Dragon Quest 8: Geheimdungeon

Geheimdungeon

von: Frewquat / 08.05.2010 um 10:10

Es gibt einen Dungeon wo Trolle ein Festmahl vorbereiten. Das Festmahl:Der Kanzler von Argonia. Um in den Dungeon zu gelangen müsst ihr in der Nacht nach Argonia gehen, ihr müsst Raphtorne schon in seinem Schloß besiegt haben, und dann in das Haus auf dem Hügel. Geht die Treppe hoch und ihr findet einen Leuchtenen Spiegel mit dem ihr reden müsst. Seid ihr drin habt ih 2 Wege. Geradeaus kommt ihr zu einer Schatzkiste mit einem Höllensäbel für Angelo( Wenn ihr Das Flüssigmetalschwert für die Drakovianer-Crom-Klinge benutzt habt ist der Höllensäbel eine Alternative zu den Odin-Bogen). Geht nun zurück und nimmt den anderen Weg bis zu einer anderen Abzweigung. Geradeaus: Eine Minimedalie. Links: Ein Kerker mit 2 Trollbossen. Wenn ihr den Kerker betritt hört ihr Hilferufe. Geht danach zum Käfig und redet mit dem Kanzler. ER bittet euch ihm zu helfen also sprecht mit dem Troll am Kessel. Er sing ein Lied und bemerkt euch nicht. Sprecht mit dem Troll am Tisch und redet mit ihm. Er wird euch Fragen stellen beantwortet ihr sie Richtig wird er euch Heilen. Beantwortet ihr sie Falsch folgt ein Kampf mit 2 Trollbossen die eher schwach sind. Nach dem Kampf Sagt der Troll:"Was...? Wenn ihr nicht gekommen währt hätte ich jetzt ein fabelhaftes Abendessen! Aber ich bin ein Troll, so...vielleicht ist das alles nur ein Traum!" und er löst sich in einer Lila Wolke auf. Nun kommt der Kanzler zu euch und gibt euch eine Belohnung:3 Samen des Lebens und 2 Samen der Kraft. Nun könnt ihr den Dungeon verlassen da in den Krügen dort nichts ist.

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Freispielbares

von: Robinjo / 16.12.2008 um 10:27

Erreichen der Wertung Bonus für die Wertung
Rang A Hero Spear
Rang A Rang S
Rang B Bardiche of Bindung
Rang B das zweite Monsterteam
Rang C Saints Ashes
Rang D Mighty Armlet
Rang D Drei zusätzliche Reservemonsterslots
Rang E Ring of Clarity
Rang E den Aufruf der TEamfähigkeit für den Helden
Rang F die Option, gegen dein Team zu kämpfen
Rang F Bunny Suit
Rang G Strength Ring
Rang S die Heldenstatue
Rang S Keine Eintrittsgebür
Rang S Dragon Robe

Man muss die Wertungen in der Etappe Monster Arena ereichen

har er nicht oder was glaubst du was dragon robe ist

10. Dezember 2012 um 16:54 von WhiteLionBlackLion melden

Es ist durchaus hilfreich aber du hast die Drachenrobe vergessen, man bekommt sie bei Rang S. Ansonsten sehr gut du hast dir viel Mühe gegeben!

25. Juni 2009 um 08:52 von Schlossermeister melden

Aussehen der Charaktere verändern

von: BlackFranky / 27.02.2010 um 12:43

Ihr könnt das Aussehen von Jessica und vom Helden durch bestimmte Kleidungen/Rüstungen verändern, sodass sie in Kämpfen und beim Herumlaufen anders aussehen. Um mit Jessica zu laufen müsst ihr einfach im Menü unter dem letzten Menüpunkt auf Aufstellung gehen und den Helden mit Jessica austauschen.

Die Veränderung des Helden funktioniert nur, wenn ihr nach Spielende den Dragovianerfürsten mindestens 4x besiegt habt und euch diese Gegenstände ausgesucht habt:

  • Dragovianerklinge
  • Dragovianerhelm
  • Dragovianerschild
  • Dragovianerrüstung

Die Reihenfolge ist dabei egal. Jetzt müsst ihr den Helden mit allen vier Gegenständen ausrüsten und er hat eine coole rote Rüstung. Die Rüstung sieht mit der Dragovianerkronklinge noch besser aus. Diese bekommt ihr wenn ihr die Dragovianerklinge mit dem Flüssigmetallschwert in den Alchemiekessel werft.

