Komplettlösung Legend

Einführung

Um die neue Struktur des Spiels zu verstehen, seien ein paar Worte vorangeschickt:

Zunächst einmal gliedert sich das Spiel diesmal nicht in so viele kleinere Einzelmissionen auf, sondern es handelt sich diesmal lediglich um 8 Level!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Croft Manor

Der Trainings-Level "Croft-Manor" ist diesmal nicht dem Spiel vorangestellt, sondern wird erst dann geöffnet, wenn Lara den ersten Level zumindest, "Bolivien-Tiwanaku" gemeistert hat. Sie erhält dann Zugang zu den Gemächern des Manor, vor deren Eingangstüren so lange nur der diesmal wirklich vorbildlich anzusehende (und nicht pupsende) Butler Winston sowie der aus "Chronicles" bekannte Zip als technischer Berater ruhig dastehen.

Habt ihr den Bolivien-Eingangs-Level "Tiwanaku" durch - und die Demo hat uns ja schon fast vollständig mit ihm vertraut gemacht - kannst Du das Manor betreten und hier Schätze für Deine Schatz-Statistik sammeln.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Boni

Nur wer im Spiel alle Schätze sammelt, aber wirklich komplett alle Secrets (Schätze), bekommt wirklich alle Boni freigeschaltet, darunter nicht nur die ganzen Zwischensequenzen, die Charakterprofile von Lara Croft, Zip, Anaya Imanu, Toru Nishimura und Shogo Takamoto, James W., Rutland, Amanda Evert, Winston Smith, Alister Fletcher und dem Unbekannten Wesen, sondern auch die Schauplatzkonzepte, die Kostüme Lara Crofts, Objektmodelle, Pistolen-Upgrades und die jeweiligen Zeitspiele für die Level.

Sobald man einen Level komplett abgeschlossen hat, erhält man die Zeitspiel-Option, mit der man die verbleibenden Features der Boni freischalten kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Cheat Zugang

Dann kann man für das Zeitspiel im jeweiligen Level sogar die Kostüme Lara Crofts wechseln. Habt ihr den abschließenden Level (Bolivien II) ebenfalls erfolgreich absolviert, wird das Spezial-Menü freigeschaltet. Damit bekommt ihrZugang zu den Cheats, wie unendlich Munition, Unverwundbarkeit (durch gegnerische Waffen), das Excalibur-Schwert als Zweitwaffe, Töten mit einer einzigen Kugel und das Schwert Soul-Reaver, das eigentlich aus der Crystal-Dynamics-Reihe "Legacy of Kain" stammt.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

thanks , wusste ich noch nicht:))))

10. Oktober 2012 um 16:07 von Isabell001


Speichern und Chekpoints

Speichern kann man wie ehedem in "Legend" beliebig. Sollte man die "Heroine" einmal haben sterben lassen bei einer akrobatischen Aktion, versetzt uns das Spiel automatisch an den letzten Checkpoint zurück (bekannt aus der Demo - ab und zu setzt das Spiel den Fortschritt in Checkpoints fest), aber auch ein erneutes Laden eines gespeicherten Spielstandes ist natürlich wieder möglich. Und nun also

Auf ins Abenteuer!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Legend: Level I: Bolivien I (Tiwanaku) / Levelende


Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Tomb Raider - Legend (39 Themen)

Tomb Raider - Legend

Tomb Raider - Legend spieletipps meint: Nach schwachen Vorgängern landet Lara Croft mit "Legend" mit monumentaler Optik in der Moderne. Bis auf die etwas kurze Spieldauer stimmt alles. Artikel lesen
88

Tipp gehört zu diesen Spielen

Tomb Raider - Legend
Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Conan Exiles: Noch ein steiniger Weg

Blutgetränkter Sand, schreckliche Mutationen und orientalische Stripperinnen - Conan der Barbar ist ein beliebtes (...) mehr

Weitere Artikel

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 und Skyrim: Täglich spielen noch Millionen Käufer

Fallout 4 hat bald anderthalb Jahre auf den Buckel, bei The Elder Scrolls 5 - Skyrim werden es dieses Jahr sogar schon (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Tomb Raider - Legend (Übersicht)

beobachten  (?