die Falkenklinge und konzentrieren sich auf 50 oder 100. Danach lässt man die Fliegen aufwachen und wartet bis der Metallkönig erscheint. Dann schlagen Angelo und der Held mit der Fähigkeit Metallhieb zu; und der Metallschleim hat keine Chance! Danach die verbliebenen Fliegen wieder schlafen legen, wieder konzentrieren, und wieder aufwachen lassen. Mit der Methode bekommt man mit Sicherheit 110.000 EP zusammen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Viel Geld

von: Rhapthorne / 30.08.2006 um 00:46

Man kann einen Goldklumpen zwar für 5000 verkaufen, aber es gibt einen noch besseren Trick:

  • Erstmal einen Goldklumpen mit einer Eisenaxt in den Kessel werfen.
  • Die daraus entstandene Goldaxt mit einem Mondsegen in den Kessel werfen (Mondsegen = dreimal Mondrautenknolle).
  • Die Mondaxt kann man dann sogar für 11000 verkaufen.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Lohnt sich nicht, dauert viel zu lange, kann man besser ins Kasino gehen :D

28. April 2013 um 23:44 von acedevil melden


Viel Geld von Gold Golems

von: FabitheKiller / 30.08.2006 um 00:46

Wenn man vor Neos die Gold Golems besiegt, bekommt von einem immer 750 Gold. Das ist ziemlich praktisch wenn man was tolles im Laden findet.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Nach dem Spiel / Unendlich Jetons/ bzw. Geld. / Kasino / Mehr Geld / Starkes Monsterteam

Zurück zu: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Fundsachen Teil 1: Farebury bis Prinzessin Minnies / Medaillen / Minimedaillien / Komplette Liste der Arenamonster und Teams / 100 Konzentration, 100 immer funktioniert

Seite 1: Dragon Quest 8 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Quest 8 (10 Themen)

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Faszinierendes Japan-RPG mit viel Charme und einer verzaubernden Spielewelt. Artikel lesen
90
Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Pokémon Sonne und Mond: Kreaturensammeln im Urlaubsparadies

Zum zwanzigsten Jubiläum der kultigen Pokémon-Reihe darf eine brandneue Edition nicht fehlen. Und dabei (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragon Quest 8 (Übersicht)

beobachten  (?