Für das Flüssigmetallschwert benötigt ihr ein rostiges Schwert (Trodain, Universalschlüssel), eine Schleimkrone (1x im Brunnen am Haus auf dem Hügel, Heilschleim) und ein Oricalcum (Trodain: der Gang mit den vielen Fässern) um sie dann in den Kessel zu werfen. Das war leider alles für den Helden. Dafür gibt es für Jessica gleich mehrere. Am einfachsten zu finden ist wohl der Zauberbikini, kauft ihn einfach in Arcadia. Er kostet leider 13800 Gold.

Die zweite Kleidung ist das Häschenmädelkostüm. dafür benötigt ihr das Häschenkostüm (Seidenbustier + Häschenschwanz im Kessel), die Häschenohren (Haarband + Häschenschwanz) und Netzstrümpfe. Alle diese Items können auch gefunden bzw. in einem Laden gekauft werden.

Das letzte Kleidungsstück ist das Göttliche Bustier und gleichzeitig die zweitbeste Rüstung für Jessica mit 105 Abwehr (nach Metallkönigrüstung mit 120 Abwehr). Das Göttliche Bustier bekommt ihr nur, wenn ihr ein Gefährliches Bustier und ein Schimmerndes Kleid in die Kessel werft.

Das Gefährliche Bustier bekommt ihr von Prinzessin Minnie. Für das Schimmernde Kleid müsst ein Glitzerkleid, einen Schutzrubin und eine Goldarmschiene in den Kessel werfen. Alle drei Items können gekauft werden.

dieser beitrag ist nicht hilfreich, weil er erstens schon vorhanden ist und zweitens nicht ganz stimmt, da man beim Helden nur die Rüstung und den Helm ausrüsten muss, damit er sein Aussehen verändert!

10. Februar 2010 um 10:22 von POKEFAN28 melden

Entwicklung von Angelo

von: TREX_PS2 / 30.08.2006 um 20:02

Dragon Quest 8: Entwicklung von Angelo

Persönliche Anmerkung (je nach eigenen Vorlieben):

  • Man kann sich entscheiden, ob man zuerst auf Schwert (mind. bis 30, besser bis 52) oder Bogen (mind. bis 32, besser bis 59) setzt.
  • Ich habe mich auf Bogen konzentriert, sobald ich den Amorbogen hatte.
  • Charisma sollte möglichst im Spielverlauf bis zum "Betörenden Blick" (81) entwickelt werden.
  • Mit Stäbe-Talent 28 erhält er ein gesteigertes MP-Maximum, wenn er den Stab anlegt.

Da Angelo verspätet dazukommmt und darum wahrscheinlich schwächer ist, sollte man sich überlegen, ob man die Samen, die man findet nachdem Jessica zur Gruppehinzugekommen ist, für ihn zurückhält.

Zauber:

  • Durch Levelaufstieg

Anmerkung:

  • Einige Zauber werden zusätzlich durch "Weisheit" stark gesteigert.
Level Name MP-Kosten Info
00 Heilung 2 Heilt einen Abenteurer um 30-40LP
00 Stärkung 2 Abwehrkraft steigt um 50%, multi, 7-10Rdn.
00 Säusel 2 Gegnergruppe erleidet 9-10 (32) Schaden
00 Teleportation 1 Teleportation zu einigen bekannten Orten, nicht im Raum
13 DingDong 2 Einschlafen- und Gelähmtzustände aller werden aufgehoben
14 Megastärkung 3 Abwehrkraft aller steigt um 25%, multi, 7-10Rdn.
15 Mittelheilung 3 Heilung um 75-90LP
17 Wupp 4 Ein Gegner wird evtl. sofort getötet
18 Saus 4 Gegnergruppe erleidet 20-44 (76) Schaden
19 Neue Chance 8 Wiederbelebung mit 50%Erfolg und 50%LP-Heilung
22 Schwupp 7 Einige Gegner einer Gegnergruppe werden evtl. sofort getötet
24 Vollheilung 6 Alle LP eines Abenteurers werden geheilt
30 Multiheilung 10 Alle werden um 100-120LP geheilt
32 Braus 8 Gegnergruppe erleidet 64-144 (200) Schaden
34 Wiedergeburt 15 Gefallener Abenteurer wird komplett wiederbelebt, alle LP
Entwicklung der Talente :

Schwert:

  • Durch die Vergabe der Talentpunkte
Talentpunkte erlernbares Talent MP-Kosten Info
004 Angriff+5 * *
009 Flammenhieb 0 Schaden150%, bei hoher Feuerabwehr geringer
015 Angriff+10 * *
022 Metallhieb 0 Bei Metallgegnern immer 1-2Schaden, sonst normal
030 Angriff+20 * *
040 Falkenhieb 0 Zwei Angriffe mit 50%Stärke
052 KritischerTrefffer% *
066 Heilungshieb 4 Schaden 125%, Heilung um 50% des Schadens
082 Angriff+25 * *
100 Blitzgewitter 25 Alle Gegner 190-220 Schaden

