Mission 3: Stadt Naszran (SCc3): Komplettlösung Black

Mission 3: Stadt Naszran (SCc3)

Durchschnittliche Dauer: 50 – 90 Minuten

Zwölf Sekundärziele gesamt.

  • Benötigt: 3 für normal 6 für schwer

Erpressungsziel (Blackmail Objectives)

  • 5

Taktisches Ziel (Intel Objectives)

  • 5

Aufklärungsziel (Recon Objectives)

  • 1

Aufrüstungsziel (Armament Objectives)

  • 1

Willkommen in der Stadt Naszran. Eine lange und ziemlich anstrengende Mission wartet auf euch, aber solange ihr wisst was ihr tut, sollte auch diese Mission nicht viel länger als rund eine Stunde in Anspruch nehmen.

Ihr beginnt mit Mc Carver auf einer Straße, die zu einem Friedhof führt. Als Waffe habt ihr eine UZI. Mit ihr habt ihr einen super Zoom und könnt Gegner auf mittlere Entfernung perfekt durchsieben.

Nähert ihr euch dem Friedhof wird Mc Carver euch erzählen, dass Spione Scharfschützen in der Gegend gemeldet haben. Betretet den Friedhof und rennt sofort zum nächstgelegenen Grabstein auf der rechten Seite des Hauptweges um euch dahinter zu verstecken.

Verharrt in dieser Position bis ihr das Geräusch eines Schusses eines Scharfschützen hört. Jetzt steht auf und lauft zum nächsten Grabstein. Setzt euren Weg mit dieser Technik fort, also zum nächsten Grabstein rennen wenn der Scharfschütze nachlädt und hinter einem verstecken wenn er feuert.

Bald werdet ihr an einen Punkt kommen, an dem ihr an einem Zaun vorbeilaufen müsst. Seid ihr am Zaun vorbei geht’s weiter wie gehabt. Seid ihr nahe am Scharfschützen dran, könnt ihr ihn bereits im obersten Fenster des Hauses vor euch erspähen.

Wenn ihr das Feuer auf den Scharfschützen eröffnet, hört dieser mit der Scharfschießerei auf und nimmt euch normal unter Beschuss. Viele Gegner kommen nun aus dem Gebäude heraus. Die Grabsteine bieten jetzt keinen guten Schutz mehr, denn die Gegner können diese mit Leichtigkeit zerstören.

In der ganzen Mission solltet ihr so viele Kopfschüsse wie möglich platzieren, denn größtenteils spielt sich alles im Freien ab. Oft werdet ihr während dieser Mission in die Situation kommen, dass viele Gegner gleichzeitig auf euch losgehen und ihr fast keine Deckung zur Verfügung habt.

Seid ihr mit den Gegnern draussen fertig (vergesst die AK nicht), geht in das Gebäude und die Stiege hinunter um ein Erpressungsziel in Form eines Safes zu finden. Geht anschließend die Treppe wieder hinauf, erledigt den Kerl der euch entgegenkommt und nehmt das Taktische Ziel von der Wand.

Geht weiter hinauf, warten zwei oder drei Gegner darauf, von euch mit der UZI oder der AK perforiert zu werden (reiner Nahkampf, sollte keine Probleme bereiten).

Schnappt euch herumliegende Munition und Granaten. Sowohl das Scharfschützengewehr als auch die zu gehörige Munition findet ihr bei dem Fenster im obersten Stock, bei dem ihr den Scharfschützen ausgemacht habt.

Ihr könnt auch einen Schalldämpfer für die UZI in einer Kiste in der Mitte des Raumes finden. Jetzt ist es an euch, die aus dem Haus am anderen Ende des Friedhofes herannahenden Gegner mit dem Scharfschützengewehr auszuschalten.

Auch sie versuchen sich nun hinter den Grabsteinen zu verstecken, wie ihr zuvor. Nur seid diesmal ihr am Drücker! Also erst warten und wenn sie sich bewegen drückt ihr ab.

Das Scharfschützengewehr hat zwei Vergrößerungsstufen, 2x und 5x. Nutzt das 2x-Zoom um euch einen Überblick zu verschaffen und das 5x-Zoom um Lichter aus zu knipsen. Sie benötigen nur einen Schuss, aber der Kopf ist der dramatischste, denn trefft ihr sie dort, scheinen alle einen unkontrollierbaren Reflex zu haben, der sie drei Meter in die Luft springen lässt wenn sie sterben.

Nutzt beide Fenster um die Gegner auszuschalten, aber nicht das Loch in der Wand. Ein paar Gegner kommen auch von der anderen Seite des Friedhofes. Habt ihr die erste Welle an Feinden beseitigt, haltet die Augen weiter auf die Straße gerichtet. Zwei „Schrotflinten-Männer“ sind in eure Richtung unterwegs. Zu eurem Glück kümmern sie sich nicht um ihre Deckung.

