God of War 1: Ares 2. Stufe im God Modus besiegen

Ares 2. Stufe im God Modus besiegen

von: unbrella666 / 17.02.2009 um 15:00

Natürlich ist es extrem schwer Ares im God Modus zu besiegen, besonders in der 2. Stufe hatte ich extreme Probleme. Hier die Lösung: Ihr braucht folgende Sachen auf Maximum: Eure Klingen, den Zorn des Poseidon, und die Armee des Hades. Außerdem braucht ihr gleich zu Beginn den Zorn der Götter komplett aufgeladen.

Sobald die 2. Stufe anfängt benutzt ihr den Zorn der Götter und lasst danach sofort die Armee des Hades frei und unterstützt die Sache mit dem Zorn des Poseidon und zwar sooft es geht. Wenn der Zorn der Götter vorbei ist, benutzt die Armee des Hades wieder und umarmt eure Familie da ihr so wieder der Zorn der Götter aufgeladen wird. Nun fangt ihr wieder von Vorn an wenn der Zorn voll ist. So habe ich es jedenfalls geschafft.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unendlich Rote Orbs durch Minispiel

von: Phimarsch / 23.03.2010 um 14:55

Um an unendlich viele Rote Orbs zu kommen müsst ihr nach dem letzten Hydra-Boss-Fight wenn ihr in Athen ankommt in der Kajüte, in der ihr beginnt euch aufs Bett stellen damit ein Kreis-Symbol erscheint. Wenn ihr es drückt kniet sich Kratos zu den 2 Frauen herunter. Der Bildschirm dreht währenddessen zur Seite und ihr müsst die daraufhin folgende Tastenkombination (drehen des L3 eingeschlossen) richtig machen, bis die Vase neben dem Bett herunterfällt.

Der Bildschirm wechselt auf Kratos und ihr bekommt Rote Orbs von den Frauen. Dies könnt ihr beliebig oft wiederholen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Upgrades!

von: Shooterman77 / 23.03.2010 um 14:55

So solltet ihr eure Waffen + Attacken upgraden:

  • Chaosklingen= lv.5
  • Arme des Hardes= lv.3
  • Klinge der Atemis= lv.2
  • Poseidons Zorn= lv.3
  • Zorn des Zeus= lv.2

Mit diesen Upgrades seid ihr die Besten!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


paar Kurztipps

von: marc_renton / 14.07.2010 um 19:40

Ares besiegen:

Um Ares in der ersten Stufe zu besiegen, muss man lediglich so oft es geht die Armee des Hades(höchste Stufe)einsetzen. Zunächst am Anfang zwei- oder dreimal. Dann den God Modus aktivieren und weitere zweimal die Armee des Hades heraufbeschwören. Zwischendurch kann man mit dem Zyklon des Chaos angreifen (L1 + Viereck) oder einfach so auf ihn draufkloppen. Da man von Ares immer wieder Magie erhält, kann man die Armee des Hades dann fast bis zum Schluss gegen ihn anwenden. Kurz vor Schluss sollte man sich seine Magie dann besser für die nächste Stufe aufbewahren.

DER Tipp für die zweite Stufe: sämtliche Kratosdoubels einzeln mit der Kreis-Taste grabben. Kratos nimmt sie, springt mit ihnen in die Luft und schleudert sie auf den Boden. Die Doppelgänger sind dann sofort tot. Ich habe am Ende praktisch nur noch darauf gewartet, bis wieder einer aus dem Boden kommt, bin zu ihm hingelaufen und hab ihn dann durch die Luft geschleudert. Sollten es doch mal zu viele werden, oder Kratos' Familie zu wenig Energie haben, ruft wieder die Armee des Hades herbei und powert währenddessen eure Familie auf.

Dritte Stufe:

Anders als in der Koplettlösung empfohlen wird, sollte man sich nicht decken und warten bis Ares seinen Uppercut macht, sondern ihn gleich mit der Viereck-Taste immer und immer wieder angreifen (ohne L1 zu drücken). Dadurch bekommt man dann relativ schnell die Gelegenheit mit Ares seine Kräfte zu messen und ihm so dann noch mehr Energie abzuziehen. Wenn die Kamera herauszoomt, sollte man sich am besten am Rand der Arena immer hin und herrollen, bis Ares seine Berge herbeigerufen hat.

