Level VIII: Bolivien (Der Spiegel): Komplettlösung Legend

Level VIII: Bolivien (Der Spiegel)

Nun zum zweiteiligen Boss-Fight von "Tomb-Raider - Legend". Ich möchte aus persönlichen Erwägungen nicht so viele Einzelheiten des Schlachtgeschehens hier einbauen, damit nicht der Vorbild-Charakter des Spiels durch eine Endzeit-Schlacht-Vision ins Schlechte gezogen wird. Aber soviel zumindest an Hinweisen:

1. Zunächst hat Lara Croft gegen eine relativ große Anzahl von "Soldiers" zu kämpfen. Die Kampfstärken von Lara Crofts Gefechtsstrategien kennst Du ja aus Deinem eigenen Erleben. Mit Excalibur hat sie eine neue großartige Waffe bekommen, die nicht nur sehr schlagkräftig ist, sondern sogar Energiewellen verschickt. Nutz die Möglichkeit, mit voller Kampfkraft anzugreifen, denn Excalibur können die "Soldiers" nicht standhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

2. Ist diese im Spiel größte Anzahl Feinde besiegt, hetzt Amanda noch einmal das "Unbekannte Wesen" auf Lara Croft. Dies ist der eigentliche Boss-Fight des ganzen Spiels. Das Unbekannte Wesen greift mit Energiewellen an, die es langsam (mit beiden Händen ausholend) oder schnell (mit einer Hand) auf die Insel Laras schießt, die es umkreist.

Der Energiebalken des Unbekannten Wesens symbolisiert dessen Restleben. Du kannst, sobald das Unbekannte Wesen von Laras Attacken mit Excalibur genügend geschwächt ist und auf den Boden sinkt, direkt bis zu ihm sprinten/rollen, um die tödlichsten Attacken anzubringen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ist dann die Lebensenergie aus dem Unbekannten Wesen Amandas gewichen, lehn Dich einfach zurück und genieß den schönen Abspann dieses Spiels, das Du dann voller Stolz wieder in Deinen Schrank stellen kannst, Dir vielleicht gesagt habend, dass Du Lara Croft erfolgreich durch schwere Kämpfe geführt hast, das Problem "Legends" gelöst hast und, wenn Du auch so verliebt in die Brünette, Braunäugige bist, wie ich, vielleicht noch viele schöne Stunden mit Lara Croft verbringen möchtest.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Legend: Level VII: Nepal (Der Ghalali-Schlüssel)

Seite 1: Komplettlösung Legend

88