Resident Evil (2002): Schlangenkampf umgehen mit Jill

Schlangenkampf umgehen mit Jill

von: isosplitter / 29.03.2007 um 01:22

Auf dem Dachboden Shotgun Munition nehmen und Richtung Maske rennen. Richard mit der Schlange kämpfen lassen und Maske holen. Sofort Raum verlassen. Wenn ihr das macht, bekommt ihr Richards Schrottflinte nicht und die Waffe hat es ihn sich. Also überlegt euch, welche Variante euch wichtiger ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Schlüssel für den Schlangenraum

von: Xardas / 29.03.2007 um 01:20

In dem Raum, in dem Richard (verletzter Kollege) liegt, geht man durch die Tür, in dessen Richtung Richard guckt. Dort ist vor einem eine kleine Treppe, die zum Schlangenraum führt, die man aber nicht hinaufgeht, sondern aus der Sicht der Helden nach links geht. Kurz den Zombie erledigen und in die Tür man Ende des Ganges. In diesem Raum steht ein Kerzenleuchter auf dem Tisch, den man mit Hilfe des Feuerzeuges anzündet.

Dann schiebt man das Regal (es gibt nur eins, was man wegschieben kann) zur Seite und erledigt den Zombie dahinter. Man untersucht den Schrank und findet den ersten Teil der Noten. Danach geht man zurück in die Halle und in den Raum, wo Barry das Blut untersucht hat und nimmt über dem Kamin den Schild mit. Dann durch die Tür, wo man in den Gang kommt, wo ein Zombie einen Kollegen verspeisste.

Nun aus Sicht des Helden nach rechts gehen und die letzte Tür auf der linken Seite mit dem Dietrich öffnen (nicht die Treppe herunter, die Tür befindet sich vor der Treppe). Man ist nun in einer Bar, in dessen Mitte sich ein Klavier befindet. Dort geht man um die Ecke und schiebt das Regal zur Seite. Dahinter ist der letzte Teil der Noten. Nun kombiniert man beide Teile der Noten und benutzt sie am Klavier.

Dadurch geht eine Wand hoch und zeigt einen kleinen Gang. Am Ende des Ganges befindet sich ein Schild (das fast so ist, wie das über dem Kamin). Man tauscht beide Schilder aus und das neu erworbene setzt man über dem Kamin ein. Die Standuhr in dem Esssaal gibt ein kleines Geräusch von sich. Man geht hin und stellt die Uhr auf 6 Uhr ein. Danach geht die Uhr zur Seite und gibt den Schlüssel für den Schlangenraum frei.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiterkommen und Farbbänder sparen

von: BendixAppendix / 29.03.2007 um 01:24

Bevor man zu der Riesenschlange geht, sollte man im Osten speichern. Nun geht man zur Schlange und besiegt sie. Lasst euch aber einmal beißen, damit ihr vergiftet seid. Nehmt noch schnell die Todesmaske mit und geht aus dem Raum. Da ihr aber dann vergiftet seid, kommt Barry und bringt euch in den Medizin Raum. Wenn ihr aufwacht, nicht speichern sondern erstmal die Lage checken. Es kann passieren, dass 4 Zombis auf euch zukommen.

Das macht aber nichts, denn ihr seid schnell (auch wenn es V-Acts sind). Rennt nun linksrum hinter zum Raum, wo die Zombies am Fenster stehen und geht ins Gewächshaus. Holt, sofern ihr sie noch nicht habt, die Maske und geht ins Grab. Killt den FreddyKrüger Zombie und hebt das 8eckige Stein- Metall Teil auf. Nun geht durch die Galerie zu dem freien Weg, wo die Hunde kommen. Das Stein- Metallteil einsetzen und schon seid ihr im Innenhof.

So bleibt ihr auf dem OK Status und vergeudet nicht soviel Farbbänder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Munition und Ink Ribbons

von: Flown / 29.03.2007 um 01:26

Um ein gutes Magazin mit 15 Schuss zu bekommen, geht ihr in den Ostflügel der Villa (Erdgeschoss). An dem Raum mit der Statue vorbei, (wenn man das kleine Regal zur Staue schiebt und daran hochklettert erreicht man die Karte für den 1. Stock) in den Korridor der Hunde. Den lauft ihr bis zum Ende hinunter und schiebt das aller letzte Regal weg (Man schiebt, indem man einfach an das Regal ranrennt). Darunter liegt ein Magazin.

Zurück in dem Statuenraum (vor dem Hundekorridor) schiebt ihr das Rgeal beseite um einen versteckten Gang freizulegen. Tretet hindurch und ihr werdet mit einem Dolch und Ink Ribbons (Farbbänder) belohnt. In diesem Gang gibt es auch die alternativen Kostüme. Im 2. Stock über dem Esssaal schmeißt ihr die Staue runter und holt euch den blauen Diamanten. Rennt zum Tigerschrein und setzt diesen dort ein. Ihr erhaltet Shotgun-Munition.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die MO Disketten

von: giganist / 29.03.2007 um 01:28

Die MO-Disketen braucht ihr normal nicht - hier aber trotzdem die Fundorte:

  • Die erste Mo Diskette liegt beim Löwen - ihr müsst den gelben Diamanten reinstecken.
  • Die zweite MO-Diskette liegt bei der Tür VOR dem Filmraum an einen Schreibtisch.
  • Die dritte MO-Diskette liegt im Labortreppenhaus.

Ihr müsst alle drei Disketten in einen Gamecube reinstecken. Die drei Gamecubes liegen:

  • Dee Erste liegt im Nitroraum.
  • Der Zweite liegt im Operationsraum.
  • Der Dritte ist im Maschinenraum.

Wenn ihr alle drei MO-Disc's benutzt habt, könnt ihr Chris/Jill befreien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Resident Evil (2002) - Kurztipps: Waffen Tipps / Dolch wieder verwenden / Waffentipps / Der Endkampf / Tipps zur der Riesenschlange

Seite 1: Resident Evil (2002) - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Resident Evil (2002)

Resident Evil (2002) spieletipps meint: Optisch gepimpt ist Resident Evil endlich auch wieder ein Schocker für's Auge. Der Klassiker hat nichts an Kultstatus verloren und ist ein echtes Muss!
Spieletipps-Award90
Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walking Dead - A New Frontier: Erscheinungstermin bekannt und neuer Trailer veröffentlicht

The Walkind Dead - A New Frontier soll am 20. Dezember 2016 für PC, Xbox One, PS4, iPhone und Android erscheinen. (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Resident Evil (2002) (Übersicht)

beobachten  (?