Mission 4: Gießerei von Naszran (SCd4): Komplettlösung Black

Mission 4: Gießerei von Naszran (SCd4)

Durchschnittliche Dauer: 50 – 90 Minuten

Elf Sekundärziele gesamt.

  • Benötigt: 3 für normal 5 für schwer

Erpressungsziel (Blackmail Objectives)

  • 4

Taktisches Ziel (Intel Objectives)

  • 5

Aufklärungsziel (Recon Objectives)

  • 1

Aufrüstungsziel (Armament Objectives)

  • 1

Diese Mission beginnt auf einer Brücke mit Blick auf eine schmale Straße, wenn man sie so nennen kann. Eure Waffe für den Start ist die G36C, eine beeindruckende Waffe welche ihr das ganze Level über behalten solltet. Es hat eine super Reichweite und Treffergenauigkeit. Erledigt von der Brücke aus so viele Gegner wie möglich von der Straße vor euch. Geht jetzt die Treppen hinunter und nach rechts und erledigt jeden der vor euch erscheint.

In der Straße unter euch, nutzt die zur Verfügung stehende Deckung und haltet die Augen nach zerstörbaren Objekten offen. Während ihr die Straße hinunter geht, wandert ein „Schrotflinten-Mann“ durch die von euch getöteten Gegner. Ihr bemerkt ihn vielleicht erst, wenn er bereits auf euch schießt. Zielt auf seinen Kopf, denn er hat kein Problem zu euch zu kommen und aus euch ein Sieb zu machen. Ihr solltet eure zweite Waffe durch die Schrotflinte ersetzen.

Erreicht ihr die Weggabelung, erforscht das Gebäude in der Nähe um ein Erpressungsziel zu finden. Dann folgt dem rechten Weg und erledigt die Gegner, die dort auf euch warten. Kommt ihr zu den zwei Brücken, nutzt sie um die Gegner im Voraus auszuschalten. Aufgrund der sehr guten Kollisionsabfrage des Spiels müsst ihr sehr genau zielen. Einen Zentimeter auf oder ab und ihr trefft nur mehr das Geländer. Sind alle Gegner erledigt, setzt euren Weg in das Haus am Ende der Brücke fort.

In der entfernten rechten Ecke ist das Aufklärungsziel. Lasst euch durch das Loch im Boden fallen und zurück auf die Straße. Schießt die Tür der ersten Hütte rechts auf und ihr findet einen Schalldämpfer für eure G36C. Schießt euch durch das Minenfeld. Einige Gegner stehen in der Nähe großer Gastanks und warten auf ihre Vernichtung. Zerstört die am Boden sichtbaren Minen und geht weiter. Aus der letzten Hütte könnt ihr noch ein Taktisches Ziel herausholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegner zerstören

Geht jetzt durch das Tor ins Minenfeld Teil 2. Ein Typ wartet auf der Brücke über euch und noch ein paar mehr in einem kleinen Areal links von euch, im Hauptteil des Minenfeldes. Setzt euren Weg weiter fort, nachdem ihr alle Munition aufgenommen habt. Nun erreicht ihr eine kleine „Lichtung“ durch deren Mitte ein Schützengraben verläuft.

Einige Gegner warten auf der Brücke vor euch, noch ein paar mehr auf eurer Ebene und um die Runde zu vervollständigen wartet noch ein RPG-Schütze im Turm der Brücke. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, zerstört einfach den LKW auf der Brücke. Damit erledigt ihr sowohl alle Gegner auf der Brücke als auch den Turm samt RPG-Schützen. Erledigt noch die übrigen Typen und betretet den Tunnel.

Geht immer geradeaus, bis ihr einen Kerl vor euch weggehen seht. Erledigt ihn per Kopfschuss, aber achtet darauf, den Schalldämpfer zu verwenden. Jetzt habt ihr einen Kontrollpunkt passiert und ein „Schrotflinten-Mann“ kommt den Weg entlang. Er sollte kein Problem sein, denn ihr seid alleine und müsst euch nicht mit anderen Gegnern herumschlagen.

Bald erreicht ihr eine schmale Gasse in der ihr bereits von zwei Typen erwartet werdet. Erledigt einen der Beiden und der andere sollte wie ein Stein zu Boden fallen, denn ihr erhaltet Unterstützung von Mc Carver, die auf einem der Schornsteine Platz genommen hat. Folgt ihr der Gasse weiter, kommen euch drei Gegner entgegen, gefolgt von zwei weiteren und einem auf dem/r Dach/Brücke.

Nun findet ein kleiner Feuerkampf ausserhalb des Lagerhauses statt. Total einfach zu meistern, sehr viele Deckungsmöglichkeiten und Erste Hilfe Kästen und unzählige sprengbare Objekte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gegner ausschalten

Betretet das Lagerhaus und ein stupides, langes Feuergefecht entbrennt. Wirklich ärgerlich ist die Menge an Munition die ihr benötigt, um einen Gegner auszuschalten. Es ist einfach zuviel und manchmal kostet es den Spaß am Spiel, besonders wenn eure Lebensanzeige gegen Null tendiert.

Ein paar Tipps an dieser Stelle, ansonsten seid ihr auf euch alleine gestellt. Es gibt auch hier keinen genauen Plan nachdem dieser Kampf zu gewinnen ist.

  1. Zerstört alles, was zu einer Explosion führt, denn diese eliminiert mindestens einen Gegner.
  2. Achtet auf die Richtung aus der ihr unter Beschuss genommen werdet.
  3. Erledigt vor allen anderen jeden „Schrotflinten-Mann“ und als letztes jeden Maschinengewehr-Schützen. Dazwischen den Rest.
  4. Zielt nur auf den Kopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Taktische Ziele

Sind alle Gegner erledigt, erforscht den Schuppen ganz rechts im Lagerhaus um die versteckte Magnum (Aufrüstungsziel) und Munition zu finden. Ersetzt die Schrotflinte durch die Magnum. Sie ist eine „Ein-Treffer-Tod“ Waffe, hat eine tolle Reichweite und eine der coolsten Nachladeanimationen. Ein Erpressungsziel ist auch noch im Schuppen versteckt.

