Sims 2 - Campus-Jahre: Kurztipps

Bunte Haare

von: LittleFreaky / 19.07.2006 um 12:10

Wenn ihr euren Sims erstellt und ihn in ein Haus einziehen lassen habt, dann kauft euch einen Spiegel. Es geht nicht mit jedem Spiegel aus dem Kaufmodus, aber mit fast allen. Dann klickt im Life-Modus auf dem Spiegel und wählt "Aussehen ändern". Dann kannst du deine Haarfarbe ändern! Wenn du jedoch bunte Haare möchtest, dann wähle "Benutzerdefiniert". Das ist so ein Stern, der neben den Haarfaben ist und da gibt's dann die verrücktesten Dinge!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schon cool,aber eigentlich weiß das jeder.

08. Dezember 2012 um 20:45 von _Shuffle_ melden


Teenager altern schneller

von: Valerine / 02.11.2006 um 22:58

Wenn du eine große Familie willst, dann schick deinen Teenager aufs College. Lass ihn einziehen und schick ihn wieder heim. Und schon ist er erwachsen!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Wenn man so ein Cheater sein will wie der neben mir dann kann man auch die Boolprop methode nutzen

03. Januar 2013 um 16:45 von Der_Oberhammer melden

mann kann auch einfach den boolProp-Cheat nemmen und auf Set to Birthday drücken

08. Oktober 2012 um 06:34 von Sasuk999 melden


Teenager alleine leben lassen

von: Aquana_93 / 13.01.2007 um 18:31

Wer gerne eine Teenie-WG hätte (was bei den Sims ja normalerweise nicht möglich ist), sollte diese Anleitung befolgen:

Die WG erstellen:

1. Zuerst erstellt man eine WG mit bis zu 6 Teenagern (Dazu später mehr). Wenn man eine WG haben möchte, wo es wild her geht, sollte man drei Teenie-Boys und drei Teen-Girls (alle mit der Laufbahn Romantik) erstellen.

2. Danach erstellt man 2 erwachsene Personen, am besten beide vom selben Geschlecht.

3. Jetzt geht man in das Menü, wo man die Verwandtschaft bestimmen kann.

4. Nun muss die Verwandtschaft so aussehen:

- Die drei Mädchen sind Schwestern.

- Die drei Jungs sind Brüder (sie dürfen aber mit keinem der Mädchen verwandt sein!)

- Die Mädchen sind die Töchter von einer der erwachsenen Personen (nennen wir sie einfach Mal Monika).

- Die Jungs sind die Söhne von der zweiten erwachsenen Person (nennen wir sie einfach mal Tina).

- Tina und Monika (die Erwachsenen) kennen sich nur flüchtig (Status: WG-Mitbewohner).

Ab jetzt kann der Spaß losgehen!

Ein- und Auszug:

1. Man geht zurück in die Nachbarschaft und lässt die WG irgendwo einziehen.

2. Wenn sie eingezogen sind, kauft man entweder einen beliebigen Computer oder wartet auf die Zeitung (kommt so gegen 9 Uhr).

3. Hat man zeitung oder PC zur Hand, nimmt man Tina oder Monika, und lässt sie ein neues zu Hause suchen.

4. Kommt die gewünschte Option, lässt man Monika, bzw. Tina mitausziehen.

5. Das Taxi ist gekommen, die beiden sind ausgezogen.

6. Eure Teenies leben jetzt alleine, auf eigene Faust.

Jetzt wird's spannend für eure Teenies!

Das Liebesleben eurer Teenies:

1. Ab jetzt habt ihr - und auch eure Teens - "sturmfrei".

2. Jetzt könnt ihr machen, was immer ihr wollt, zum Beispiel:

- Die Teenies untereinander verkuppeln

- Oder einfach nur miteinander befreunden

- Teens Streber sein lassen

- Oder auch echte "Aufreißer" aus den Teen-boys machen!

Danach wird's ernst!

Das "Erwachsenwerden":

(Damit eure Teens schneller erwachsen werden, könnt ihr auch mit dem BoolProp-Cheat nachhelfen)

1. Sobald eure Teens soweit sind, klickt auf jeden einzelnen und lasst ihn "Älter werden".

2. Jetzt müssten sie alle Erwachsen sein.

3. Kauft (falls ihr es nicht schon gemacht habt) für jedes Teenie-Pärchen ein Doppelbett.

4. Sobald sie erwachsen sind, müssten die ehemaligen Pärchen nur noch gut "Befreundet" sein.

5. Dies könnt ihr ganz leicht ändern, indem ihr einfach ein paar romantische Interaktionen durchführen lasst (zum beispiel könnt ihr ein "Paar" nehmen, erst umarmen, dann flirten und dann küssen).

