Resident Evil (2002): Chris - Kampfgewehr und allgemeine Tipps

Chris - Kampfgewehr und allgemeine Tipps

von: SOCOM155 / 18.03.2008 um 22:57

Mit Chris ist es doch nicht ganz so einfach an das Kampfgewehr zu kommen, wie etwa bei Jill. Vielmehr muss man sich das Kampfgewehr verdienen, es kann auch sehr leicht passieren, dass man es sich für das gesamte Spiel verbockt.

Im Klartext lautet die Bedingung fürs Kampfgewehr: Richard muss bis zum Aquaring überleben. Das heisst also, dass man

-Beim ersten Treffen das Serum in einer bestimmten Zeit geholt haben muss. Ich unterstelle jedem mal, dass er immer die schnellsten (müssen nicht die kürzesten sein!) Wege kennt, um von a nach b zu kommen. Die genaue Zeit weiss ich nicht, aber so schwer dürfte es nicht sein, ich habs immer geschafft. Wenn ihr jedoch zu lange trödelt, kommt ihr zu spät und Richard ist tot..was heisst dass ihr einen Spielstand laden müsst, um ans KG zu kommen.

-Beim ersten Kampf gegen die Schlange (Dachboden) nicht zulassen, dass Richard gefressen wird. Im Prinzip braucht man gar nicht gegen die Schlange zu kämpfen, wenn man sich nicht zu doof anstellt kommt man problemlos an die Maske ran und kann ebenso schnell wieder türmen (im Modus "schwer" muss man die schlange jedoch erst getötet haben, bevor man weg kann). Auf diese Weise kommt Richard erst gar nicht zu Hilfe und kann auch nicht als Abendessen enden.

Wenn man diese beiden Situationen für ihn "entschärft" hat, dann spielt sich beim Erreichen des Aquarings ein Video ab, in dem Richard nun doch entgültig und ohne dass Chris es verhindern kann verputzt wird (schade!). Nun ja, wenn ihr dann das Wasser abgelassen habt und den Schlüssel geholt habt findet ihr das KG genau neben dem kleinen Hai im Gang (zur Not etwas suchen, es blinkt auf jeden Fall). Gratulation, nun habt ihr ein Gewehr was schneller, stärker, fassungsvermögender und optisch einfach cooler ist!

Nun noch ein paar Tipps zu Chris allgemein (der coolen Sau des Spiels)

-Chris kann schneller rennen, deshalb kann er auch den V-Zombies davonlaufen oder den Haien im Aquaring. Spart also viel Mun und im Notfall ist man weg!

-Das Messer ist behindert. Sofort wegpacken, ihr braucht das nur einmal im Bergwerk um eine Tür freizuhacken, bis dahin benutzt es einfach nicht.

-Chris hat 2 Inventarplätze weniger als Jull, also:

-Seid euch nicht zu fein, öfter mal zur Itembox zu laufen

-Hebt nicht einfach alles auf, merkt euch nur wo die sachen sind, wenn ihr sie dann braucht (das kann ziemlich spät sein) hebt sie auf.

-Wenn ihr z.b. den Rüstungsschlüssel habt: einfach schnell alles damit aufschliessen (ihr müsst ja nicht reingehen), wenn ihr alle Türen offen habt, kommt die Nachricht, dass ihr den Schlüssel entfernen könnt.

-Habt keine unsinnigen Sachen wie Healer oder Tonerbänder im Inventar. Ins Inventar gehören nur eine Waffe + Munition, noch eine Waffe (aber ohne zusätzliche Mun) Gegenstände, die ihr in naher Zukunft brauchen werdet und ggf Schlüssel. Wenn ihr immer 1-2 Plätze freihabt, seid ihr gut. Keine Healer dabeizuhaben klingt zuerst gruselig, jedoch kann Chris wie gesagt sehr schnell rennen und wenn ihr gut seid kann er im Notfall fix zu einer Itembox laufen (packt da öfter mal kombinierte Herbs rein).

-Es ist sinnlos, noch mit Kerosin rumzulaufen, wenn ihr die Shotgun habt. Zielt mit der Shotgun nach oben und drückt ab, kurz bevor ein Zombie euch packen will, in 3 von 4 Fällen fliegt der Kopf weg, also spätestens beim 2ten Versuch. Einäschern ist also nicht mehr nötig.

