Mission 7: Graznei Brücke (SCg7): Komplettlösung

Geht zu der Stelle, an der der Typ mit dem Maschinengewehr war, um ein wenig Munition für die M249 zu finden. Nehmt auch wieder das Taktische Ziel von hier mit. Folgt erneut dem Weg, bis ihr ein paar Tanks über euch seht. Zerstört diese um, ein Erpressungsziel, in dem Raum rechts von euch, zu zerstören. Folgt weiter dem Weg, bis ihr zu einem Tor kommt, an dessen Seite ein kleines Wachhäuschen mit einem Gegner darin steht. Erledigt ihn mittels Kopfschuss. In dem kleinen Häuschen liegt, in einer Ausnehmung in der Wand, jede Menge M249 Munition. Also nehmt sie mit.

Jetzt kommt die Zeit, das M249 zu nutzen. Ein lustiger Kampf, wenn ihr wisst was ihr tut. Ähnlich dem Ende von Mission 5: Tivliz Asyl. Nachfolgend eine mögliche Reihenfolge die Gegner zu erledigen, der Rest liegt bei euch.

  • Als erstes erledigt die normalen Gegner am Boden. Wann immer ihr nachladen müsst, duckt euch um ein wenig Deckung zu haben. Das Nachladen des M249 dauert einige Zeit. Sind alle normalen Gegner erledigt, werden einige versuchen euch von oben rechts unter Beschuss zu nehmen. Zerstört die riesigen Tanks dort, um mit ihnen kurzen Prozess zu machen.
  • Weiter geht’s mit einem „RPG-Schützen“, im linken oberen Fenster des Hauptgebäudes vor euch. Zerstört den Treibstofftank, der an das Gebäude angeschlossen ist, um mit ihm fertig zu werden. Dann erscheint ein „Maschinengewehr-Schütze“ im selben Gebäude, nur im Fenster rechts oben. Zerstört wieder den Tank unter ihm, um ihm ein Ende zu setzen.
  • Ein paar normale Gegner und einige „Schrotflinten-Männer“ erscheinen. Zu guter letzt explodiert die Tür und ein paar Gegner mit Schild kommen herein. Benutzt wieder die „Granaten-in-den-Rücken“-Wurftechnik, um sie aus zu schalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sind alle Gegner erledigt, zerstört das Erpressungsziel in dem kleinen Häuschen, Nahe dem Autoparkplatz. Geht anschließend weiter nach rechts, zu den Schiffen. Am Ende jedes Piers ist ein kleines „Zuckerl“ für euch. Habt ihr alle Munition und Erste Hilfe Kästen / MediPacks eingesammelt, geht in das Gebäude, aus dem die Gegner mit Schild heraus gekommen sind. Im Inneren folgt dem Gang und den Räumen, bis ihr zu einem Kontrollpunkt kommt. Geht weiter gerade aus und holt euch das Taktische Ziel, am Fuße der Treppe, bevor ihr nach oben geht.

Ganz oben wartet eine Wache auf euch. Kopfschuss und er fällt aus dem Fenster. Tauscht jetzt irgendeine eurer Waffen gegen das Scharfschützengewehr. Zielt mit dem Scharfschützengewehr auf die Tanks, unterhalb des Turmes, in dem sich ganz oben auch ein Gegner mit Maschinengewehr befindet. Weiter geht’s mit dem Scharfschützen auf der Brücke vor euch und zum Abschluss erledigt den Maschinengewehr-Schützen am Boden (er befindet sich etwas Rechts). In dessen Nähe befinden sich auch einige normale Gegner, aber mit denen kann auch euer Team aufräumen.

Geht wieder die Treppe hinunter und erledigt den Gegner am Ende der Treppe. Geht jetzt über die Treppe weiter, die zu der Brücke, auf der ihr den Scharfschützen erledigt habt, führt. Von hier aus könnt ihr euer Scharfschützengewehr nehmen, um den RPG-Schützen und die zwei Scharfschützen auf dem großen Metallturm zu eliminieren. Entspannt euch hier ein wenig. Sind diese Gegner beseitigt, ist der Rest ein Kinderspiel. Zurück bei der Treppe, die ihr gekommen seid, könnt ihr einen kleinen Raum mit einem Erpressungsziel und ein wenig Scharfschützenmunition finden.

Geht hinunter in die Straße und kämpft euch den Weg frei. Das Übliche ist hier zu erledigen. Benutzt vorhandene Deckung, zerstört entzündliche Objekte und unterlasst Dummheiten. Geht weiter und ihr kommt zum Eingang in ein Areal, welches auf der einen Seite eine Treppe und auf der anderen Seite einen langen Zaun aufweist. Stoppt und erledigt den Scharfschützen oben im großen Metallturm. Nutzt die Säulen des nahen Turmes als Deckung. Ist der Scharfschütze erledigt, kommen weiterer Feinde zusammen mit einem RPG-Schützen, in dem Gebäude zum Vorschein.