Ihr solltet sie zur Strecke bringen, bevor sie euch im Haus einen Besuch abstatten. Eure Kugel benötigt etwa eine Sekunde um ihr Ziel zu erreichen, also zielt ein Stückchen vor eure Gegner wenn diese rennen. Bewegliche Ziele sind schwer zu treffen, aber gelingt es euch, sie mit dem Scharfschützengewehr unschädlich zu machen spart euch das sehr viele MediPacks (bei schwerem Schwierigkeitsgrad müsst ihr es schaffen!).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Allgemeines

Eine weitere kleine Feindeswelle tritt ihre Reise an. Erledigt es wie zuvor. Sind alle beseitigt, begebt euch zum linken Gebäude am Ende des Friedhofes. Ein Typ wartet im dortigen Haus ganz oben, also erlöst ihn zuvor mit dem Scharfschützengewehr.

Fahrt mit der Ausschaltung der Wachen am Eingang zum kleinen Gebäude am Ende des Friedhofes fort. Anmerkung: Wollt ihr euer Scharfschützengewehr gegen die UZI, die ihr zuvor im Haus gelassen habt oder die Schrotflinte der zwei „Schrotflinten-Männer“ tauschen, könnt ihr das natürlich machen, aber ihr bekommt später im Spiel das Scharfschützengewehr ohnehin noch einmal.

Habt ihr das kleine Haus betreten, könnt ihr nicht mehr zurück, also überlegt genau ob ihr alle Munition und was ihr sonst so braucht oder haben wollt eingesammelt habt. Geht durch das kleine Haus und ihr könnt drei Wachen ausserhalb des Hauses erkennen. Diese auszuschalten sollte kein Problem sein. Jetzt kommt ihr zu einem perfekt platzierten Kontrollpunkt. Geht weiter vorwärts zum nächsten kleinen Gebäude.

In der Nähe des kleinen Hauses ist eine Patrouille, erledigt sie und der große Rest der Gegner wird auf euch feuern als ob es kein Morgen gäbe. Sie werden nicht aufhören und wenn einer aufhört, gibt es noch genug andere die weiterfeuern. Es gibt keinen Weg, alle Feinde einfach durch hineinlaufen auszuschalten. Stattdessen geht immer nach rechts bis der Friedhof endet und dann weiter nach rechts bis ihr zu einem Zaun kommt.

Sprengt die Fässer um den Zaun zu zerstören und setzt nun euren Weg auf der rechten Seite des Gebäudes fort (Scharfschützen-Position 1 von 2). Einmal um das Gebäude herum und dabei so viele Gegner wie möglich vernichtet. Anschließend geht in das Gebäude und holt euch erneut das Scharfschützengewehr. Jetzt wiederholt sich das zuvor erlebte erneut.

Erledigt so viele Gegner wie möglich mit dem Scharfschützengewehr, nur diesmal werden auch einige Gegner direkt in euer kleines Versteck stürmen. Ihr könnt jeden mit dem Scharfschützengewehr töten, sogar die Wachen des nächsten Hauses. Es gibt keinen perfekten Weg dies hier zu erledigen, erledigt einfach so viele wie möglich mit dem Scharfschützengewehr und dann raus aus dem Haus.

Erledigt alle die euch bei der Überquerung der Brücke zum nächsten Gebäude im Weg sind mit der AK (Scharfschützen-Position 2 von 2). Beseitigt die Wachen die um das Gebäude herum schleichen, sowie den Typ am Dach des Hauses, sofern ihr ihn nicht schon aus dem anderen Gebäude abgeschossen habt. Seid ihr erst einmal im Haus, müsst ihr alle Verstärkungseinheiten die in eure Richtung unterwegs sind ausschalten.

Nehmt einfach die AK und stellt euch in gerader Schussbahn zur Eingangstür. Die Tür ist wie ein Flaschenhals, jeder der herein kommt wird rücksichtslos niedergemäht sobald er die Türschwelle betritt. Diese Vorgehensweise sollte ein Kinderspiel sein. Die Gegner kommen sowohl von der linken als auch von der rechten Seite des Friedhofes, bleibt also wachsam.

Ist das erledigt, wird Mc Carver euch sagen, dass dieser Abschnitt gesichert ist. Das wiederum ist euer Stichwort um weiter zu gehen. Ein weiterer Widersacher steht auf dem Dach des nächsten Gebäudes am Ende des Friedhofes und ein paar mehr erscheinen sobald ihr das Gebäude erreicht.