Bögen:

  • Durch die Vergabe der Talentpunkte
Talentpunkte erlernbares Talent MP-Kosten Info
006 Schlummerpfeil 2 Normaler Schaden und manchmal "Einschlafen"
018 Cherobimpfeil 0 Normaler Schaden und MP-Heilung um 1/16 des Schadens
025 Nadelschuss 1 Schaden 1, kann jedoch sofort töten
032 Angriff+10 * *
044 Multischuss 4 Greift mit Stärke50% 1-4 Gegner mit 3-4 Pfeilen an
059 KritischerTrefffer% *
066 Seraphenpfeil 0 Normaler Schaden und MP-Heilung um 1/8 des Schadens
076 Angriff+25 * *
088 SchimmernderSchuss 10 Alle Gegner 116-124 Sschaden
100 Nadelregen 1 Wie Nadelschuss, aber 3-4 Wiederholungen, ein Ziel

Stäbe:

  • Durch die Vergabe der Talentpunkte
Talentpunkte erlernbares Talent MP-Kosten Info
003 FataMorgana 5 Zauber: Absenkung Treffer bei Gegnergruppe, 5-8Rdn.
006 Ätsch 3 Zauber: Verhindert Magie durch Gegnergruppe
009 Boing 4 Zauber: reflektiert Zauber, auch eigenen, 6-9 Rdn.
012 Magieentzug 0 Zauber: absorbiert gegnerische MP : (Level / 4) + 5
028 MPmax+20 * Wenn Stab angelegt ist
048 Äskulapstab 0 Schaden Heilung um 75-95LP ohne MP-Kosten
056 Schwuppdiwupp 15 Alle Gegner können evtl. getötet werden
065 Energieschub 6 Verdoppeltet Schaden für 6-9 Rdn.
080 MPmax+50 * Wenn Stab angelegt ist
100 MP-Heilung * MP-Regenerierung jede Runde um 1-10MP

Charisma:

  • Durch die Vergabe der Talentpunkte
Talentpunkte erlernbares Talent MP-Kosten Info
003 Entgiftung 2 Hebt "Vergiftung" und "Verseuchung" auf
007 Wirrwarr 5 Gegnergruppe erleidet "Verwirrung", 5-8 Rdn.
013 ZynischesLachen 3 Konzentration eines Gegners wird gesenkt
019 Engelsblick *4 Gegnergruppe 15-18 Schaden, evtl. Zustand "Gelähmt"
027 GöttlicherBeistand 4 Schwächt Zauber-Resistenz (Gruppe), 6-9 Rdn., Erfolg50%
039 Tanzbann 4 Verhindert 6-9 Rdn. bei Gegnergruppe "Tanzen" (Aussetzen)
052 Kaltes Kichern 3 Gegnergruppe: Konzentration wird um 1Lv gesenkt
066 Tohuwabohu 10 Alle Gegner: 5-8 Rdn. mit hoher Wahrschlk. "Verwirrung"
081 BetörenderBlick 4 Gegnergruppe 65-85 Schaden, evtl. Zustand "Gelähmt"
100 Perlentor 20 Gruppenschaden 180-210, Zombifamilie 50%Schaden

Dolch für Jessica

von: OllyHart / 30.08.2006 um 14:39

Zuerst müsst ihr schon am Pilgerkai angekommen sein, dort solltet ihr nachdem ihr den Alchemiekessel nutzen könnt (verlasst einfach kurz schon mal den Pilgerkai) so schnell wie möglich den Diebesschlüssel herstellen. Dann solltet ihr nach Farebury reisen bzw. euch teleportieren und im Waffenladen nachschauen, ihr müsst jedoch durch den Hintereingang gehen.

Dort werdet ihr zwei Schatztruhen finden, die sich mit Hilfe des Schlüssels öffnen lassen. In einer ist ein für den Anfang relativ guter Dolch für Jessica und da ihr Jessica gerade erst neu bekommen habt, ist diese Waffe perfekt für sie.

hey guter tipp aber ich denke das wissen schon ein paar aber trotzdem gute idee man ^^ MFG

17. April 2008 um 15:38 von xX_Kollegah_Xx melden

Weiter mit: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Entwicklung von Jessica / Jessica / Entwicklung von Yangus / Entwicklung von Hero / Einige kleine Side-Quest mit Kurzlösungen

Zurück zu: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Guter Bogen für Angelo / Die besten Waffen / Passende Gegenstände für ausrüsten / Besten Items Part1 / Das beste Schwert im ganzem Spiel!

90