Mission 26: Ich habe einen schlauen Plan: Komplettlösung Lemmings

Mission 26: Ich habe einen schlauen Plan

Lemminge: 100 Ziel: 100

Zeit: 7:00 min

Beschäftigung nennt sich hier das Zauberwort. Ihr müsst die ersten 20 Lemminge andauernd Brücken bauen lassen, gleichzeitig. Den Allerersten lasst ihr währenddessen graben. Ihr müsst in dieser Mission alle 100 Lemminge retten, daher solltet ihr sie zu Beginn durch die Brücken bremsen können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 27: Die Insel der kleinen Leute

Lemminge: 100 Ziel: 90

Zeit: 7:00 min

Die erste Hürde dieses Levels ist eindeutig die hoch gelegene Insel. Nehmt daher den ersten Lemming und buddelt mit ihm ein Loch, es braucht nicht allzu tief sein, grabt ungefähr bis in die Mitte der Insel. Legt von dort aus einen Minenschacht an und lasst die Lemminge nach unten laufen. In der Nähe des Wassers stellt ihr nun einen Blocker auf und gebt zwei Lemmingen die Kletterausrüstung. Den Vorderen könnt ihr bis in die Mitte des toten Tierkopfes marschieren lassen. Mit dem Nachfolgenden grabt ihr euch nach links zu euren Lemming-Freunden. Sobald die ersten an eurem Blocker ankommen, könnt ihr sie eine Treppe zum Zielportal errichten lassen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 28: Was verloren?

Lemminge: 100 Ziel: 90

Zeit: 7:00 min

Zum ersten Mal wird ein Zieltor vor euren Augen hinter einem Felsen versteckt. Dem ersten Lemming der die Holztreppe erreicht gebt ihr die Konstrukteursausrüstung und lasst ihn einen Brücke zum Linken Felsen errichten. Wenn ihr soweit seid, müsst ihr euch durch das harte Gestein graben und buddeln. Natürlich dürft ihr nicht vergessen, in der Nähe des Wassers einen Blocker aufzustellen, da euch sonst noch alle Lemminge ertrinken.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 29: Die Regenbogeninsel

Lemminge: 100 Ziel: 99

Zeit: 6:00 min

Diese Mission ist deshalb schwierig, weil ihr nur einen einzigen Lemming opfern dürft, dass heißt, sobald ihr auch nur einen winzigen Fehler begeht habt ihr sie verloren. Gebt also acht und geht lieber auf Nummer sicher. Den ersten Lemming der aus dem obersten Startportal kommt lasst ihr buddeln, nicht irgendwo, sondern möglichst früh in einer kleinen Einkerbung zwischen den einzelnen Steinen, damit kein anderer Lemming umkehrt. Danach müsst ihr den zweiten Lemming, der durch euer gebuddeltes Loch fällt, als Blocker einstellen. Grabt euch jetzt mit eurem ersten Lemming durch die Mauer. Wenn ihr bis hier alles richtig gemacht habt, müsste hier nun ein Holzpfahl mit wirbelnden Kreissägen vor euch stehen. Überbrückt ihn mit einer oder zwei Treppen. Doch passt auf, dass ihr nicht zu hoch kommt und euer Konstrukteur wieder umkehrt. Dies könnt ihr verhindern in dem ihr ihn einfach buddeln lasst, kurz bevor es soweit ist. Jetzt müsst ihr euch wieder durch eine Wand graben und wieder eine Säge überbrücken. Grabt euch jetzt noch ein letztes Mal durch die Wand. Hier könnt ihr nun ein Loch buddeln und später wieder durch die Mauer dringen. Lasst den Blocker sprengen und macht mit der letzten Mission weiter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Mission 30: Die Kurbelwelle

Lemminge: 100 Ziel: 90

Zeit: 6:00 min

Eure letzte Mission in diesem Schwierigkeitsgrad führt euch in eine bekannte Kulisse. Der Levelaufbau stammt aus einer früheren Mission und auch dieses Mal ist sie keine allzu schwere Aufgabe. Nehmt den ersten Lemming und lasst ihr direkt an der Säule eine Mine bauen. Den zweiten Lemming könnt ihr währenddessen als Blocker aufstellen. Nachdem ihr durch die Säule gekommen seid, müsst ihr aus euerer Mine heraus eine Brücke zur nächsten Säule errichten. Mit der nachfolgenden Säule geht ihr genauso vor und bohrt euch kurz vor Ziel wieder mit einem Minenschacht durch. Sprengt jetzt euren Blocker und beendet die letzte Mission im Schwierigkeitsgrad Knifflig. Wieder dürft ihr euch ein witziges Video von den Lemmingen ansehen, viel Spaß.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Zurück zu: Komplettlösung Lemmings: Mission 21: Alle Sechsen / Mission 22: Kehrt um junge Lemminge! / Mission 23: An der Grenze / Mission 24: Drahtseilhausen / Mission 25: Wasserfall