Dragon Quest 8: Das beste Schwert

Das beste Schwert

von: Red-Soccer / 25.08.2007 um 16:46

Nach der Dragovianer-Prüfung müsst ihr das Schwert auswählen und zusammen mit dem Flüssigmetall-Schwert mit dem Dragovianer-Schwert in den Alchemiekessel werfen. Dann bekommt ihr die Dragovianerkronklinge mit 137 Angriff - also die stärkste Waffe im Spiel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Ein gutes Monsterteam für den Anfang

von: dbzfan13 / 25.08.2007 um 16:48

Als erstes holt ihr euch die Heftige Hüfte - sie lebt auf dem Weg zu Red's Haus (südwestlich von Pickham) rechts auf einem großen runden Platz und hat für den Anfang sehr viele LP und einen hohen Angriff. Außerdem greift er meist alle Gegner auf einmal an, was sehr von Vorteil ist. Nun geht nach Alexandria und von dort aus den Weg nach links, wenn ihr aus dem Ort herauskommt. Nun seht ihr links auf einer Weide einen Stierstar, der auch einen sehr hohen Angriff und viele LP hat.

Jetzt geht ihr den Weg weiter und dann an der Kreuzung nach rechts. Nun weiter geradeaus bis ihr einen Strand seht. An dem Strand geht ihr immer weiter nach rechts möglichst nah am Wasser, bis ihr einem Doktorschleim begegnet, der zwar nur 90 LP hat, dafür aber die Gruppe heilen kann und eine gute Abwehr hat. Mit diesem Team solltet ihr die ersten Klassen ohne Probleme schaffen.

Gute Empfehlung und gut Beschrieben warum und wo- perfektes Beispiel für nen guten Beitrag^^

07. August 2014 um 23:35 von dutch melden

Minimedallie im Sand

von: teamer / 25.08.2007 um 16:49

Es gibt eine Minimedaille die im Sand vergraben ist, dort wo Eugens Tafel ist (nur mit dem Göttervogelstein zu erreichen). Ihr müsst im Sand, rechts neben dem Steg immer Kreuz drücken (nicht im Wasser, nur wo der Sand ist) und dann steht da eben, dass ihr eine Minimedaille gefunden habt.

Himmlisches Podium

von: coolermomo / 25.08.2007 um 16:53

Fundsachen:

  1. Minimedaille
  2. Gefährliches Bustier*
  3. Minimedaille
  4. Orichalcum*
  5. Schädelhelm

*=Universalschlüssel

Monster
Nr. Monster LP
171 Metall-Königsschleim 20
221 Dämokrat' 1.520
222 Staatschef 412
223 Breitemasse 564
224 Rechter Flügel 508
225 Linkerflügel 396
228 Schwertgespenst 511
229 Ausgeburt der Hölle 107
230 Belial 720
231 Solaris 457
232 Riesentroll 1.010
233 Unheiliger Bischof 412
234 Höllenwächter 625
235 Krokoköter 1.070
279 Diener der Finsternis 595

'=Fusion von Nr. 222, 223, 224, 225

Tipp

Einige Gegner im Himmlischem Podium hinterlassen als seltenes Item einen Talentsamen. Eine geringe Chance besteht bei Solaris, Riesentroll und Krokoköter. Falls eure Charaktere zusätzliche Fähigkeiten erwerben sollen, dann empfiehlt es sich also hier zu kämpfen.

Kräftige Kreaturen

Im Himmlischen Podium triffst du häufig auf Riesentrolle, deren kritische Treffer über 350 LP kosten kann. Ein Belial kann zwei mal pro Runde agieren und zieht mit gesteigerter Konzentration immerhin noch 200 Punkte ab. Ein Höllenwächter bringt es mit Konzentrstionauch auf über 150, und per kritischer Treffer auf über 300 LP. Die Ausgeburten der Hölle beherschen Frostigen Odem sowie loderndes Feuer und können auch Schlaf oder andere Zustandsveränderungen erzeugen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sehr seltene Gegenstände bekommen

von: teamer / 25.08.2007 um 16:55

Wenn ihr zum Schluss wertvolle und seltene Gegenstände haben wollt, dann müsst ihr Yangus Sensen-Talente trainieren bis ihr den Edelsichel erlernt. Damit habe ich schon

  • 7 Schleimkronen (von Metallschleinkönigen)
  • 11 Goldklumpen (von Goldgolems)
  • Oricalciuam (von Pandorabüchsen)
  • genug Heiligenaschen (von Todespriestern)
  • verschiedene Waffen z.B. Drachentöter, Mondaxt, Höllensense, Dämonenspeer, Schneidebumerang, Kriegshammer usw.

bekommen.

Im Grunde könnt ihr alles bekommen, was ihr wollt (bis auf ein paar Ausnahmen), ihr braucht nur das/die richtigen Monster zu besiegen. Nur bei den Metallkönigsschleimen würde ich überleben, ob ich die Krone oder die Erfahrungspunkte nehme. Wichtig ist, dass ihr bedenken, dass die Stehlchance nur ca. 45 Prozent beträgt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Himmlisches Podium Teil 2 / Fliegen / Das BLITZSCHWERT / Windiger Willi / Alle Talente auf 100

Zurück zu: Dragon Quest 8 - Kurztipps: Ultimative Attacke / Nötige EP / Das beste Monsterteam / Perfekte Talente / Wie man sich leicht Aufleveln kann

90