Komplettlösung God of War 1

The Aegean Sea

Ship Bow

Erledigt alle Feinde, bis eine Zwischensequenz eingespielt wird. Danach schlagt euch den Weg bis zum Metalltor frei, öffnet es mit R2 und springt hinunter in die nächste Ebene. Öffnet die Kiste, um eure Lebensleiste wieder zu füllen. Danach zerstört die Kisten, damit eure Blutanzeige erhöht wird. Lauft nun durch den Gang auf der rechten Seite und zerstört die Barrikade. Dort hindurch geht es dann zum ersten Unterbosskampf.

  • Subboss: Hydra Spawn

Taktik: Dieser Kampf mag schwer erscheinen, ist er aber nicht. Die Hydra Spawn prügelt nur mit einfachem oder doppeltem Schlag. Beiden kann man leicht mit einer Rolle Rückwärts ausweichen. Stellt euch nahe an den Eingang und wartet darauf, dass die Hyra einen Doppelschlag macht (am Eingang seid ihr vor dem Schlag sicher). Rollt nun schnell zweimal und greift mit einer einzigen Combo an. Danach müsst ihr sofort zurück rollen, um nicht getroffen zu werden.

Führt diese Technik so oft durch, bis das Monster umkippt. Nun müsst ihr schnell in die Nähe des Kopfes gelangen und folgende Tasten drücken: Kreis Dreieck Dreieck Dreieck Dreieck Vorsicht: Wenn ihr hier etwas falsch drückt, regeneriert sich der Boss wieder komplett und ihr müsst von Vorne beginnen!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Back of the Ship

Lauft nun nach vorne und durch das zerstörte Loch auf der linken Seite. Ignoriert den Gefangenen, da ihr ihm sowieso nicht helfen könnt. Danach geht es die Treppe hoch, durch die Barrikade und ins Freie.

  • Subboss: Hydra Spawn

Taktiken: Der Subboss hat drei Attacken. Wenn ihr Gesundheit benötigt, findet ihr welche in einer der Türen auf der rechten Seite des Bosses.

Die Angriffe der Hydra:
  • Kopfstoß: Es schlägt seinen Kopf in der Reihenfolge links, rechts, mitte auf das Deck. Merkt euch dieses Muster!
  • Schlucken: Es packt Kratos und versucht ihn lebendig zu fressen. Hämmert schnell auf Kreis , um das Gebiss zu öffnen und zur Gegenattacke anzusetzen.
  • Schlag: Es schlägt auf den Boden, um Kratos aus dem Gleichgewicht zu bringen. Entgeht dem Angriff durch gut getimte Doppelsprünge.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ship to Ship

Klettert nach oben und erledigt alle Feinde. Lauft über die Stangen und sichert euch die Kiste mit dem Blut. Lauft nun auf das Schiff zu. Nach der Zwischensequenz dürft ihr speichern.

Lauft auf dem Schiff entlang und nutzt die großen Kisten als Deckung. So entgeht ihr den Pfeilangriffen. Nun müsst ihr die kleine Kiste auf der rechten Seite auf die gegenüberliegende Seite schieben. Drückt hierzu R2 und drückt und haltet dann Kreuz . Mit diesem starken Tritt könnt ihr die Kiste übers Deck bekommen, ohne dass sie zerstört wird. Danach schiebt die Kiste unter die Pfeiler.

Nun könnt ihr über die Kiste nach oben zu den Bogenschützen gelangen. Nachdem ihr alle erledigt habt, geht es nach Draußen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

The Lord of Poseidon

Springt zum Topsegel des Schiffes und lasst euch mit dem Seil nach unten ins nächste Areal. Hier gibt es drei Barrikaden. Die zwei seitlichen enthalten Goodies, durch die Mittlere geht es weiter. Nach der Zwischensequenz geht es weiter durch die Hallen nach Draußen. Speichert hier.

  • Bosskampf: Hydra, Hydra Spawn x 2

Taktik: Hier gelten dieselben Regeln, wie im letzten Bosskampf. Nur müsst ihr hier jeden Hydrakopf einzeln erledigen, bis er nach vorne hängt. In der Nähe jedes Kopfes sind Stapel von Kisten. Wenn ein Kopf nach vorne hängt müsst ihr diese Kisten benutzen, um an in heran zu kommen und ihn über den großen Anker zu attackieren. Kratos kann übrigens am Bildschirmrand bei den Kisten stehen, ohne getroffen zu werden.

Greift immer dann an, nachdem jeder Kopf einmal attackiert hat. Trefft die Hydra mit einer 2-Treffer-Combo und zieht euch danach immer wieder zurück.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hauptboss: Hydra

Klettert die Seile hinauf, um den Kampf zu beginnen.

Taktik: Die Hydra hat nur einen einzigen Angriff. Dort, wo sie erst scheint, ist auch gleich der sicherste Platz für Kratos. Bleibt zunächst genau da, wo ihr seid! Bringt Hydra dazu, auf die Planken zu schlagen und zieht euch danach gleich wieder ins sichere Areal zurück. Wenn es gerade zuschlägt, könnt ihr die Hydra mit einer Combo attackieren. Zieht der Hydra mit dieser Technik 50 % der Gesundheit ab. Nun beugt sie sich vor und ihr müsst schnell zum Kopf laufen und mit Kreis angreifen.

Drückt nun erneut Kreis , um die Hydra gegen den Pfeiler zu schlagen. Dies müsst ihr noch zweimal mehr tun, um den Pfeiler zum Splittern zu bringen. Nun müsst ihr wieder mit der ersten Technik die Gesundheitsanzeige der Hydra weiter minimieren. Danach greift erneut mit Kreis an, um die Hydra endgültig am gesplitterten Pfeiler zu erledigen. Zeit zum Speichern.

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Weiter mit: Komplettlösung God of War 1: The Gates of Athens / Outside Athens