Mission 6: Vratska Werft (SCf6): Komplettlösung

Geht weiter die Insel hinunter, um die Ecke und ihr seid wieder zurück im Durchgang. Erledigt die drei Typen auf der Bühne über euch. Beachtet, dass einer der Typen ein Maschinengewehr besitzt. Vorsicht vor dem „Schrotflinten-Mann“, direkt rechts von euch. An dieser Stelle gibt es nichts zu erklären (zumindest nichts Neues), also macht es wie immer, Kopfschuss und Deckung.

Geht den langen Raum, indem der „Schrotflinten-Mann“ war, weiter hinunter. Spielt ihr auf „Normal“ oder „Einfach“ findet ihr hier viele MediPacks. Auf jedem Schwierigkeitsgrad findet ihr hier auch noch Unmengen von Munition. Am Ende des Raumes findet ihr noch ein weiteres Taktisches Ziel. Jetzt könnt ihr sagen, dass etwas GROßES dabei ist zu geschehen.

Ihr findet euch in einem Badezimmer wieder, das 1:1 aus dem Film „The Rock“ entnommen wurde. Es sind Balkone auf jeder Seite des Zimmers und von jedem Balkon schießen Gegner auf euch. Ihr habt nun zwei Möglichkeiten, die Sache zu beenden. Entweder, ihr stellt euch auf eine Seite und erledigt alle Gegner der Gegenüberliegenden oder ihr bleibt in der Türöffnung stehen und schießt auf alles was kommt.

Welche Möglichkeit ihr auch wählt, der Kampf ist ziemlich einfach (bisher zumindest). Seid ihr mit allen Gegnern fertig und habt das Badezimmer zerlegt, geht durch die rechte Türöffnung, am Ende des Badezimmers und die Treppe hinauf, zum Balkon. Ein Taktisches Ziel erwartet euch am Balkon. Ein paar Gegner und „Schrotflinten-Männer“ kommen in das Badezimmer. Erledigt sie und jeden der versucht oder es schafft, die Treppen zu euch hochzukommen.

Ist das Badezimmer wieder sicher, geht zurück hinunter und die andere Seite zum nächsten Balkon und dem Erpressungsziel rechts, nahe der Tür, hinauf. Geht nun wieder hinunter und verlasst das Badezimmer durch die Tür an dessen Ende (natürlich nicht durch die Tür, durch die ihr gekommen seid). Jetzt kommt ein wirklich herausfordernder Kampf. Zwei mit Schilden ausgerüstete Gegner, viele normale Gegner, einige „Maschinengewehr-“ und „Schrotflinten-Männer“ erwarten euch in einem weiteren Zellenkomplex, mit einer Insel in der Mitte.

Um diesen Kampf um einige leichter zu machen, benutzt alle Granaten, die ihr habt (oder braucht), gegen die Gegner mit Schild. Einige normale Gegner werden durch das Glas von der großen Halle aus auf euch schießen, aber wegen zu greller Beleuchtung, könnt ihr sie jetzt nicht ausschalten. Schießt in die Zelle genau vor euch, wenn ihr das Badezimmer verlasst. Das ist die erste Zelle rechts.

Zerstört alle Mauern auf dieser Linie, damit ihr eine durchgehende und unbehinderte Sicht in alle Zelle habt. Als erstes erledigt alle Gegner, die in diese Zellen kommen (sollten hauptsächlich normale Gegner sein), ein paar „Schrotflinten-Männer“ könnten auch darunter sein. Erledigt diese wie gehabt, mit einem gezielten Schuss zwischen die Augen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Als nächstes geht vorwärts und werft ein paar Granaten hinter die Gegner mit Schild. Mit diesem Vorgehen könnt ihr euch sicher sein, sie zu erledigen. Ist der erste Gegner mit Schild erledigt, nehmt euch auch den zweiten Gegner mit Schild auf die selbe Art vor. Zum Abschluss müsst ihr noch ein paar normal Gegner und „Maschinengewehr-Schützen“, welche um die Ecke auf die Insel kommen, über den Jordan schicken. Habt ihr alle Störenfriede beseitigt, könnt ihr in den Zellen noch ein Taktisches und ein Erpressungsziel finden. Nehmt auch die Munition und vor allem alle Erste Hilfe Kästen und MediPacks (falls vorhanden) mit.

Seid ihr wieder zurück in der großen Halle, erledigt den Gegner vor, den Gegner über und den Gegner unter euch. Ein Gegner könnte es vielleicht irgendwie hinter euch geschafft haben und feuert vielleicht durch das Glas der Zellen auf euch. Wieder könnt ihr ihn, wegen dem Licht von eurer jetzigen Position, nicht treffen, also geht wieder zurück hinein zu den Zellen und erledigt ihn. Folgt dem Gehweg auf dem Stock, auf dem ihr euch gerade befindet oder geht über die Brücke, solltet ihr keine kleine Pause brauchen, bis ihr zu einer Rampe kommt. Zwei Typen werden die Rampe hoch kommen, also seid vorsichtig.