Bevor ihr allerdings in das Gebäude hinein geht, besucht noch einmal die Scharfschützenposition 2 von 2. Hinter dieser auf der rechten Seite in der Nähe der linken Wand des Friedhofes könnt ihr eine kleine Hütte erkennen. Um in die Hütte hinein zu kommen benötigt ihr eine Schrotflinte. Zerschießt die Tür und nehmt das Aufrüstungsziel, den Granatwerfer M203 sowie ein Erpressungsziel entgegen.

Der M203 wird euch in den folgenden Abschnitten große Dienste erweisen, also wechselt das Scharfschützengewehr gegen den Granatwerfer. Der M203 hat eine extreme Reichweite und kann selbst die größten Gebäude auseinander nehmen. Munition für den Granatwerfer findet ihr bei den Barrikaden in der Nähe der Hütte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Neue Aufgabe

Geht jetzt wieder in das Haus am Ende des Friedhofes und erledigt die zwei Typen, welche aus den Fenstern auf euch schießen. Im inneren des Hauses könnt ihr ein Taktisches Ziel in der Nähe des Sofas finden. Nehmt es an euch und erforscht weiter das Gebäude. Zerstört alle Türen die euch im Weg sind.

Betretet den Keller und ihr könnt ein Erpressungsziel in Form eines Safes holen. Folgt den Tunneln und erledigt die zwei Gegner die euch über den Weg laufen werden. Hier findet ihr (wenn ihr auf einfach oder normal spielt) ein MediPack. Zerstört alle Ziegelwände mit Granaten oder dem M203, sofern ihr keine AK-Munition verschwenden wollt.

Eure neue Aufgabe: „Überquert die Scharfschützengasse“.

Ihr könnt euch wieder für zwei Möglichkeiten entscheiden. Seid ihr zuversichtlich, dann nehmt diesen Absatz. Fühlt ihr euch besser, wenn ihr den sichereren Weg nehmt oder seid ihr bisher einfach noch nicht so gut im Spiel, dann entscheidet euch für den nächsten Absatz. Ihr seid immer noch hier? Okay, dann nehmt den Granatwerfer anstatt des Scharfschützengewehres, dass ihr von ihnen bekommt.

Rennt einfach ins Freie und nehmt jedes Mündungsfeuer das ihr seht ins Visier und lasst eine Granate des M203 das Gebiet untersuchen. Der Explosionsradius des M203 ist so groß, dass ihr mit Leichtigkeit mehrere Gegner und Gebäude auf einmal ausschalten könnt. Setzt euren Weg um die Ecke fort und ihr könnt einen Typ mit Raketenwerfer am Ende der Gasse ausmachen.

Auch hier feuert wieder eine Granate ab. Nur müsst ihr diesmal ein wenig weiter in Richtung Himmel zielen. Ihr werdet ganz verblüfft sein, welche Reichweite der Granatwerfer hat.

Ein Typ mit AK wartet rechts auf sein Ende, durch eure Hand. Wechselt auf die AK und geht weiter die Gasse entlang. Hier könnt ihr auch einen RPG finden und wenn ihr möchtet, könnt ihr den M203 gegen ihn tauschen. Beide arbeiten in etwa gleich, nur dass einer schwerer ist und der andere begrenzte Munition hat.

Seid ihr eher auf der sicheren Seite, dann seid ihr hier genau richtig. Nehmt das Scharfschützengewehr an euch und erledigt die Gegner vor euch damit (kriecht um sie besser zu sehen). Späht nun vorsichtig um die Ecke und ihr könnt den Kopf des RPG-Schützen erkennen. Schaltet ihn aus und nehmt dann den Typ oben rechts mit der AK aufs Korn. Wechselt auf die AK und geht weiter die Gasse entlang.

Am Ende liegt ein RPG, welchen ihr als Ersatz für den M203 nehmen könnt. Beide haben etwa das selbe zerstörerische Ergebnis. Hauptunterschied zwischen den zwei Waffen ist, dass einer schwerer ist, der andere dafür nur begrenzte Munition zur Verfügung hat.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Scharfschützengasse

Die Typen um euch herum erledigt ihr mit der AK. Kümmert euch anschließend um den RPG-Gegner vor euch und den einen weiter entfernten Gegner am linken Gebäude. Einige Typen schleichen auch um das Gebäude ganz in eurer Nähe, um das ihr euch nun kümmern solltet, herum. Ein Taktisches Ziel wartet in diesem Gebäude ebenfalls auf euch.

Geht nun zurück zu dem Punkt, an dem ihr den RPG bekommen habt und durch die Gasse. Es ist offensichtlich wohin ihr nun gehen müsst. Das Gebäude das ihr nun ins Visier genommen habt, ist euer Ticket aus der Scharfschützengasse. Eine Herde Gegner kommt aus dem Gebäude auf euch zu. Setzt ihr sie auch sonst kaum ein, ist es jetzt fast verpflichtend sie zu benutzen, die Rede ist von Granaten.

