Dragon Quest 8: Fürst der Dragovianer

Fürst der Dragovianer

von: Games_King / 02.09.2011 um 11:01

Der Fürst der Dragovianer, gibt euch immer wenn ihr ihn und seine Drachengestalt besiegt habt eins von sechs Items, Ihr dürft euch jeweils eins aussuchen, ich würde euch empfehlen diese Reihenfolge zu wählen:

-Schwert

-Rüstung

-Schild

-Helm

-Monster für euer Monsterteam

-Den nochmals verbesserten Alchemiekessel

Die Reihenfolge ist empfehlenswert wegen bestimmten Punkten:

Das Schild, Schwert, die Rüstung und der Helm sorgen erstmal dafür dass ihr in jedem Kampf besser werdet, somit Stärker seid und schneller auflevelt. Außerdem hat es die Wirkung, dass ihr auch effektiver gegen Fürst und Drachengestalten die er annimmt kämpft, Der Schleim ist als fünfter gegenstand auch sehr gut, da ihr dann für den letzten kampf ein Monster habt, welches sehr gut in der deffensive, zwar etwas schlechter im kampf ist habt. Ihr könnt es nehmen und noch andere starke Monster dazu tun denn so dauert es lange bis euer Monsterteam besiegt ist, weil es bei ihm lange dauert bis all seine Lebenspunkte weg sind (sind zwar nicht viele, aber dafür hat er eine Abwehr von 999). Der Alchemiekessel ist dann gut am Ende, da ihr erst fürs Kämpfen gestärkt sein müsst, am schluss bringt er zwar nichtmehr wirklich viel, aber ihr habt ja noch vorher den ebenfalls sehr guten Alchemiekessel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Gute Monster für euer Monsterteam

von: Games_King / 02.09.2011 um 11:22

Wenn ihr ein Monster wollt, dass super in der deffensive ist, müsst ihr schon bei der Dragovianerprüfung sein, Ihr bekommt es so:

Geht zum Fürst der Dragovianer und besiegt ihn und seine Drachengestalt, dann wenn der Kampf zu ende ist dürft ihr euch ein Item aussuchen, nehmt den Metallkönigsschleim, für euer Monsterteam... Im Angriff ist er nicht der beste doch in der Verteidigung ist er besser als alle anderen:

Er hat zwar nur wenig Lebenspunkte, aber eine Abwehr von 999, das lohnt sich sehr...

Ihr könnt euch natürlich auch die anderen Gegenstände zuerst hohlen, aber der Schleim ist auf jedenfall empfehlenswert

Für das beste Monsterteam, müsst ihr schon den Göttervogelstein besitzen... Das Team besteht aus den drei Golems "Steinmann, Ziegelmann, Goldgolem" den Göttervogelstein benötigt ihr, weil der Steinmann auf einem der Berg auf der insel ist, wo ihr auch Doulmagus besigt habt, Ziegelmann findet ihr in der nähe der Maella-Abtei, in einer Ruine, und Goldgolem, findet ihr auf der Insel Neos, wo er irgendwo zwischen Felsen rumläuft.

Wenn ihr die drei habt können diese im Kampf, wenn ihr das Monsterteam einsetzt, zu einem Monster namens "Mazin" verschmelzen, diese besiegen viele Gegner mit nur einem oder mehr Schlägen... Sie sind fast unbesiegbar

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Monsterarena leicht gemacht

von: JoshJosh325 / 11.11.2011 um 17:07

Auf dem Weg nach Pickham werdet Ihr ein Haus finden, auf dessen Dach ein Mann mit einem im Wind wehenden Schal steht. Geht zu ihm hin und sprecht ihn an. Er wird Euch erst beachten wenn Ihr weggeht. Sprecht nocheinmal mit ihm und Ihr erhalltet von ihm drei Notizen. Spielt jetzt normal weiter und sammelt unterwegs die drei Monster von den Notizen ein. Hier ihre Fundorte:

  • Am Strand in der Nähe vom Haus der Diebin bei der Ihr die Venusträne gegen Medea tauschen könnt.
  • Bei der Maella Abtei auf dem Weg zur Abteiruine.
  • Vor dem Eingang zu Schloss Trodain.