Seid ihr fertig, geht weiter hinunter und betretet die Stiegen. Ein Kontrollpunkt erscheint und ihr wisst, dass etwas geschehen wird. Der Rest dieser Mission ist in zwei Gefechte aufgeteilt. Der Erste ist ein Aufwärmtraining für den zweiten. Bei den Stiegen unten angekommen, noch bevor ihr den Hauptraum vor euch betretet, holt euch das Aufklärungsziel im kleinen Raum in eurer Nähe. Betretet nun den Hauptraum. Eine Flut von Gegner wird euch überschwemmen. Ein paar „Schrotflinten-Männer“, aber hauptsächlich normale Gegner. Nutzt die Säulen als Deckung , eure MP5 als Waffe und erledigt jeden mit einem Kopfschuss (JEDEN heißt wirklich JEDEN!).

Der Rest wie üblich. Seid ihr mit allen fertig geworden, sammelt das letzte Erpressungsziel, aus einem der Räume im Erdgeschoss, ein. Untersucht anschließend die Räume im ersten Stock, um das letzte Taktische Ziel zu finden. Nun sind alle Nebenziele dieser Mission erfüllt. Ist alles erledigt, verlasst den Raum und setzt euren Weg, die Treppe hinunter, fort. Ein weiterer Kontrollpunkt wird passiert und ein zufälliger Gegner erwartet euch hier auf den Stufen, lasst euch folglich nicht überraschen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 6: Vratska Werft (SCf6)

Durchschnittliche Dauer 50 – 75 Minuten, zehn Sekundärziele gesamt.

Benötigt:

  • 3 für NORMAL
  • 6 für SCHWER

Erpressungsziel (Blackmail Objectives): 3

Taktisches Ziel (Intel Objectives): 5

Aufklärungsziel (Recon Objectives): 1

Aufrüstungsziel (Armament Objectives): 1

Ihr beginnt diesen Level mit der Mac 10 Elite und der Remington Schrotflinte. Keine der beiden Waffen ist gut auf lange Distanz, aber mit etwas Übung werdet ihr mit der Mac ein Profi.

Ihr beginnt zusammen mit zwei Teamkollegen auf einer Plattform. Versucht die ganze Mission von euren zwei Kollegen erledigen zu lassen. Ein wenig entfernt könnt ihr, links unterhalb von euch, zwei Wachen ausmachen. Wechselt euren Schussmodus in Einzelfeuer und schaltet sie per Kopfschuss aus. Einzelfeuer erhöht die Treffsicherheit einer Waffe auf größere Entfernung. Geht die Treppe hinunter und folgt der Straße. Sammelt den ganzen Level lang jede einzelne Patrone und jedes/n verfügbare/n MediPack/Erste Hilfe Kasten ein.

Geht ihr zu der Plattform, nahe des Wassers, rechts von der Straße hinunter, könnt ihr einige Granaten finden. Achtet an dieser Stelle bewusst auf die Hintergrundmusik, schön oder? Übrigens ist die gesamte Musikuntermalung bei Black sehr gut gelungen, oder? Ein weiterer Gegner erwartet euch ganz oben auf dem Gebäude vor euch. Geht ihr um die Ecke, kommt ihr zu einem kleinen Weg mit Röhren in der Mitte. Links von diesen Röhren wartet ein weiterer Gegner. Am Ende dieses Weges warten erneut zwei Gegner auf der Brücke auf euch. In einer Ausnehmung auf der linken Seite des Weges könnt ihr Schrotflinten-Munition finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Jetzt kommt der erste große Kampf in dieser Mission. Dank der schrecklichen Eignung der Mac auf Distanz, dürft ihr euch mächtig ins Zeug legen. Geht vorwärts und erledigt jeden Gegner in der Nähe. Verwendet die Kisten als Deckung gegen das Feuer, der Gegner in den Fenstern über euch. Die meisten werden auf die Treppe hinunter springen, nachdem ihr auf sie geschossen habt. Erledigt jeden Gegner in eurer Nähe. Ist das Feld leer, geht die Treppe hinauf und „öffnet“ die Tür mit eurer Remington.

Ein oder zwei Gegner können sich noch hier aufhalten, also erledigt sie und sammelt anschließend alle verstreut liegende Munition hier ein. Von jetzt an benutzt die Mac, um alle Gegner unten auszuschalten. Seid ihr wieder mit allen Gegnern fertig, geht zurück auf den Weg und folgt ihm weiter.

Ihr bemerkt ein Scharfschützengewehr, welches an der Wand eines Containers links von euch lehnt. Nehmt es mit. Ihr habt nun das versteckte Aufrüstungsziel dieses Levels gefunden. Ein bisschen Schrotflinten-Munition liegt auch in diesem Container. Zurück auf der Straße, zielt mit eurer neuen Waffe auf den großen, weit entfernten Turm. Ihr solltet einen Scharfschützen ausmachen können. Erledigt ihn und wechselt anschließend das Scharfschützengewehr wieder gegen eure originale Waffe.