Setzt sie ein wo immer ihr könnt. Anmerkung: Werft ihr eine Granate und schießt anschließend auf diese, explodiert diese schneller. Im Haus sind einige Kisten und in einer findet ihr einen Schalldämpfer für die AK 47. Er ist zwar für die restliche Mission ziemlich sinnlos, denn diese endet mit einem gigantischen Feuergefecht, dennoch klingt es gut wenn ihr mit dem Schalldämpfer auf die Jagt geht.

Geht die Treppe hinauf und ein „Schrotflinten-Mann“ kommt herunten. Ein gezielter Schuss mit der AK in den Kopf und er gibt Ton mehr von sich. Hier ist kein Platz für einen Fehler von euch. Tötet er euch, müsst ihr die komplette „Scharfschützengasse“ erneut spielen und das habt ihr doch nicht vor, oder? Geht weiter die Treppe hinauf. Ihr findet hier ein Erpressungsziel.

Im angrenzenden Raum könnt ihr ein Taktisches Ziel an der Wand finden. Granaten und Munition liegt auch in diesem Raum verstreut, also sammelt ein was ihr braucht. Geht wieder die Treppe hinunter und durch das Kellergeschoss Ein Typ steht mit dem Rücken zu euch und beschützt das Aufklärungsziel dieses Levels. Erlöst ihn per Kopfschuss und schnappt euch das Aufklärungsziel.

Verlasst nun das Gebäude und ihr kommt in die Scharfschützengasse Teil 2. Geht weiter geradeaus und erledigt den Typ in der Ferne mit der AK. Zu eurer Rechten könnt ihr ein Treffen von drei Gegnern beobachten, welche ihr mit Leichtigkeit ausschalten könnt. Um die kleine Wand müsst ihr herumlaufen, ihr könnt nicht drüber springen.

Geht vorwärts in eine lange Gasse. Geht nach links in eine Sackgasse und holt euch das MediPack. Geht zurück und nehmt nun den anderen Weg. Alles was euch vor die Waffe springt, erledigt ihr mit der AK. RPG-Schütze 1 ist im Haus am Ende der Gasse. Benutzt den M203 oder euren eigenen RPG um ihn zu erledigen. Zwei oder Drei Kerle kommen aus dem beschossenen Haus heraus.

Erledigt sie und geht dann in das Haus hinein. Im Haus könnt ihr RPG-Munition, den RPG (sofern ihr ihn noch nicht habt), ein Taktisches Ziel, ein Erpressungsziel sowie Munition und ein MediPack finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weitere Gegner

Geht zurück in die Gasse und dort nach links. RPG-Schütze 2 ist im Gebäude am Ende dieser Gasse und einige andere könnt ihr oben rechts ausmachen. Geht weiter geradeaus und anschließend nach rechts, wie die Gasse es vorgibt.

Ein Gegner ist direkt links neben euch, also bereitet euch auf ihn vor. Geht weiter in der Gasse und drei Gegner werden am kleinen Hügel vor euch erscheinen. Erkennt ihr die kleine Wand wieder? Ein oder zwei Gegner feuern auf euch vom Hügel links von euch.

Ihr betretet nun ein gigantisches Schlachtfeld. Die Gegner strömen heraus. Ein RGP-Schütze ist rechts und zwei weitere sind auf der linken Seite. Dank der Tatsache, dass ihr hier fast keine Deckung habt, wird es etwas schwierig die Gegner auszuschalten. Erledigt so viele wie möglich aus der Ferne und stürmt vorwärts um die Wände und Autos als Deckung zu nutzen.

Sind alle Gegner hier erledigt, taucht noch ein Maschinengewehr auf. Nehmt euren Raketenwerfer und erledigt das Problem. Versichert euch, dass das Fadenkreuz schwarz wird bevor ihr schießt. Ihr werdet es sofort erkennen, ob ihr getroffen habt oder nicht, denn er geht sofort in Flammen auf. Das Gebäude am Ende wartet noch mit ein paar Gegnern die am Balkon stehen und aus dem Haus heraus kommen auf euch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Black: Mission 4: Gießerei von Naszran (SCd4) / Gegner zerstören / Gegner ausschalten / Taktische Ziele / Feinde erledigen

Zurück zu: Komplettlösung Black: Mission 2: Grenzüberquerung bei Treneska (SCb2) / Taktische Ziele / Sekundärziele / Weitere Gegner / Mission beenden

Seite 1: Komplettlösung Black

81