Mission 8: Spetriniv Gulag (SCh8): Komplettlösung

Folgt den Rampen, bis ihr wieder im Freien oder besser gesagt, bis ihr wieder auf der Brücke, seid, um anschließend sofort wieder nach unten zu den nächsten Plattformen zu gehen. Am Ende dieser Plattformen ist das Aufklärungsziel, welches jedoch von einem Maschinengewehr-Schützen und einem „Schrotfllinten-Mann“ bewacht wird.

Habt ihr sie erledigt, geht wieder zur Hauptbrücke und kämpft euch weiter vor. Auf den Plattformen, über diesem Teil der Brücke, ist das zweite und letzte Erpressungsziel, sowie ein Scharfschützengewehr, welches euch zur Säuberung des Areals nützlich sein kann, versteckt. Jetzt wieder zurück, hinunter auf den Boden und immer schön weiter schießen. Maschinengewehr-Schützen befinden sich hier am Ende, also viel Spaß. Es wird auch durch die „Schrotflinten-Männer“ nicht einfacher.

Verwendet die Busse als Deckung und bedenkt, dass sie euch nicht sehen können, wenn ihr euch in einem der Busse hinkniet. Ein RPG-Schütze erscheint mitten im Kampf auf dem höchsten Punkt. Erledigt ihn, indem ihr ein Magazin eures M249 in seiner Nähe leert. Klettert jetzt die Rampe, auf der sich der RPG-Schütze befunden hat, hinauf. Das ist der beste Platz, um das ganze Gebiet von Gegnern zu säubern. Der zweite RPG-Schütze, der sich in einem Bus versteckt, kann euch auf der Plattform nicht gut erreichen.

Ihr dagegen könnt ihn mit eurem eigenen RPG, der freundlicher Weise für euch auf der Plattform hinterlegt wurde, leicht ins Visier nehmen. Ihr könnt auch Granaten in das nahe Minenfeld unter euch werfen, um nahe Feinde durch eine Minenexplosion zu beseitigen. Achtet auf „Schrotflinten-Männer“ und Gegner mit Schilde, die die Plattform hochkommen um sich eurer zu entledigen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Alles was ihr zu tun habt, ist auf alles zu schießen was sich bewegt, Granaten in das Minenfeld zu werfen und alle Munition und Erste Hilfe Kästen aufzusammeln, bis McCarver euch sagt, dass ihr das Feuer einstellen sollt und das Areal gesäubert ist.

Erhöht euren Vorrat an Munition und ladet alle Waffen. Regeneriert irgendwie eure Gesundheit und nähert euch der Rampe, die euch zum letzten Teil dieser Mission führt. Achtet auf eure Füße, denn in dieser Gegend liegen noch mehr Minen. Zwei Gegner befinden sich im Bus, also schaltet sie zuerst aus (TIPP: GRANATEN!). Bevor ihr über die Rampe hinunter fallt, geht zu der Plattform hinunter und holt euch das Taktische Ziel, an deren Ende.

In dem Moment, in dem ihr von der Rampe springt, bricht das Leben über diesem Gebiet aus. Eure Gegner werden diesen Eingang mit allen Mitteln beschützen. Beim Bus rechts ist ein RPG, welche die einzige Waffe ist, die ihr für den Rest dieser Mission noch braucht. Das Übliche hier.

  • Normale Gegner zuerst. Benutzt das RPG.
  • Als nächstes die drei Maschinengewehr-Schützen. Benutzt das RPG.
  • Dann der RPG-Schütze auf dem Balkon des Gebäudes. Benutzt das RPG.
  • Dann wieder ein paar normale Gegner. Benutze den RPG.

