Festung: Komplettlösung The Hobbit

Festung

Legt euch in der Festung den Ring auf einen der beiden Knöpfe, denn ihn werdet ihr hier am meisten brauchen. Es gilt allgemein, egal wo ihr auf eurem folgenden Weg gefangen werdet, bis ihr die Kerker erreicht habt landet ihr immer wieder ganz am Anfang. Legt also den Ring an und geht nach Norden. Huscht schnell an dem Elben vorbei und nach rechts an dem nächsten Elb vorbei und in die kleine Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier findet ihr Fleisch in einer Kiste, nehmt es an euch und geht wieder raus. Stellt sicher, dass ihr den Ring angelegt habt. Geht nach rechts, die Treppe hinunter durch die Tür und rechts am Elben vorbei, ignoriert die leere Kiste und geht weiter zu den Krügen, in denen ihr ein paar Münzen finden werdet. Geht zurück zur Kreuzung und wendet euch dieses Mal nach oben. Geht an den zwei Elben vorbei durch die linke Tür und dann schräg rechts hoch in die Speisekammer. Ihr findet hier jede Menge Fleisch und Krüge mit Inhalt. Verlasst die Speisekammer und wendet euch nach links, am Elb vorbei und in die nächste Höhle.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr findet 3 Kisten, 2 davon sind leer, in der dritten findet ihr eine Schild – Rune. Geht aus der Höhle und nach links an den beiden Elben vorbei, wendet euch dann nach oben. Jetzt wird es ein weniger schwerer. Ihr müsst den Elben, der den rechten Gang versperrt „herauslocken“. Dazu stellt ihr euch genau unter ihn an die Mauer und legt den Ring ab. Er wird auf euch zulaufen, euch jedoch nicht erhaschen können. Geht ein paar Schritte nach links, bis der Elb aus dem Durchgang getreten ist und legt dann wieder euren Ring an. Geht jetzt an ihm vorbei und nach rechts an den weiteren 2 Elben vorbei und steigt nach oben, die Treppe runter und durch die Tür.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr findet zwei Kisten mit Fleisch. Wendet euch nach rechts in den Gang und ihr findet 2 Kisten mit Fleisch und einer Fertigkeit – Rune. Geht zurück und durch die linke Tür. Hier befinden sich 4 Kisten mit Elbenwasser, 2x Fleisch und eine magische Spieldose, die ihr auf einen eurer Knöpfe ausrüsten solltet. Geht nun den Weg zurück und lockt den Elben auf die gleiche Weise wieder aus seinem Gang. Schlagt dieses Mal den Weg nach oben ein. Nehmt dann die Tür links und die Kiste mit dem Fleisch. Geht hoch und durch die Tür, verwendet die Spieldose und geht an dem Hund vorbei hinunter und steigt die Leiter herab. Macht die Flamme an und geht durch die Tür. Hier findet ihr 4 Kisten, eine mit Elbenwasser, die restlichen 3 mit Fleisch. Geht raus und nach links, schleicht euch mit Ring an den Elben heran und nehmt die Schlüssel.

Falls ihr gefangen genommen werdet geht durch die Höhle links oben und versucht es noch mal. Mit den Schlüsseln befreit ihr dann die Zwerge:

1. Tür (rechts oben)

2. Tür (links unten)

3. Tür (links oben)

⇒ weiter nach links

4. Tür (rechts oben) – hier über die Löcher im Boden schleichen

5. Tür (rechts unten) – solltet ihr auf die Platten treten schießen Pfeile heraus

6. Tür (links oben) – schiebt die 4 bunten Statuen auf die jeweiligen farbigen Punkte im Boden. Achtet auf eure Gesundheit.

7. Tür (links unten)

Geht weiter nach links und benutzt bei dem Hund ein weiteres Mal die Spieluhr. Geht dann durch die Tür im Norden, schiebt das Fass auf die Klappe rechts und tretet auf den Schalter. Das muss mit allen 13 Zwergen gemacht werden. Stellt euch zum Schluss selbst auf die Klappe und werft einen Stein auf den Schalter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Seestadt

Geht nach rechts und verwendet den Stein als Brücke. Jagt den Hund nach oben und dann links, schließlich nach unten rechts und runter zur Hütte. Als Belohnung erhaltet ihr eine Sprungrune. Geht hoch und ganz nach links bis ihr an eine Lichtung mit einem Loch im Boden kommt. Geht hinein und nehmt die Kiste mit der Fertigkeit – Rune. Geht zurück bis zur alten Mauer und dann oben rechts über die kleine Brücke. Geht zurück bis dahin, wo der Mann euch gebeten hat, seinen Hund zu jagen. Geht hier nach Süden und springt mit eurer neuen Sprungfertigkeit über die Brücke.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung The Hobbit: Vorgebirge / Einsamer Berg

Zurück zu: Komplettlösung The Hobbit: Düsterwald

Seite 1: Komplettlösung The Hobbit