Zurück im Lagerhaus geht die Treppe in der linken Ecke hoch. Holt euch das Taktische Ziel auf der linken Wand ganz oben bei der Treppe und verlasst das Lagerhaus durch die Tür links. Geht die Plattform, welche sich um den Gastank schlängelt, hoch und erledigt die paar Gegner die euch ins Visier genommen haben. Ganz oben am Tank könnt ihr noch etwas Magnum Munition finden.

Benutzt die Stiegen um zum nächsten Gastank zu gelangen und erledigt die zwei Wachen dort. Geht die Plattform hier hinunter und ihr kommt (wieder) in eine Gasse. Ein kleiner Feuerkampf entflammt hier. Nutzt die Kisten als Deckung und eure Magnum als Waffe, da diese Kämpfe auf mittlerer Reichweite laufen. Mc Carver wird euch in einer kleinen Lichtung der Gasse helfen. Mitten unter den Gegnern dort, ist auch ein „Schrotflinten-Mann“. Mc Carver wird sich ihn vornehmen.

Folgt dem Weg und ihr werdet eine Rampe nach unten rechts von euch erkennen können. Geht diese hinunter und anschließend rechts vorbei um noch mehr Magnum Munition zu finden. Zurück auf der normalen Strecke geht über die kurze Brücke und um die Ecke. Zwei Gegner werden euch angreifen.

Und wieder ist die Magnum sehr nützlich. Setzt euren Weg fort und nehmt den RPG auf. Ein feindlicher RPG-Schütze steht nun auf dem riesigen Gastank, von dem ihr zuvor herunter gekommen seid. Benutzt euren RPG um den Tank zu sprengen und eine der Besten, wenn nicht die Beste Explosionsanimation überhaupt zu bestaunen. Jetzt könnt ihr, nur so zum Spaß, auch den anderen Tank zerstören. Nehmt eure Waffe wieder auf und geht weiter. Ein Taktisches Ziel wartet unter der Treppe auf euch, also lasst es nicht warten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Feinde erledigen

Betretet nun die Waffenfabrik. Ihr müsst alle waffenproduzierenden Maschinen zerstören. Diese benötigen einige Zeit, bis sie kleinbei geben. Eine ist im Erdgeschoss, die anderen drei sind ganz oben. Da ihr euch in einer engen Umgebung befindet, ist das Eliminieren der Gegner relativ schwierig. Dennoch gibt es genug Deckung für euch.

Während ihr die Treppe zu den anderen Maschinen hinauf geht, nehmt das Taktische Ziel an der Wand mit. Drei oder vier Feinde warten hier ebenfalls auf euch und noch zwei weitere auf der anderen Seite des Spaltes im gegenüberliegenden Raum. Schaltet sie aus und zerstört anschließend den Laptop in deren Nähe. Ihr könnt den Raum nicht betreten, also versucht es erst gar nicht.

Zerstört alle Maschinen und geht dann wieder zurück hinunter. Ein paar neue Gegner sind aufgetaucht, diesmal mit einer P90 bewaffnet. Die P90 ist in diesem Teil der Mission nicht ganz so gut wie die G36C. Sie fügt zwar mehr Schaden zu und kann auch mehr Munition tragen, ist aber nicht so treffsicher wie die G36C. Behaltet also besser die G36C und geht zurück in den Raum, von dem aus ihr die Waffenfabrik betreten habt.

Auf der anderen Seite des Raumes hat sich eine Tür geöffnet. Diese führt zum Schmelzraum. Betretet das neue Gebiet um einen neuen Auftrag zu erhalten. Nun müsst ihr alle Schmelzöfen zerstören. Erledigt alle Gegner die ihr von der Tür aus sehen könnt mit der G36C mit ausgerüstetem Schalldämpfer. Anschließend kommt das letzte große Feuergefecht dieser Mission.

Betretet den Raum und schießt auf alles was euch zu nahe kommt. „Schrotflinten-Männer“ streunen ebenfalls durch das Gebiet, also konzentriert euch vorrangig auf sie. Nutzt die Treppen und Geländer als Deckung und schützt auch euren Rücken vor Feinden. Das Gefecht wird eure Gesundheit ständig auf einen niedrigen Niveau halten.

Jetzt ist ein guter Zeitpunkt, verbliebene MediPacks zu nutzen. Sind alle Feinde erledigt, geht nach rechts hinten in den Raum, der von zwei Gegnern bewacht wird und holt euch das letzte Erpressungsziel. Zurück im Schmelzraum geht die Rampe rechts nach oben und holt euch das letzte Taktische Ziel von der Wand. Alles was hier jetzt noch zu tun ist, ist alle roten Tanks neben den Schmelzöfen zu zerstören. Beachtet den nötigen Sicherheitsabstand. Ist alles erledigt, müsst ihr euch noch mit einer kleinen Welle von Gegner beschäftigen, bevor ihr das Missionsgebiet verlassen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Black: Mission 5: Tivliz Asyl (SCe5) / Schrotflinten-Mann / Kämpfe / Weitere Gegner / Mission 6: Vratska Werft (SCf6)

Zurück zu: Komplettlösung Black: Mission 3: Stadt Naszran (SCc3) / Allgemeines / Neue Aufgabe / Scharfschützengasse / Weitere Gegner

Seite 1: Komplettlösung Black

81