Der RPG-Schütze kann euch, dank des Drahtzaunes, nicht erreichen, aber ihr könnt ihn und seinen Freunde sehr wohl mit dem Scharfschützengewehr ausschalten. Für diesen langen (aber einfachen) Kampf, geht immer brav in Deckung und er ist bald vorbei, ohne das ihr viel Schaden genommen habt. Ist der Kampf zu euren Gunsten vorbei, geht in das Gebäude und folgt dem Gang, bis ihr zu einer Zwischensequenz kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 7: Graznei Brücke (SCg7)

Durchschnittliche Dauer 25 – 55 Minuten, acht Sekundärziele gesamt.

Benötigt:

  • 2 für NORMAL
  • 4 für SCHWER

Erpressungsziel (Blackmail Objectives): 2

Taktisches Ziel (Intel Objectives): 4

Aufklärungsziel (Recon Objectives): 1

Aufrüstungsziel (Armament Objectives): 1

Diese Mission hat ein einfaches Konzept und um zu sehen, was für ein Spiel BLACK wirklich ist, müsst ihr diese Mission gespielt haben. Außerdem könnt ihr hier am Besten eure Fertigkeiten trainieren. In dieser Mission gibt weder Rätsel, noch könnt ihr euch verlaufen. Das Ziel ist einfach, gelangt von einer Seite der Brücke auf die andere. Diese Mission bedarf keiner Wegbeschreibung, also gibt es auch nur Auskunft darüber, wo sich gefährliche Gegner und Sekundärziele befinden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Generelle Tipps für diese Mission:

  • Durchsucht alle Busse nach kleinen „Zuckerl“
  • Zerstört jedes Auto, in dessen Nähe sich ein Gegner aufhält
  • Nehmt soviele der herumliegenden Granaten wie möglich mit
  • Macht euch um Nachschub keine Sorgen.
  • ZIELE IMMER auf den KOPF.

Ihr beginnt diese Mission mit der M16 und dem M203. Letztere werdet ihr später gegen das M249 tauschen. Hat das Spiel begonnen, geht vorwärts und erledigt den Gegner, den ihr durch das Loch im Boden sehen könnt, mit einem Kopfschuss. Nun geht die Treppe links oder rechts nach oben und erledigt den anderen dort wartenden Gegner. Die gesamte Mission ist ein einziges großes Schlachtfeld. Der Kampf beginnt. Kämpft euch durch die normalen Gegner. Zwei Maschinengewehr-Schützen sind auch noch in der Nähe.

Sind alle erledigt, geht durch die Öffnung in der Wand, am Ende dieses Areals. Ein paar Gegner mehr und auch ein RPG-Schütze erwarten euch. Sind die Hauptgegner ausgeschaltet, geht entweder links oder rechts den Hang zur Plattform, über diesem Teil der Brücke, hinauf. Ein versteckter RPG ist hier. Dieser ist auch das Aufrüstungsziel dieser Mission, also wechselt vom M203 auf den RPG.

Anmerkung: Auf jeder Plattform gibt es nützliche Dinge und jede ist auf die selbe Art (am Anfang und am Ende jeder Brücke gibt es Rampen zu den Plattformen) zu erreichen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wieder unten, müsst ihr zwei Maschinengewehr-Schützen erledigen. Vergesst nicht, deren Munition und das M249 mit zu nehmen, wenn sie erledigt sind (TIPP: GRANATEN!). Zwei Busse stehen in der Nähe, einer von ihnen beherbergt ein Taktisches Ziel. Die Hälfte der Mission habt ihr bereits absolviert.

Jetzt folgt der einzige „Schleich“-Teil dieser Mission. Eine Wand versperrt den Weg, also müsst ihr eine Etage nach unten zur Plattform gehen. Betretet das große „unterirdische“ Gebäude und nehmt den Schalldämpfer für die M16 beim Eintreten mit. Folgt den Stufen rechts. „Schrotflinten-Mann 1“ wartet. Ein Kopfschuss und weiter geht’s. Durch die Tür könnt ihr mit einem weiteren Kopfschuss das Ende für den „Schrotflinten-Mann 2“, der dahinter patrouilliert einläuten.

Holt das Taktische Ziel von der Wand bevor ihr weitergeht. Folgt dem Weg, bis ihr zu „Schrotflinten-Mann 3“, welcher euch vielleicht schon gegenüber steht, kommt. Also Vorsicht! Während ihr den Weg fortsetzt, ACHTET besonders GUT auf die RECHTE Wand, um ein gut verstecktes Erpressungsziel nicht zu übersehen.

Seid ihr wieder im Freien, müsst ihr dieses Areal über die Plattformen, unter der Brücke, überqueren. Lasst den Schalldämpfer montiert und geht den linken Weg. Vorsicht vor der Plattform, an deren Boden wartet ein Gegner. Erledigt ihn mit einem Kopfschuss. Von eurer jetzigen Position aus, erledigt leise alle sichtbaren Gegner. Benutzt Einzelfeuer für mehr Treffsicherheit. Früher oder später werdet ihr entdeckt und die übliche Routine beginnt. Erledigt die Gegner auch durch das Loch im Boden über euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Mission 8: Spetriniv Gulag (SCh8)

Zurück zu: Komplettlösung: Mission 6: Vratska Werft (SCf6)

81