Wildnis: Komplettlösung The Hobbit

Wildnis

Zieht den Hebel im Norden und die Brücke erscheint. Geht dann zunächst nach Norden und schiebt den großen Stein ins Wasser, um ihn als Brücke zu nutzen. Geht hinüber und sprecht mit dem alten Mann. Er wird euch auftragen, sein Haus von Ratten zu befreien.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht nun zurück, schiebt den Stein erneut ins Wasser und macht euch auf den Weg nach Süden. Ihr erreicht das Haus. Geht auf der linken Seite um das Haus herum und durch die Eingangstür. Legt, falls ihr es nicht schon getan habt, Stich als Waffe an. Erledigt im ersten Raum alle Ratten und achtet dabei gut auf eure Gesundheit. Geht dann nach Norden und erledigt dort alle Ratten. Nun ist der Raum auf der linken Seite dran. Die Ratten verstecken sich, sobald ihr ihnen näher kommt. Geht jedoch einfach ganz nach links oben in die Ecke und schlagt mit eurer Waffe gegen das Bett, die Ratten strömen hervor und ihr könnt sie erledigen. Macht das gleiche bei dem Regal ganz rechts unten in der Ecke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Habt ihr wirklich alle Ratten erledigt erscheint der alte Mann automatisch und verrät euch, dass ihr bei der Brücke Elronds Namen nennen müsst (vornehmlich Elrond also). Geht nun zurück dahin, wo ihr den Alten das erste Mal getroffen habt. Hier findet ihr nun Gandalf. Er wird euch ein paar Steine schenken und euch bitten, einmal für ihn einen Stein zu werfen um zu zeigen, ob ihr das Prinzip verstanden habt. Tut dieses. Danach geht es weiter den Pfad entlang. Ihr erreicht nach einer Weile einen Vorsprung. Klettert so weit es geht nach rechts und lasst euch erst dann fallen, denn sonst verfehlt ihr die Plattform.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Springt in das Loch im Boden und erledigt in der Höhle alle Feinde. Die Wand im Süden öffnet sich. Legt den Hebel zunächst nicht um und geht weiter in den nächsten Raum. Hier legt ihr den Hebel um. Unten sollte sich jetzt die Tür geöffnet haben. Falls nicht, wechselt die Konstellation der Hebel. Geht ihr nun weiter erreicht ihr den zweiten Hauptgegner, einen riesigen Octopus. Schlagt immer dann auf ihn ein, wenn er den Kopf ein wenig mehr aus dem Wasser streckt. Stellt ihr euch relativ nah an ihn ran wenn die Steine fallen, so habt ihr vielleicht Glück und die Steine treffen den Octopus mit 99 Schadenspunkten. Habt ihr ihn erledigt, springt über seinen Kopf und klettert die Plattform zur Linken nach oben. Ihr findet eine Kiste mit einer Leben – Rune.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun folgt ihr dem Pfad so lange weiter, bis ihr eine Kiste mit Schwärmern erreicht. Legt sie an und werft einen vor das getrocknete Gras an der nördlichen Wand. Das Gras beginnt zu brennen und ein Eingang wird freigelegt. Geht hinein und nehmt euch die Fertigkeit – Rune aus der Kiste. Verlasst die Höhle und folgt dem Pfad weiter. Hebt die Steine alle an. Unter einem findet ihr eine Menge Silbermünzen. Geht jedoch nicht direkt auf die Brücke, sondern geht nach Westen und klettert nach oben. Wendet euch weiterhin nach rechts und geht zur Kiste, in der ihr weitere Schwärmer findet. Hinter dem Wasserfall befindet sich eine Höhle. Erledigt den Gegner und ihr erhaltet einen Schlüssel, mit dem ihr die Truhe mit der Schild- Rune öffnen könnt. Geht nun an die Brücke und tippt den Namen Elronds ein. Ihr erreicht Bruchtal.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung The Hobbit: Bruchtal

Zurück zu: Komplettlösung The Hobbit: Einöde

Seite 1: Komplettlösung The Hobbit