Dann holt RPG-Munitionsnachschub bei den Autos, bei den Stufen vor euch und schickt zirka drei oder vier Raketen auf den Eingang selbst los. Das Tor bricht auf und einige Gegner mit Schilde kommen heraus. Benutze den RPG. Nehmt das letzte Taktische Ziel von der Wand mit und betretet das Gebäude.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 8: Spetriniv Gulag (SCh8)

Durchschnittliche Dauer 55 – 100 Minuten, 16 Sekundärziele gesamt.

Benötigt:

  • 3 für NORMAL
  • 8 für SCHWER

Erpressungsziel (Blackmail Objectives): 4

Taktisches Ziel (Intel Objectives): 10

Aufklärungsziel (Recon Objectives): 1

Aufrüstungsziel (Armament Objectives): 1

Gratuliere, ihr habt es bis zur letzten Mission geschafft. Es ist nicht einfach bis hierher zu kommen, besonders auf „Schwer“. Eure Aufgabe hier ist es, Lennox zu erledigen. Diese Mission ist ein Test aller Fertigkeiten, die ihr in den vergangenen Sieben Missionen gelernt habt. Der Weg ist, bis auf die Fundorte der Sekundärziele, hauptsächlich linear. Wie in den vorangegangenen Missionen gibt es auch hier keinen einfachen Weg. Aber es hört sich einfach an, „Du musst nur schießen und dem Weg folgen“. Wie immer bekommt ihr die Stand-/Fundorte der Gegner, Kämpfe, Waffen und Sekundärziele präsentiert. Wie auch immer, der Hauptteil liegt bei euch.

Um die Dinge für euch einfacher zu machen, denkt einfach an folgendes: Seid ihr erst einmal hier durch, seid ihr im Besitz von Silberwaffen, unendlich Munition und sofern ihr auf „Schwer“ gespielt habt, einem „Black Ops“-Schwierigkeitsgrad.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr beginnt mit eurer MP5 und der Remington. Beinahe jede Waffe, die euch bisher im Spiel unter gekommen ist, ist in diesem Level versteckt und als zusätzlicher Bonus, gibt es für KEINE von ihnen Munitionsknappheit. Am Ende dieser Mission seid ihr im Besitz eines M249. Geht vorwärts und die Stiege hinunter. Ein Gegner wird an euch vorbeilaufen. Zerstört das Auto, um ihn unschädlich zu machen. Betretet das Gebäude, in dessen Richtung er unterwegs war und lasst euch durch das Loch im Boden fallen.

Folgt dem Weg, bis ihr zu einer verschlossenen Tür kommt, die ihr mit der Remington „aufschließt“. Im Inneren des Raumes stehen ein Kerl mit dem Rücken zu euch und ein weiterer im Raum nach dem Gang. Erledigt die Beiden und ein „Schrotflinten-Mann“ wird von oben herunterfallen. Er ist einfach zu besiegen. Bevor ihr die Stiege hinauf geht, holt euch das Taktische Ziel von der Wand, am Anfang der Treppe. Jetzt die Treppe hinauf und den Kerl mit dem Rücken zu euch eliminiert. Geht weiter den Gang entlang um ein weiteres Taktisches Ziel. in dem Raum am Ende des Ganges. zu finden.

Geht zurück zur Treppe und betretet den Raum, in dem ein Gegner wartet und ein anderer durch die Decke auf euch schießen wird. Es gibt viele Wege, aber nur einer ist für euch wirklich interessant, nämlich der Weg nach oben. Folgt jeder Treppe, Rampe oder ähnlichem, was euch nach oben bringt und erledigt nebenbei alle Gegner, die sich euch in den Weg stellen. Eine der Treppen die nach oben führen, hält am oberen Ende ein, für euch an die Wand genageltes, Taktisches Ziel bereit. Also keine Ausreden solltet ihr es übersehen! Übrigens verlieren normale Gegner Mac 10 Elite nach dem Kampf, diese verwenden die gleiche Munition wie eure MP5, haben jedoch eine höhere Schussfrequenz.