Wenn Ihr alle drei Monster zu Morrie geschickt habt, teleportiert Euch zu Morries Haus und redet mit ihm. Er gibt Euch den Schlüssel für die Monsterarena. Kämpft noch nicht in der Arena bis Ihr folgende Monster in Eurem Team habt:

Wambo:

Weit südwestlich von Trodain ragt ein Landarm aus dem Kontinnet heraus. Kurz vor dem Ende dieses Landarms findet Ihr Wambo. Also, wenn Ihr von der Wüste kommt, nicht zur Höhle die nach Trodain führt, sondern nach links.

Ziegelmann:

Weit südöstlich des Pilgerkais liegt ein Plateau, rechts daneben findet Ihr ihn. Wenn Ihr eine Truhe auf einem tempelähnlichen Podest findet müsst Ihr weiter hinten nach einem steinernen Torbogen suchen. Dort in der Nähe findet Ihr ihn.

Hackzilla:

Verlasst die Stadt Farebury beim Inn und geht nordwestlich. Mit den dreien schafft Ihr es bis Klasse C. Wenn Ihr Probleme habt zu gewinnen, trainiert Eure Helden, dann werden auch Eure Monster stärker. Sobald ihr Champions der Klasse C seid, spielt weiter bis der Hund Sir Leopold mit dem Zepter verschwindet.

Holt euch folgende Monster in Euer Team:

  • Doofkönig: Ihn finndet Ihr am Ende des Flusses der durch Argonia fließt. Wer denkt, Wambo hat bessere Werte hat zwar recht, aber dafür beherrscht Doofkönig den Zauber Energieschub mit dem die Angriff/Stärke der Teammitglieder verdoppelt werden.
  • Talos: Ihn findet Ihr tagsüber vor den Toren Neos, neben dem Weg. Talos hat 801 Lp und kann mit einem normalen Angriff über 100 Schaden verursachen.
  • Kurator: Ihn findet Ihr in der Arcadia-Region. Entweder hinter der Kapelle des Herbstes oder nördlich von Arcadia im Wald. Kurator ist vieleicht nicht sehr stark, weicht aber fast jedem Angriff aus und er beherrscht den Zauber Vollheilung.

Mit diesem Monsterteam schafft Ihr es Champion der Klasse B zu werden. Geht, nachdem Ihr Champion der Klasse B seid zur Insel mit den Dunklen Ruinen und holt Euch Skelettoid. Ihn findet Ihr wenn Ihr auf der Weltkarte vom Schiff aus auf der großen, linken Fläche der Insel sucht. Wenn Ihr einen Reiter auf einem Pferd seht seid Ihr falsch, Skelettoid hat vier Arme und in jeder Hand eine Waffe.

Mit Skelettoid, Talos und Kurator könnt Ihr Champion der Klasse A werden. Falls Ihr mal nicht gewinnt, trainiert eure Helden. Um die Klasse S zu schaffen solltet Ihr entweder trainieren, um mit Skelettoid, Talos und Kurator zu gewinnen oder Ihr holt Euch Mazin, er ist die Fusion aus den 3 Golems:

  • Goldgolem findet Ihr auf Neos, östlich des Eingangs zur Stadt hinter einem Felsen.
  • Ziegelmann findet Ihr weit südöstlich des Pilgerkais. Wenn Ihr eine Truhe auf einem Podest findet, sucht nach einem steinernen Torbogen. Dort in der Nähe findet Ihr ihn.
  • Steinmann findet Ihr auf der Nordwestinsel, auf dem Hochplateau. Ihn könnt Ihr erst in Euer Monsterteam holen, wenn Ihr auf der Insel mit der Stadt Empycchu alles erledigt habt, denn dann könnt Ihr auch fliegen.