--------------------

noch ein Tipp für den letzten Raum vor der Kiste der Pandora, wo sich der Boden bewegt:

Um volle Energie und Magie zu haben, müsst ihr versuchen, in den Kämpfen davor, vor der Grabkammer des Architekten, euch möglichst wenig treffen zu lassen. Um das zu schaffen, braucht ihr lediglich die folgenden beiden Tipps beherzigen:

1. Wenn ihr das erste mal nach oben auf die Plattform lauft, auf der der Kran steht und ein Zyklop heraufgeklettert kommt, müsst ihr erstmal wieder in den Gang rein, von dem ihr gekommen seid und alle Miniatur-Zerberi fertigmachen, bevor ihr auf die Plattform geht. Der Zyklop wird euch in dieser Zeit nicht weiter angreifen (war zumindest bei mir so).

2. Wenn ihr wieder unten seid, tauchen vier weitere Zyklopen auf. Diese kann man recht bequem besiegen, indem man sich ganz einfach auf die oberste Stufe der Grabkammer stellt, welche man gerade von oben mit dem Kran geöffnet hat.(!) Die Zyklopen treffen einen da so gut wie nie, während man sie so in aller Ruhe fertig machen kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Unendlich rote Orbs

von: flyingbelly / 13.09.2010 um 11:02

Ich habe God of War als Collection Edition auf der PS3 gespielt und bin zufällig darauf gestossen, ich hoffe es funktioniert auch auf der PS2.

In Athen gibt es im Tempel des Orakels einen Raum wo die Harpyen immer wieder auftauchen. Schliesst zuerst die beiden Löcher mit den grossen Statuen und schaut, dass ihr alle Harpyen bis auf eine oder zwei erledigt habt.

Nun kommt der heikle Part: Da wo die Statuen gestanden haben, sind in den Ecken des Raumes jeweils Springbrunnen. Wenn ihr schön zwischen Harpye und Brunnen steht, bleibt die Harpye nach dem Sturzflugangriff im oberen Teil des Brunnen stecken.

Tötet sie nun schnell und so, dass sie nicht aus dem Brunnen fällt, da sie dann durchs Steckenbleiben nonstop rote Orbs abgibt. Bleibt am besten direkt unten vor dem Brunnen stehen um die Orbs entgegen zunehmen.

Es kann sein, dass man es ein zwei mal versuchen muss bis es klappt mit dem Steckenbleiben, dafür muss man nacher nicht mehr viel tun und die Orbs fliegen nur so entgegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: God of War 1 - Kurztipps: Kampf gegen die Klone im Gott-Modus / Mehr Orbs / Ausweichmanöver und Abwehr / Nutzt verschiedene Tötungsarten / Arbeitet mit Combos

Zurück zu: God of War 1 - Kurztipps: Sehr stark am Anfang / Strategie gegen Gorgonen / Geheime Nachricht / Hydra-Trick / In einer anderen Aprache spielen

Seite 1: God of War 1 - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

God of War 1

God of War (2005) spieletipps meint: Brutale Metzeleien mit Antiheld Kratos machen Spaß und die Rätsel bieten schöne Abwechslung für Erwachsene. Eines der besten Spiele für PS2. Artikel lesen
Spieletipps-Award93
5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

5 x Taktik-Perlen: Shadow Tactics - Blades of the Shogun und seine Echtzeit-Väter

Das Münchner Entwicklerstudio Mimimi Productions belebt mit Shadow Tactics ein faszinierendes, nahezu in (...) mehr

Weitere Artikel

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Leserwahl zum GOTY 2016 - Entscheidet hier über das Spiel des Jahres + tolle Gewinne

Ihr habt die Wahl! Ihr entscheidet, welches Spiel das schönste, beste und tollste dieses Jahr war. Ab sofort d&uum (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

God of War 1 (Übersicht)

beobachten  (?