Dragon Quest 8: Alchemiekünste

Alchemiekünste

von: Tekken2006 / 30.08.2006 um 16:14

Um den besten Alchemiekessel zu bekommen, müsst ihr den Fürsten der Dragovianer besiegen. Der Kessel ist sehr empfehlenswert, wenn man sich das beste Schwert für den Hero Schmieden will - das Dragovianerkronschwert.

  • Dragovianerkronschwert = Flüssigmetallschwert + Dragovianerklinge

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Monsterarena Rang S

von: Tekken2006 / 25.08.2007 um 16:31

Um in der Monsterarena Rang S zu schaffen, solltet ihr euch das Golemtrio holen, weil es sich spätestens in der zweiten Runde zu Mazin vereint. Mit ihm habt ihr auch keine Probleme mehr, den Flüssigmetallschleim von Morrie zu besiegen.

  • Goldgolem: Insel Neos
  • Steinlmann: Auf der Insel, wo ihr Douelmagus besiegt habt. Auf dem Platto (nur fliegend zu erreichen)
  • Ziegelmann: In der Nähe der Maella Abtei (nördlich)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Noch ein Schädelnhelm

von: Kennedy001 / 30.08.2006 um 16:20

Sobald ihr fliegen könnt, checkt mal die Ebene östlich des Horsts des Göttervogels aus. Dort findet ihr eine verschlossene Kiste, in der sich ein Schädelhelm befindet. Diesen solltet ihr vorher mit Heiligenasche im Kessel reinigen.

So erhaltet ihr die Sonnenkrone (Abwehr + 52). Diese ist auch wichtig zur Herstellung des mächtigen Fokustamburins.

  • Fokustamburin = Sonnenkrone + Tattoo + magische Tierhaut

Später im Spiel findet ihr einen weiteren Schädelhelm und könnt dadurch ein weiteres Fokustamburin herstellen. Denn die Sonnenkrone ist auch nicht zuverachten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Drachen-Monsterteam

von: Kennedy001 / 30.10.2008 um 19:19

Hier sind die Fundorte und Namen für das Drachenmonsterteam.

  • Axtoraptor(Silber): Nördlich von Farbury.
  • Drachentöpfer(Silber): Westlichster Zipfel in Königreich von Trodain.
  • Jumbo-Kräusler(Gold): Nach dem Fall der schwarzen Zitadelle in den verlassenen Hainen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

wo sind die verlassenen haine?

07. Januar 2013 um 20:11 von ulli9


Charaktere Aufleveln

von: spielkiste / 25.08.2007 um 16:34

Viel Schrott und Zeit vermeiden. Wenn ihr auf den Hügeln des heulenden Windes landen könnt, geht einfach wie folgt vor:

  • Nehmt nur Flüssigmetallschleim oder Königsschleim-Monster. Vor dem Rest einfach fliehen. Das verbraucht nur Zeit und Nerven! Nur Yangus sollte angreifen.
  • Wählt bei Yangus die Fähigkeit "Scharfrichter" und der Rest der Gruppe geht auf Verteidigung. Da die Metallschleime feige sind, kommt Yangus besser zum Zuge. Wenn ihr den Scharfrichter noch nicht habt, lasst trotzdem nur Yangus angreifen!

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn der Held Blitzschlag oder Donnerstoß hat würd ich ihn auch noch angreifen lassen

11. April 2014 um 19:26 von saditaire


Weiter mit: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Casino Jetons / Mehr Königsschleimkronen / Mit einem Kampf sehr viele EP / Gegner um Farebury / Leveln

Zurück zu: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Talentpunkte / Alchemiekessel schneller machen / Orichalcum / Talent-Tipps / Mehr Geld

Seite 1: Dragon Quest 8 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Auch auf dem 3DS ein gutes, klassisches Japan-Rollenspiel, das viel Zeit frisst. Hat sinnvolle Neuerungen, aber auch verpasste Gelegenheiten. Artikel lesen
Spieletipps-Award85
Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Toukiden 2 - Ein Monster-Fass ohne Boden

Einst überlebensnotwendig ist die gemeinsame Jagd heute ein beliebtes Prinzip für Spiele. Je gigantischer die (...) mehr

Weitere Artikel

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Battlefield 1: DLC-Karten kostenlos mithilfe von Premium-Freunden

Seit kurzem gibt es in Battlefield 1 vier neue Mehrspielerkarten, die aber lediglich Besitzer des Premium-Services oder (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Inhaltsverzeichnis

Dragon Quest 8 (Übersicht)

beobachten  (?