Wenn einer von den drei Golems einschläft können sie sich nicht zu Mazin fusionieren. Nach jeder Runde in der Monsterarena teilt Mazin sich auf und alle Golems haben volle lp.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Neuer Trick beim Roulette

von: saditaire / 28.05.2012 um 13:56

Ich hab mir etwas Neues ausgedacht, und das funktioniert super, denn die Wahrscheinlichkeit, das 28fache des Einsatzes zu gewinnen ist IMMER 1 zu 6! Man braucht pro Einsatz 2000 Jetons.

Ich hab mir die zahlenreihenfolge des Roulette-Kreisels aufgeschrieben, wie folgt:

0, 21, 4, 14, 24, 5, 11, 19, 2, 12, 22, 3, 10, 18, 6,

25, 20, 9, 13, 23, 17, 1, 8, 16, 26, 7, 15, 27, 0 (im Uhrzeigersinn).

Dann hab ich mir die Zahlen so aufgeteilt, das immer die Zahlen, die 7 Stellen einer anderen Zahl auf dem Roulettekreisel entfernt ist zusammen kommen. (Es sind 28 Zahlen, die geteilt durch Vier ist Sieben)

Also folgende Zahlenkombinationen:

  • 0-19-6-1
  • 4-12-20-16
  • 21-2-25-8
  • 14-22-9-26
  • 24-3-13-7
  • 5-10-23-15
  • 11-18-17-27

Auf jeweils diese vier Zahlen einer Kombination setzt man 500 Jetons (also zum beispiel: 0-19-6-1 -- 500 auf 0, 500 auf 19, 500 auf 6 und 500 auf 1).

So hat man JEDES MAL die 1/6-Chance auf 12000 Gewinn. So bin ich in 1 Stunde auf 150.000 Jetons gekommen. man solte auch immer im 10.000-Bereich spielen, also wenn man auf den nächstniedrigere Zehntausender fällt, (also Zehntausend Jetons verlust ohne zu gewinnen) das Spiel neu starten. So lange immer weiter probieren und nur darauf achten, dass man immer auf Gewinn spielt.

Hört sich vieleicht kompliziert an, aber es ist eigentlich ganz einfach und ich komm damit am Besten zurecht und hab damit schnell die nötigen Jetons für die Preise zusammen. ^^

Und noch ein kleiner Tipp: Beim Einlösen der Preise immer so 20.000 Jetons übrig lassen, denn wenn man wider bestimte Preise brauch kann man so schnell und sicher wider neue Jetons gewinnen!

Mehr als 30000 Jetos krieg ich nicht raus danach imme nur verlieren

13. November 2015 um 23:28 von EpicerBack melden

Danke für den tipp jetzt hab ich 29879823 jetons

04. August 2012 um 17:11 von bauar melden

Das Haus auf dem Wasserfall

von: Longlife / 19.01.2013 um 22:38

Am Anfang des Spiels soll man ja in die Wasserfallhöhle bei Farebury. Wenn ihr rechts herum lauft findet ihr einen Weg hoch. Ihr kommt zu einer Hütte. Der Besitzer gibt euch eine Aufgabe. Wenn ihr sie erfüllt bekommt ihr 8 gewöhnliche Käsestücke und einen super Tipp was ihr damit machen könnt. Beim verlassen des Berges könnt ihr am Wegende nochmal geradeaus laufen und ihr begegnet einem Schleimritter den ihr anwerben könnt.

Weiter mit: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Reich werden mit Alchemie / Der Superalchemiekessel / Metalschleimkönige besiegen

Zurück zu: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Boss Kämpfe / Schnelles Aufleveln vor Dhoulmagus / Bonus Dungeon und zweites Ende / Gospel Ring / Schnell viel Geld verdienen

90