Geht den Weg weiter und hinein in die Öffnung, in der sich ein Gegner versteckt, den ihr von hinten erledigen könntt. Ein weiterer Gegner ist auf dem Dach eines Containers und ein paar mehr auf dem Boden. Folgt ihr dem Weg weiter, kommt ihr zu einem Container an dessen Ende wieder ein Gegner wartet. Erledigt ihn, anschließend den Typ auf dem Schiff links. Er steht in der Nähe eines leicht entzündlichen Tanks, ihr wisst was zu tun ist, oder?

Anstatt nach links an das Ende des Containers zu gehen, wie es der Weg vorgibt, geht nach rechts und folgt dem Weg, um ein Taktisches Ziel zu finden. Achtet auf Gegner auf den Dächern der Container. Geht anschließend wieder zurück zu den Containern und nun weiter geradeaus. Der Weg teilt sich hier. Geht nach links und erledigt die paar Gegner. Untersucht die Container, um eine AK 47 und Munition zu finden. Ihr könnt eure Mac gegen die AK 47 tauschen, wenn ihr möchtet.

Aber wie auch immer ihr euch entscheidet, behaltet unbedingt die Remington. Aus zwei Gründen ist es besser die Mac zu behalten. Erstens, spart ihr euch den Waffenwechsel und Einarbeitungszeit und zweitens gibt es mehr Munition für die Mac als die AK47 in diesem Level. Um den nächsten Abschnitt, der gleich dem vorigen Kampfabschnitt ist, zu betreten, könnt ihr hier entweder weiter gehen oder zur Kreuzung zurück. Verwendet eure Primärwaffe (Mac oder AK) um die Gegner in diesem Gebiet zu eliminieren.

Habt ihr alle erledigt, könnt ihr das Geräusch eines RPG hören. Geht sofort weiter und versteckt euch hinter einem großen turmähnlichen Objekt. Nach seinem zweiten Schuss bewerft ihn mit Granaten oder leert eure Magazine in seine Richtung, bis er explodiert. Geht die Stufen hinauf und benutzt erneut die Remington als Schlüssel für die Tür. Hinter der Tür erwartet euch ein wenig AK Munition und ein Aufklärungsziel. Geht nun wieder die Treppe hinunter, erledigt alle erschienenen Gegner und folgt anschließend wieder dem Weg.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ein Typ mit Maschinengewehr erwartet euch am Ende des Weges. Nutzt die gigantischen Garnrollen (oder wofür auch immer die Dinger sind) zur Deckung. Nahe dem Ende des Weges warten noch ein paar normale Gegner auf euch. Erledigt die Normalos und zerstört anschließend die Tanks unter dem Turm, auf dem der Maschinengewehr-Mann hockt, um ihn zu rösten.

Geht die Treppe links zu dem Gegner hinauf. Zwei weitere Gegner warten in dem kleinen Raum voraus. Sind die Beiden tot, geht in den Raum und holt euch das Taktische Ziel von der Wand. Nun weiter in das Gebäude. Euer erster Kontrollpunkt erwartet euch am Ende der Stufen. Folgt dem Korridor, bis ihr zwei Männer in einem kleinen Raum stehen seht. Erledigt beide mit einem Kopfschuss und öffnet die Tür mit eurer Remington.

Tauscht, in dem kleinen Raum, nun die Remington gegen die M249. Ja, das ist sie, die BFG, das Maschinengewehr eurer Gegner. Ihr haltet nun die stärkste, mit Kugeln geladene, Waffe des Spieles in den Händen. Ja, sie ist total ungenau. Ja, sie hat einen unglaublich starken Rückstoß. Ja, es ist verdammt verführerisch sie einmal Probe laufen zu lassen, aber tut es nicht! Spart die kostbare Munition für später.

Bevor ihr den kleinen Raum verlasst, vergesst das Taktische Ziel am Regal nicht. Zurück im Korridor, findet ihr euren Weg durch einige Kisten versperrt vor. Eine Granate und der Weg ist wieder frei. Im Freien angekommen, könnt ihr einen Gegner in der Entfernung, in der Nähe eines Gabelstaplers, ausmachen. Schießt ihm eine Kugel in den Kopf und schaut wie er wie ein Stein zu Boden fällt. Schwierig nicht zu lachen, bei der Geschwindigkeit, mit der er zu Boden geht.

Ein weiteres Gefecht beginnt hier. Nutzt den Container, nahe des gerade getöteten Gegners, zur Deckung vor einem Maschinengewehr. Als erstes erledigt die Gegner am Boden oder lasst sie von euren Teamkameraden erledigen. Sind sie mit ihnen fertig, zerstört die Tanks, unter dem Mann mit dem Maschinengewehr, um ihn unschädlich zu machen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Mission 7: Graznei Brücke (SCg7)

Zurück zu: Komplettlösung: Mission 5: Tivliz Asyl (SCe5)

81