Ephemeral Fantasia: Kurztipps

Plosi

von: Rummy / 24.04.2006 um 15:51

Plosi der Künstler:
1. Tag:

Um Plosi zu bekommen, musst du Claire kurz aus deiner Gruppe ausschließen.

Danach geh zum Gasthof. Von dort aus gehe nach Westen und die Rampe hinauf. Gehe danach nach Osten, dann Norden und dann wieder eine kleine Rampe hinauf. Von hier aus gehe nur nach Westen, ignoriere die Kreuzungen. Du läufst unter einem großen Steintor durch und kommst dann in einen Park, der Vogelpark. Durchquere ihn in Richtung Westen und du kommst an die Vogelstatue. Von hier aus gehe nach nordwestlich und du wirst an einen kleinen „braunen“ Pfad kommen, der in den Wald führt. Folge ihm und du kommst an das Haus von Plosi. Checke noch mal, ob du wirklich niemand sonst [außer Mouse] hast! Betrete dann Plosi’s Haus.

Plosi ist ein Maler, der das Hochzeitsportrait der Prinzessin malen soll. Plosi murmelt irgendetwas von wegen, dass es so nicht ging und dass er nicht weiterkommt. Als er dich erkennt, fragte er dich, ob du ihm helfen könntest. Er kann sich einfach nicht entscheiden, was für eine Farbe Loreille’s Unterwäsche haben könnte. Gerade als du wieder gehen willst, bittet dich Plosi inständig darum ihm ein weibliches Model zu bringen. Du gehst mit ihm eine Vereinbarung ein, dass, wenn du ihm ein Model bringst, er dir jeden Wunsch erfüllt. Also machen wir uns auf den Weg.

Da du ja schon Rummy und Claire erweckt hast, kannst du dir eine von ihnen aussuchen, die dich begleiten soll. Geh entweder mit Rummy oder Claire zurück in den Vogelpark und zu Plosi’s Haus.

Plosi ist völlig aus dem Häuschen, als er die Grazie in Augenschein nimmt und will sich sogleich auf sie stürzen. Doch Rummy bzw. Claire schlägt ihn darauf zusammen. Nach einigen Überzeugungsversuchen, willigt die Person schließlich ein. Plosi sagt, dass er sich vorbereiten müsse und dass du am 3. Tag [bzw. Tag 13] zwischen 6.00 und 09.00 Uhr noch mal bei ihm vorbeischauen sollst, natürlich mit einer Frau im Schlepptau.

3. Tag:

Du weißt, dass wir um 06.00 Uhr bei Plosi sein müssen, natürlich mit Rummy bzw. Claire. Gehe also mit der Person zu Plosi und betrete sein Haus. Nachdem das Portrait fast vollendet ist, fragt dich Plosi was er, als Gegenleistung für deine Hilfe, für dich tun soll. ... Du verkleidest du dich als Plosi’s Assistent und kommst so mit ihm in den Palast. Dort angekommen, wirst du, zusammen mit Plosi von einem Zeitdämon angegriffen und Plosi ist völlig erstaunt. Danach endet die Szene und wechselt zu Loreille’s Gemach.

...

Nach dem Besuch bei der Prinzessin bedankt sich Plosi bei dir für deine Hilfe und sagt, dass er sich freut mit dir zusammen zu arbeiten. Als ihr euch die Hände gebt, erwacht auch der Maler aus dem Zauber. Nun hast du dein [erstes] männliches Gruppenmitglied!

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Tipps

von: Rinna / 30.06.2006 um 14:59

Bar-Spiel: Wenn ihr mit Claire in die Bar geht, sprecht doch einfach mal die Lady im schwarz/roten Dress an. Sie bietet euch an, an einem Mini-Spiel Teilzunehemen. Es kostet 100 Goldmünzen, aber falls ihr gewinnt wartet ein Stück der Karte von Pendule auf euch. Gewinnt ihr weitere Male gibts einen Phönix Trank.

Extra Geld: Spielt in der zweiten Woche für die Prinzessin Lorelei nicht Impression, sondern Eternal Love. Wenn ihr das auf Rang A schafft, bekommt ihr statt

10.000 Goldmünzen ganze 15.000.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Items und Geld behalten

von: zirna / 08.06.2007 um 21:23

Wenn man das Geld und die Items trotz der Zeitschleife behalten möchte, kann man dies tun. Man muss nur, wenn man Clair im Team hat, ohne sie in der Gruppe zu haben zu ihrem Uhrengeschäft gehen (dorthin führt die Straße, die südwestlich von dem Zentralplatz liegt). Dort wird sie dir einen Safe zeigen und dir erklären, das man dort Items und Geld lagern kann. Der Safe liegt im Untergeschoss des Uhrengeschäfts, wo die Tür vorher versiegelt war.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Zeitschleife ausnutzen!

von: Terra-Crimson / 13.10.2011 um 22:13

Ihr könnt die Zeitschleife dazu benutzen, euren Status zu erhöhen.

Alle Items, mit Ausnahme von Accessoires und Eier des T. H, tauchen in jedem Lauf an derselben Stelle wieder auf. Hier mal 4 Schritte zum Status erhöhen:

  • Sucht die Kraft- und Weisheitsnüsse.
  • Lagert sie in dem Tresor oder benutzt sie.
  • Trainiert bis zum Wnde des Laufes.
  • Wiederholt die Schritte solange ihr wollt.

Es wird zwar einige Zeit in Anspruch nehmenm aber es macht den späteren Spielverlauf einfacher.

An einem bestimmten Zeitpunk im Spiel[In der Regel nachdem ihr alle Charaktere habt] hört die Zeitschleife bewusst auf, außerdem werden einige Abschnitte der Stadt nicht mehr verfügbar.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

Ephemeral Fantasia

Ephemeral Fantasia
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Metal Gear Solid 5: Hideo Kojima musste ein halbes Jahr in Isolation entwickeln

Zu den heißesten Themen des vergangenen Jahres gehörte die Kontroverse um den Entwickler Hideo Kojima, den j (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 6: Guitar Hero Bundle
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Ephemeral Fantasia (Übersicht)

beobachten  (?