-Ausserdem ist Chris recht tough. Er hält mehr aus, als Jill und hat auch noch Blendgranaten als ultimative Verteidigungswaffe. Das coole an denen ist, dass sie taktisch klug eingesetzt werden können. In einem Raum mit mehreren Zombies einfach einem eine ins Maul stopfen und ihn zu den anderen Zombies locken. Wenig später explodiert die Granate und trifft alles im Umkreis..ich habs so mal geschafft 3 Zombies den Kopf wegzusprengen und den letzten zumindest einmal zu Boden zu bringen!

Letztendendes liegt es jedoch wohl an jedem selbst, seinen Spielstil zu finden und dementsprechend den besten Charakter zu wählen. In meinem Falle ist dies Chris, da er fitter ist und Granaten hat, natürlich denken mehrere auch, dass Jill mit den 2 zusätzlichen Inventarplätzen einfach chilliger ist. Durchgespielt haben sollte jeder Resi-Veteran jedoch auf jeden fall beide, genauso wie die restlichen Resi-Perlen die alle remastered für gc rausgekommen sind;)

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Sehr hilfreich für die wo nicht wissen mit wem sie spielen soll´n ich spiel auch immer mit chris er ist einfach der coolste:)

12. August 2012 um 01:06 von WallHunter melden


Shootgun

von: Twinmold / 14.10.2002 um 19:45

Wenn ihr euch die Shotgun holt, nehmt die kaputte Flinte mit, sonst seid ihr tot - denn wenn ihr die ganze nehmt und wieder rausgeht, kommt die Decke nach unten und tötet euch.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

das mit der zusatz sequenz erfordert aber bestimmte vorraussetzungen, ihr dürft barry vorher nicht erneut treffen und auf keinen fall ins 1.og

27. Juli 2014 um 14:28 von Undistaya melden

Vorm Aufnehmen von kaputt. Gewehr heiles Gewehr einfach mitnehmen und den Raum verlassen. Am besten so schnell wie möglich zum Gewehr. Extra Video kommt.
Lasst euch überraschen
Viel Spass.

16. März 2008 um 12:19 von Tvewelyan melden


Chris und die Spezialshotgun

von: adag74 / 29.03.2007 um 01:06

Bei Jill ist es einfach, die Spezialshotgun zu bekommen. Chris hat sie aber auch. Wo? Unten im Aquarinng, nachdem ihr das Wasser abgelassen habt, findet ihr sie gleich neben dem kleinen Hai. Man muss genau hinsehen, denn sie fällt kaum auf (Kameraperspektive zum großen Hai hin, liegt sie links neben dem kleinen Hai).

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Gewehr ohne kaputte Flinte und Granatwerfer

von: Taya / 29.03.2007 um 01:07

Sobald man den Schwertschlüssel hat, sollte man in das Zimmer mit dem Gewehr gehen, geht nicht zurück in die Eingangshalle, ihr dürft Barry nicht treffen (wenn er euch die Säuregeschosse gibt), sonst ist er später nicht mehr zur Stelle um euch zu helfen.

Wenn ihr das Gewehr an euch genommen habt und die Decke dann auf euch herunter sinkt, prüft BEIDE Türen. Wenn sie sich beide nicht öffnen lassen wird Barry euch helfen. So spart ihr Zeit, weil ihr die kaputte Flinte nicht holen müsst (praktisch wenn man das Spiel schnell durchspielen will und ziemlich früh das Gewehr braucht)

Anmerkung: Der Trick mit dem Granatwerfer funktioniert in der PAL-Version des Spieles nicht mehr! Versucht es also nicht.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Munition sparen

von: annn / 04.01.2005 um 17:29

Die Zombies solltet ihr mit einem Kopfschuss töten, sodass sie später im Spiel nicht mehr aufstehen. Oder ihr nehmt das Verteidigungsobjekt "Dolch". Stecht dem Zombie dann den Dolch einfach in den Kopf.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Resident Evil (2002) - Kurztipps: Waffen Tipps / Dolch wieder verwenden / Waffentipps / Der Endkampf / Tipps zur der Riesenschlange

Zurück zu: Resident Evil (2002) - Kurztipps: Verschidenes / Allgemeine Tips / Ein kleiner Tip beim Einäschern / Zombies aus dem Weg gehen / Definition V-Act:

Seite 1: Resident Evil (2002) - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002) spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!
Spieletipps-Award90
PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

PS4: 5 Tipps wie ihr eure PlayStation 4 richtig pflegt und eine bessere Festplatte einbaut

Es ist kein Geheimnis, dass technische Geräte früher eine längere Lebensdauer hatten. Doch mit den (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (2002) (Übersicht)

beobachten  (?