Dragon Quest 8: Dhoulmagus

Dhoulmagus

von: Rhapthorne / 27.08.2007 um 13:12

Dhoulmagus ist meiner Meinung nach einer der stärksten Endgegner. Hier ein paar Tipps:

  • Man sollte den Kampf frühestens wagen, wenn Angelo Level 30 hat, da er dann Multiheilung erlernt.
  • Ein starkes Monsterteam sollte man mitbringen.
  • Alles Gold vorher auf die Bank bringen, da zwei Kämpfe hintereinander kommen.
  • Konzentrieren lohnt nicht, da er alle Wertsteigerung negieren können. Und eine gehörige Portion Glück braucht man auch.
  • Dhoulmagus kann ungefähr 150 Schaden pro Zug machen und zwar auf alle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Pirat besiegen

von: OllyHart / 27.08.2007 um 13:13

Wenn ihr gegen den Piraten kämpft, sollte Angelo das zynische lachen beherrschen. Mit dieser Attacke könnt ihr das Konzentrationslevel aller Gegner senken und der Pirat versucht immer das höchste Level zu erreichen, also +100 auf Angriff. Das müsst ihr verhindern, dann ist der Gegner gar nicht mehr so schwer.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Trubeltrio

von: Sinistra-Riku / 30.10.2008 um 14:37

Hier ein Tipp, wie ihr bei Endgegnern mit einem Angriff 600-900 Schaden anrichtet (je nach Abwehr und Schwächung). Ihr braucht folgende drei Monster:

  • Roborg: Findet ihr irgendwo in der Schneelandschaft.
  • Cybot: Auch in der Schneelandschaft auf einem Hügel
  • Honi: Ihr müsst fliegen können. Dann müsst ihr in der Wüste auf die zu Fuß unerreichbaren Stellen gehen. Da gibt es auch Flüssigmetallschleime und in einer Truhe eine Minimedaille und das Ogerschild.

Wenn ihr die drei dann in ein Team habt, machen sie entweder

  • Stromkillertrio: (400-900)
  • Tödlicher Schwerthieb: (200-400)

oder normaler Angriff. Aber da sie alle zweimal angreifen können, ist das auch egal. Ausserdem sind sie resistent gegen Zauber und haben eine recht hohe Verteidigungszahl. Als zweite Truppe würde ich Erzfeind, Talos und Papa Troll nehmen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Den Pirat leichter besiegen

von: Riku-x / 27.08.2007 um 13:15

Man muss auf den Piraten immer wieder mit Jessica Oh La La nehmen und mit den anderen angreifen. Das bewirkt, dass er dann verzaubert ist und kaum noch angreifen kann. Wenn seine Konzentration z.B. auf 50 ist und Oh La La klappt, dann kann er euch nichts anhaben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Große Argonechse? Kein Problem

von: Rhapthorne / 30.08.2006 um 00:10

Wenn man überhaupt keine Lust auf den Kampf hat, hab ich hier einen kleinen Tipp:

  • Den Chef und Yangus auf die höchste Kronzentrationsstufe bringen.
  • Mit Jessica zweimal Energieschub und zweimal Schwächung benutzen. Mit Angelo Megastärkung benutzen oder heilen.
  • Mit Yangus und dem Chef angreifen (bei mir hat Yangus durch Konzentration und Energieschub 1141 Schaden mit nur einem Schlag gemacht).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Metallschleimmonster / Endbosse / Fürst der Dragovanier leicht gemacht / Leichter Metallschleimmonster besiegen / Die Dragovianer-Prüfungen

Zurück zu: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Entwicklung von Jessica / Jessica / Entwicklung von Yangus / Entwicklung von Hero / Einige kleine Side-Quest mit Kurzlösungen

90