Mission 11: Lemminge auf dem Dachboden: Komplettlösung Lemmings

Mission 11: Lemminge auf dem Dachboden

Lemminge: 50 Ziel: 42

Zeit: 11:00 min

Nehmt euren ersten Lemming und lasst ihn direkt vor der Schlucht blocken. Den Zweiten lasst ihr von dort aus noch rechts eine gigantische Brücke bauen. Damit ihr nicht gestört werdet, lasst ihr den Rest immer zwischen einem weiteren Blocker und der Mauer laufen. Sobald ihr oben an der Wand angelangt seid, müsst ihr euren Konstrukteur durch die Mauer brechen lassen. Ihr dürft jetzt auf keinen Fall einen Blocker von unten sprengen, um die restlichen Lemminge ins Ziel zu führen. Baut stattdessen eine kleine Treppe über den Blocker und lasst alle hinauslaufen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 12: Bitterlemming

Lemminge: 50 Ziel: 40

Zeit: 11:00 min

In diesem Level sind zu Anfang schnelle Reaktionen gefragt. Gebt dem ersten Lemming auf dem Weg nach unten einen Fallschirm und baut schnell mit ihm eine kleine Treppe, damit die nachfolgenden Lemminge nicht in einem roten SPLAT! Enden. Sobald ihr dies geschafft habt, müsst ihr eine Mine nach rechts zu den Säulen anlegen. Von dort unten aus müsst ihr mehrer Brücken und Tunnel bauen, um zum erhöhten Zieltor zu kommen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 13: Ein Fall für die Lemminge

Lemminge: 100 Ziel: 70

Zeit: 11:00 min

Nur über Umwege ist diese schwierige Mission erfolgreich zu beenden. Den ersten Lemming setzt ihr als Blocker ein, damit die Anderen nicht ungewollt ins Wasser stürzen. Konstrukteur wird der Zweite. Dieser baut eine Brücke in die linke Richtung, setzt ihn zweimal hintereinander ein. Lasst ihr jetzt an genau der Stelle Blocken, an der er aufhört zu bauen. Lasst nun einen weiteren Lemming aus dem kleinen Gehege und lasst ihr weiter nach rechts bauen. Sobald er an dem Metallfelsen angekommen ist, oder über ihm, lasst ihr ihn aufhören und gebt ihm einen Regenschirm in die Hand. Nun muss er eine Brücke in die rechte Richtung konstruieren und danach wieder in die Linke zu eurem Blocker. Jetzt wird er wieder nach rechts laufen und ihr müsst ein Loch in eure Brücke buddeln. Nachdem er an der Schlucht zur braunen Holztreppe angekommen ist, müsst ihr mehrere Brücken bauen, bis ihr das Zielportal erreicht habt. Sprengt euren rechten Blocker und lasst alle anderen Lemminge ins Ziel marschieren.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 14: Bedrohlich

Lemminge: 80 Ziel: 70

Zeit: 11:00 min

Dieser Missionsname ist etwas unglücklich gewählt, da diese Mission ziemlich leicht geraten ist. Stoppt den ersten Lemming der sich auf den Weg zur linken Schlucht begibt und lasst ihn als Blocker arbeiten. Mit dem zweiten Lemming könnt ihr euch durch das Skelett buddeln und über die tiefe Schlucht eine Brücke bauen. Währenddessen solltet ihr die Anderen in Schach halten, doch Vorsicht: stellt niemals einen Blocker, den ihr später noch sprengen müsst, auf einen dünnen Boden, sei es eine gebaute Brücke oder wie hier ein dünner Steinboden. Nachdem ihr eure Brücke gebaut habt, müsst ihr noch mal eine sehr große Brücke errichten. Jetzt könnt ihr die anderen Tiere ebenfalls ins Ziel wandern lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 15: Ozonfreundliche Lemminge

Lemminge: 10 Ziel: 06

Zeit: 7:00 min

Zu Anfangs erscheint diese Mission als leichtes Spiel, doch schnell wird klar, dass ihr nur fünf Bomber-Lemminge zur Verfügung habt. Setzt euren Cursor auf eine einzige Stelle und gebt vier von ihnen hintereinander die Aufgabe, Selbstmord zu begehen. Sucht euch dafür eine möglichst dünne Stelle und probiert ein paar Mal rum. Hier ist gutes Timing gefragt. Noch ein Tipp: sprengt nicht fünf Lemminge, um euch die Aufgabe zu erleichtern, denn dann habt ihr nicht mehr genug übrig, um die Mission erfolgreich zu bestehen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Lemmings: Mission 16: Ist das schön / Mission 17: Diät-Lemmonade / Mission 18: Hier ist Lemmingentry Watson / Mission 19: Liebesgrüße aus Lemmingland / Mission 20: Buddelei in die Freiheit

Zurück zu: Komplettlösung Lemmings: Mission 6: Lemmologie / Mission 7: Gemacht, gesehen, schon dort gewesen / Mission 8: Lemming-Schutzgebiet voraus / Mission 9: Es kommen einfach immer mehr / Mission 10: Es wimmelt nur so von ihnen