Es ist eure Entscheidung. Seid ihr auf dem Dach angekommen, könnt ihr einen Maschinengewehr-Schützen, mit einer gezielten Granate durch das Loch im Boden, im Raum unter euch erledigen. Ein „Schrotflinten-Mann“ und ein paar normale Gegner warten hier oben auf euch. Bald seid ihr auf dem Dach eines Gebäudes, von welchem aus ihr einen Hof mit einer Sternenstatue in der Mitte überblicken könnt. Nehmt euch die G36C hier und verwendet sie, um die Gegner im Hof unten und in den Fenstern des großen Komplexes zu erledigen. Es sind viele Gegner, also zielt gut und konzentriert euch.

Sobald ihr das Geräusch eines Maschinengewehres hört, nehmt eure normale Waffe und geht die Treppe hinunter. Dort findet ihr ein Scharfschützengewehr, mit dessen Hilfe ihr den Maschinengewehr-Schützen durch das Fenster erledigt. Geht zu der Treppe links, welche euch nach draußen in den Hof führt. Ein RPG-Schütze sieht euch sofort, also seid mit eurem Scharfschützengewehr schneller und erledigt ihn. Erledigt den Typ auf der Treppe und lasst euch dann fallen. Im Inneren des Raumes sind ein „Schrotflinten-Mann“, ein normaler Gegner und ein Erpressungsziel. Verlasst den Raum und geht weiter in den Hof.

Erledigt alle erscheinenden Feinde auf eurem Weg. Sammelt möglichst viel Munition und natürlich auch jedes MediPack auf. In dem Moment, in dem ihr die Brücke erreicht, werden haufenweise Gegner und ein RPG-Schütze vom zweiten Fenster von oben, in der letzten Spalte des großen Komplexes, auf euch losgehen. Erledigt den RPG-Schützen mit dem Scharfschützengewehr, es ist die einzige Möglichkeit. Hier ist euer erstes Feuergefecht. Wie anfangs erwähnt, es liegt jetzt alles an euch. Zu Beginn kommen einige normale Gegner und ein paar „Schrotflinten-Männer“. Die zweite Welle beinhaltet Gegner mit Schilde, sowie einen Maschinengewehr-Schützen.

Diese Gegner sind keine gewöhnlichen Gegner mit Schilde, denn sie tragen als Waffe eine Magnum, die mit jedem Treffer ordentlich Schaden verursacht. Benutzt die hier herumliegenden Granaten um sie zu vernichten. Die Säule in der Mitte könnt ihr als Deckung nutzen. Während der ganzen Zeit werdet ihr von dem Maschinengewehr-Schützen unter Beschuss genommen, also erledigt ihn entweder mit dem Scharfschützengewehr oder mit einer Granate. Man kann es nicht oft genug sagen, hebt jedes Magazin mit Munition auf und auch jeden Erste Hilfe Kasten. Ihr könnt die Remington gegen die Magnum tauschen, wenn ihr möchtet, da auch die Magnum nützlich ist.

Bevor ihr das Häuschen mit dem Maschinengewehr betretet, erledigt den schießenden Typ aus dem Fenster im Gebäude zu eurer Linken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Betretet das Häuschen und erledigt die zwei Gestalten, welche sich euch nähern. Wenn ihr wollt, könnt ihr jetzt das M249 aufnehmen, aber ihr könnt es auch später im Level noch ein paar Mal bekommen. Versichert euch, dass ihr alle verfügbare Munition aufgesammelt habt. VERSCHWENDET VOR DEM LETZTEN KAMPF KEINE MUNITION, ihr werdet sie noch bitter nötig haben! Das ist sehr wichtig, jede einzelne Patrone kann über Sieg und Niederlage entscheiden!

