Challenge of Poseidon: Komplettlösung God of War 1

Challenge of Poseidon

Hier geht es wieder die Stufen nach oben. Dort wartet eine neue Gegnerart auf euch: Cerberus. Am Besten sind diese mit der Rage-Energie zu erledigen. Danach müsst ihr durch die Tür auf der anderen Seite, die sich aber nur öffnet, wenn ihr alle Gegner niedergemacht habt. Im Raum dahinter müsst ihr nun den Hebel ziehen. Der Raum dreht sich um 180 Grad, danach könnt ihr durch die neu geschaffene Öffnung laufen. Hier wartet ein weiterer neuer Gegnertyp auf euch: Mega Soldier.

Hier bewährt sich die alte Blocken-Schlagen-Technik. Mit Kreis könnt ihr wie immer einen Finishingmove auslösen, sobald der Mega Soldier genug Energie verloren hat. Weiter geht es zum Vorsprung: Springt in Richtung Berg und weiter nach oben. Hangelt euch dann nach rechts. Öffnet die Kiste, um einen Muse Schlüssel zu erhalten. Springt aber noch nicht nach unten. Hangelt euch stattdessen ganz nach links zur anderen Seite und springt hier hinunter.

Tötet hier alle Gegner und lauft weiter. Speichert ab. Im nächsten Raum fehlt ein Teil des Drehkreuzes. Im Raum am anderen Ende findet ihr das Teil und könnt somit das Drehkreuz benutzen. Nach der Zwischensequenz müsst ihr den Käfig nach unten schieben. Tötet zuvor aber alle Gegner. Schiebt den Käfig nun in den anderen Raum und auf den Schalter. Zieht den Hebel, dann öffnet sich ein neuer Weg.

Poseidons Zorn nutzen und konzentrier dich auf die kleinen Welpen, sonst hast du schnell viele grose als Gegner

01. März 2014 um 23:06 von Strak melden

Und was ist, wenn ich den Zorn der Götter beim Cerberus nicht einsetzen kann?

09. Juni 2013 um 10:37 von Sun_Shine_Master melden

Trident Room

Lauft zum Dreizack und nehmt ihn. Nun könnt ihr Unterwasser atmen. Zeit mal wieder zu speichern. Springt ins Wasser und taucht nach rechts durch das große Loch. Weiter geht es auf der anderen Seite an Land. Dort müsst ihr alle Gegner wegmachen, die Tür öffnen und den Hebel ziehen. Zurück im Dreizackraum müsst ihr alle erschienenen Feinde töten.

Nun geht es den neu erschienenen Weg entlang zu einem Wasserareal. Taucht hindurch in den nächsten Raum. Hier begegnet ihr Nyad. Ihr könnt ihr mit Kreis einen Kuss geben. Nun müsst ihr die anderen Mädchen finden. Taucht unter Nyad hindurch, dann nach rechts und den Korridor mit den Lanzen und Sägen hindurch. Wenn ihr es nicht zum anderen Ende schafft, bevor sich der Spalt schließt, seid ihr tot. Benutzt deshalb R1 , um schneller voran zu kommen.

Am anderen Ende geht es raus aus dem Wasser und wieder zum fröhlichen Gegnerschnezeln. Betätigt nun den dortigen Hebel. Nun könnt ihr zurück zur Poseidontür. Schwimmt jedoch zuerst geradeaus weiter. Dort trefft ihr auf ein paar Mega Soldier. Hier findet ihr ein paar Krüge, in einem von ihnen findet ihr den zweiten Muse Schlüssel. Nun geht es zurück durch die Tür mit Poseidon. Speichert ab.

Flooded Passage

Hier sind in der Nähe des Speicherpunktes einige zerstörbare Wände, hinter denen sich Goodies verbergen. Seht ihr Poseidons Statue? Taucht unter sie hinunter. Hier müsst ihr wieder sehr schnell schwimmen. Es gibt auf dem Weg zwei sichere Stellen. Taucht0 immer mit R1 , um nicht getötet zu werden. Ihr müsst unter dem Käfig am anderen Ende hindurch. Tötet auf der anderen Seite alle Gegner und speichert.

Das funktioniert nicht da beim aufladen zum Speed schwimmen Zeit benötigt und die Tore sich zu schnell bewegen

13. August 2016 um 15:57 von metseufer melden

nein, das schafft man so nicht, weil der Typ immer erst "anlauf" nehmen muß zum schnell schwimmen, da geht zu viel Zeit drauf.

23. Januar 2014 um 21:51 von flecky133 melden

Amphrodite Puzzle Room

So kommt ihr wieder aus dem Raum heraus: Wenn ihr den Hebel zieht, um den Sockel zu heben, müsst ihr schnell ins Wasser springen. Taucht ganz nach unten. Dort erkennt ihr eine Öffnung, über die ihr den Raum verlassen könnt und zum nächsten Areal kommt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Rings of Pandora

Speichert ab und geht nun mit beiden Muse Schlüsseln zurück zum Drehkreuz. Dreht es solange, bis ein neuer Durchgang erscheint. Hier könnt ihr jetzt die Chamber of Gods öffnen! Weiter geht es zurück zum Dampfwalzenraum. Springt in das Bassin und taucht durch ein Loch ans andere Ende. Hier geht es weiter durch den Gang. Tötet alle Gegner im folgenden Raum. Ignoriert vorerst den Hebel oben und haltet nach einer beschädigten Wand Ausschau. Brecht diese auf und geht hindurch. Speichert ab.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung God of War 1: Challenge of Hades / Maze of Hades / Oberer Raum / Bosskampf: Mecha-Taur

Zurück zu: Komplettlösung God of War 1: Pandoras Temple / Rings of Pandora / Challenge of Zeus / Chainsaw Mill / Steamroller Ring