Shadow Ops - Red Mercury: Allgemeine Tipps

Zehn Überlebenstipps

von: OllyHart / 18.04.2006 um 15:53

10 Tipps aus dem Lehrbuch: „Wie ich im Kampf überleben kann“

Bevor es losgeht, solltet ihr euch diese Tipps noch zu Gemüte führen, sie helfen euch im Spiel besser voranzukommen und wichtige Leben einzusparen.

  • Wichtigstes Gebot ist: IMMER nachzuladen, wenn sich die Möglichkeit bietet! Das heißt man lädt nach jedem Gefecht nach oder, wenn kein Gegner in der Nähe ist. Dabei spielt es keine Rolle ob ihr erst ein oder zwei Schuss des Magazins verfeuert habt, denn nachher kann es euch an diesem einen Schuss fehlen und euch euer Leben kosten!
  • Nutzt jede mögliche Deckung! So könnt ihr die mögliche Trefferfläche drastisch reduzieren und es eurem Gegner so erschweren, euch zu treffen. Hierfür können sowohl Wände als auch Kisten oder ähnliches dienen, die in der Gegend herumstehen.
  • Man ballert nicht wild drauf los, sondern man zielt! Das ist der erste Weg zum Sieg, denn so erledigt ihr eure Feinde nicht nur schneller, sondern spart auch noch wichtige Munition. Besonders hilfreich sind Kopftreffer, denn diese lassen den Gegner sofort zu Boden gehen.
  • Passt eure Waffe immer der Situation an! So könnt ihr lange mit einer Nahkampfwaffe versuchen einen weit entfernten Gegner zu treffen. Bevor euch das effektiv gelingt, hat er euch längst den Gar ausgemacht. Ebenso sinnlos ist es in verwinkelten Gängen mit einem Scharfschützengewehr herumzulaufen.
  • Ihr habt keine Deckung? Dann bleibt aber wenigstens nicht wie eine Zielscheibe stehen, sondern bewegt euch, sodass es dem Gegner so schwer wie möglich gemacht wird zu treffen.
  • Steht eine fest stationierte Waffe zur Verfügung nutzt sie! Es wäre mehr als nur dumm sich daneben zu stellen und seine eigene Munition zu verheizen, wo doch das Geschütz in der Regel auch noch wesentlich effektiver ist als eure Waffen und noch obendrein einen gewissen Schutz bietet.
  • Nutzt Medipacks nicht nur aus Spaß an der Freude! Es ist reine Verschwendung ein Medipack einzusammeln, wenn ihr noch 98 von 100 Leben habt. Wartet lieber und kehrt später zurück wenn ihr es wirklich braucht.
  • Items im Gefecht einsammeln? Schlechte Idee! Das lenkt nur ab. Während ihr euch zum Einsammeln begebt nimmt euch der Gegner nur aufs Korn und ihr könnt euch ebenso wenig auf das wesentliche, das Schießen, konzentrieren, da ihr immer das Item im Blick habt.
  • Habt ihr schon mal ein Zeitlimit gesehen? Nein? Na dann lässt man sich doch auch Zeit und stürmt nicht einfach in einen Raum hinein. Geht Schritt für Schritt vor. So könnt ihr nicht nur taktische Vorteile ausmachen, Gegner erledigen, die euch noch nicht gesehen haben, sondern auch im Notfall schnell die Flucht ergreifen, falls es nötig sein sollte.
  • Ein explosives Fass, wofür kann man das wohl nutzen? Vor allem nicht dafür, um dahinter in Deckung zu gehen, sondern um damit Gegner in der Nähe des Fasses reihenweise auszuschalten! Apropos explosiv, nutzt Granaten nicht gegen nur einen Gegner auf weiter Flur das ist auch nur Verschwendung und zudem benötigt es wesentlich mehr Zeit und Leben diesen Feind damit auszuschalten. Der beste Einsatzort von Granaten ist, wenn ihr erstens eine Ansammlung von mehreren Gegnern auf einem Haufen habt oder sich der Gegner einfach nur zu gut verschanzt hat, und zweitens Deckung in eurer Nähe ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Shadow Ops - Red Mercury (6 Themen)

Shadow Ops - Red Mercury

Shadow Ops - Red Mercury
12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

12 neue 3DS-Spiele: Frischer Spielspaß mit Mario, Star Wars und Pokémon

Auch diesen Herbst und Winter sind neuie Spiele für den 3DS erschienen. Diese zwölf Kandidaten solltet ihr (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 11: Krimi-Event: CSI Training
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Shadow Ops - Red Mercury (Übersicht)

beobachten  (?