Geht weiter geradeaus und dann die Treppe rechts hinunter, um den Kontrollpunkt zu erreichen. Ihr kommt in eine große Halle. Erledigt den Gegner im Gang vor euch und lasst euch dann in die Halle hinunter fallen. Dieser Kampf ist nicht einfach, nicht zuletzt wegen der umgestürzten Tafeln, welche euch in der Mitte halten. Aber behaltet die Nerven und zielt auf die Köpfe der Gegner. Zwei „Schrotflinten-Männer“, einige Gegner mit Schilde und Magnum und unzählige normale Gegner warten in dieser Runde auf euch.

Am Ende des Raumes steht ein Maschinengewehr, mit dem ihr kurzen Prozess machen könnt. Auf der rechten Seite ist eine Tür, die ihr mit der Remington aufschießen könnt. Im Inneren findet ihr ein Erpressungsziel. Seid ihr mit allen Hauptgegnern fertig, holt euch auch das Taktische Ziel von der Wand am Ende der Halle, rechts des Bogenganges. Benutzt nun die Magnum, um die normalen Gegner und die zwei Maschinengewehr-Schützen in der „Kabine“ im nächsten Raum fertig zu machen.

Nutzt die Wand als Deckung. Seid ihr mit ihnen fertig, geht zur „Kabine“, aber achtet auf den normalen Gegner rechts. Geht ihr durch irgendeinen Eingang und in diese „Kabine“, könnt ihr Munition für das M249 aufnehmen. Bevor ihr den rechten weiter hinunter geht, könnt ihr auf der linken Seite das Aufklärungsziel dieser Mission in Empfang nehmen (Seltsam, unbekannte US-Stadt und das im letzten Level?). Folgt dem Weg rechts und ihr erreicht bald ein paar Stufen, zu einer kleinen Lichtung, auf der rechten Seite.

Haltet die Augen offen. Folgt ihr den Tunneln, führen sie euch zu einem leicht erledigbaren Gegner. Auf der Wand, kurz nach ihm, könnt ihr ein weiteres Taktisches Ziel finden. Kurz darauf werden euch ein „Schrotflinten-Mann“ und ein normaler Gegner über den Weg laufen. Geht weiter, bis ihr zu einem Raum mit einem RPG darin kommt. Nehmt den RPG mit, um die Wand vor euch zu zerstören. Hinter der Wand könnt ihr eine Reihe blauer Türen auf der einen Seite und zwei Maschinengewehr-Schützen auf der anderen Seite sehen.

Erledigt die Schützen mit dem RPG; wirklich sehr einfach. Eine der zwei „Kabinenwände“ sollte stark genug zerstört worden sein, damit ihr die Munition abholen könnt. Holt euch die komplette Munition der zwei Maschinengewehr-Stände und geht weiter, die Tunnels entlang. Hier gibt es viele Wege und alle führen zu einem anderen Raum und großen Gefecht. Wie auch immer, ihr solltet nach dem Zug links gehen, um in einen Bunker am Ende eines Ganges zu gelangen, der ein weiteres Taktisches Ziel bereithält.

Jetzt zum großen Feuergefecht. Ihr kämpft in einem Raum mit Stahlpfeilern. Macht genau, was ihr in den vorangegangenen Kämpfen gemacht habt. Es erwarten euch Gegner mit Schilde und Magnums, normale Gegner sowie „Schrotflinten-Männer“, um dem ganzen die Krone auf zu setzen, laufen einige Gegner über die Plattform in der Mitte des Raumes und ein Maschinengewehr-Schütze wartet am Ende des Kampfes auf euch. Seid ihr mit allen fertig geworden (tut mir leid, aber das war alle mögliche Hilfestellung), nehmt alle Munition und Erste Hilfe Kästen.

Geht durch die Öffnung in einen Gang rechts des Raumes und einmal herum, damit ihr auf die Plattform kommt und das Areal überqueren könnt. Am Ende dieser Plattform ist ein weiterer Raum, in welchem einige Gegner das Taktische Ziel auf dem Felsen und den RPG bewachen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Seite 9

Zurück zu: Komplettlösung: Mission 7: Graznei Brücke (SCg7)

81