Finale Schlacht: Komplettlösung The Hobbit

Klettert an den Pfählen nach oben und schiebt den weißen Stein auf das gelbe Quadrat im Boden. Klettert hoch und geht an der Seite herunter nach rechts. Schleicht über die Löcher im boden und legt den Hebel um. Eien Figur erscheint, die ihr links oben auf das gelbe Quadrat im Boden schiebt. Geht nun durch die Tür im Süden und nach rechts. Legt den 1. Hebel um, geht weiter nach rechts und legt den 2. Hebel um. Geht dann hoch auf die Plattform und schiebt den Stein auf den Knopf. Geht durch die rechte Tür und legt alle drei Hebel mit Hilfe von Steinwürfen um. Eine Kiste erscheint, in der sich ein Schlüssel verbirgt. Nehmt ihn an euch und geht zurück zur Kiste in der Mitte der Eingangshalle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Klettert nach oben und ihr erhaltet den Diamanten von Thal. Geht raus, nach rechts und über die Brücke bis ihr eine Tür erreicht. Geht hindurch und ihr seht drei Öffnungen vor euch, erhellt das Feuer und nehmt die 2. von links und klettert drin angekommen auf die Mauer. Entzündet das Feuer auf der Mauer und klettert nach unten. Geht wieder hoch und ganz nach links. Hier seht ihr eine helle Wand, die sich im Laufe des Spiels öffnen wird. Dahinter findet ihr drei Kisten mit Elbenwasser, Fleisch und Kanonenschlägen. Geht jedoch weiter durch ganz nach links bis zu der wandernden Kiste. Öffnet sie und besiegt den Geist darin. Geht mit dem Schlüssel, den ihr jetzt erhalten habt zur Tür nach rechts und öffnet sie. Geht auf die Mauer und legt die 5 Hebel in folgender Reihenfolge um (Zahlen von links nach rechts) 2,1,4,5,3.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht in die kleine Höhle und öffnet die Kiste, in der sich der Granat des Girion befindet. Geht wieder hinaus und wählt die Tür ganz rechts. Erleuchtet das Feuer, bevor ihr sie betretet. Brecht die rissigen Mauern mit euren Kanonenschlägen auf und schiebt die Steine auf die Schalter. Der dritte Schalter befindet sich unter dem Riss im Boden links oben. Öffnet den Riss mit Hilfe eurer Schwärmer. Klettert dann auf das Podest in der Mitte und legt den Hebel um. Geht durch die Tür im Norden. Ganz oben seht ihr drei Figuren die beieinander stehen und drei Figuren die voneinander entfernt stehen. Schiebt die Figuren, die voneinander entfernt stehen auf die dafür vorgesehenen Felder im Boden, sie müssen genauso angeordnet werden wie die anderen drei Figuren. Solltet ihr einen Fehler machen verlasst noch einmal den Raum durch die Tür im Süden. Ein Hebel erscheint den ihr umlegen müsst und drei Schalter tauchen aus der Wand auf. Sie geben euch vor, wie ihr sie umlegen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die erste Kombination ist: Links, Rechts, Mitte

Geht zurück zu dem kleinen Hebel und legt ihn wieder um, eine zweite Kombination folgt: Rechts, Mitte, Mitte, Links, Rechts.

Geht wieder zurück zu dem kleinen Hebel, legt ihn um und die dritte und letzte Kombination folgt: Rechts, Links, Mitte, Links, Links, Mitte, Rechts.

Die Pflöcke fahren nun aus und ihr könnt heraufklettern. Ihr geht durch die Tür und erhaltet eine Kiste mit der Kugel von Erebor. Geht raus und nach Süden bis ihr zu der Wand kommt, in die ihr die drei Steine einsetzen müsst. Folgt dem Pfad bis ins Lager und schleicht euch mit Hilfe des Ringes an den Elben vorbei in das Zelt rechts unten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Finale Schlacht

Folgt einfach dem Pfad nach Süden und kämpft sofern es nötig ist, achtet dabei genau auf eure Gesundheit. Unten angekommen werdet ihr in einen Kampf mit einem Wolfreiter verwickelt, schlagt seitlich auf ihn ein und achtet auch hier peinlich genau auf eure Gesundheit. Hier werden euch die Elbenwasser die ihr gesammelt habt von Nutzen sein.

Es folgt das Finale!

Geschafft!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung The Hobbit: Smaug und Aussicht / Thal

Seite 1: Komplettlösung The Hobbit