6. Waren diese erfolgreich, sollte das Paar jetzt wieder ineinander verliebt (oder min. verknallt) sein.

7. Lasst sie nun beide Entspannen und sie so vielmachen, wie geht.

8. Bald können sie auch die Aktion "Techtelmechtel" benutzen.

9. Ist es soweit, könnt ihr die ehemaligen Teenies "es" tun lassen.

10. Mit ein wenig Glück wird die Simfrau schwanger.

11. Ist dies der Fall, lasst entweder das Paar, das das Kind erwartet, ausziehen, oder eines der beiden anderen Paare.

So habt ihr bei Sims 2 die Möglichkeit, ein (fast) ganzes Leben durchzuspielen, nämlich:

- Teenie sein

- Erste Jobs annehmen

- Erste Freundin, erster Freund

- Erste Flirtversuche

- Der erste Kuss

- Die erste Beziehung

- Erwachsen werden

- Das erste Mal

- Die erste Verlobung

- Die erste Hochzeit

- Das erste Kind

...Und wenn das Kind ein Teenager ist und auch schon mit anderen Teenies vom anderen Geschlecht befreundet ist, könnt ihr wieder die Eltern ausziehen lassen...

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

hm.. ähm ja, schon cool aber genau der beitrag steht bei die sims 2 O_o

04. August 2013 um 18:40 von gelöschter User melden


Geheimclubfreunde schneller finden

von: chrisl007 / 31.01.2007 um 09:12

Ihr alle kennt sicher den Geheimclub, den es bei die Sims2-Die wilden Campus Jahre gibt.

Um dort aufgenommen zu werden braucht ihr ja bekanntlich 3 Freunde. Ich erkläre euch kurz wie ihr in wenigen Minuten eure 3 Freunde habt:

1. Öffnet in der Nachbarschaft das Cheatfenser (strg+shift+c) und gebt boolProp testingCheatsEnabled true ein.

2. Wenn ihr dann in eurem Wohnheim, Residenz, etc. ankommt steht so ein kleiner Code in der rechten oberen Ecke des Bildschirms. Nun wartet bis ein Sim mit einem Lama auf der Uniform kommt. Wenn es kommt klickt mit gedrückter shift-Taste darauf und wählt MAKE SELECTABLE. Nun könnt ihr es steuern.

3. Setzt bei euch und dem Sim die Beziehung jeweils auf 100. Sielt dann noch ein kleines Spielchen bis ober den Köpfen das beste Freunde-Symbol erscheint.

4. Nachher geht ihr wieder mit gedrücker shift-Taste auf den Sim vom Geheimclub und wählt Make Unselectable.

5. Nun könnt ihr es nicht mehr steuern und es geht irgendwann nach Hause.

6. Das macht ihr einfach 3 mal und fertig!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ist das Lama/ die Kuh der Mann/Frau vom Geheimbund?

02. Oktober 2013 um 14:51 von Creator62 melden


Hohe Position im Job

von: Eiskoenig / 20.03.2007 um 08:54

Ihr wolltet schon immer schnell den richtigen Job für euer Lebensziel finden? Dann ist hier die Lösung!

Ihr müsst als Kind einen Notendurchschnitt von 1+ haben und auf der Privatschule sein. Wenn ihr dann Teenager seid müsst ihr den gewünschten Beruf in der Zeitung oder dem Computer auswählen. Dann müsst ihr zum Überflieger werden. Dazu müsst ihr einen Notendurchschnitt von 1- oder höher haben und die höchste Jobstufe des verfügbaren Teenagerjobs.

Wenn ihr das alles erfüllt habt dann geht auf das College und wählt euer Fach, das zu eurem Traumberuf geeignet ist, wie z.B. bei Sportler müsst ihr Schauspieler belegen. Am Ende des Studiums müsst ihr mit summa cum laude abschliessen (Notendurchschnitt 1,0-1,4).

Wenn ihr alle diese Vorauszetsungen erfüllt habt und ihr dann den gewünschten Beruf sucht (als Erwachsener selbstverständlich) dann könt ihr auf Stufe 6 anfangen mit Glück auch auf Stufe 7.

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?


Weiter mit: Sims 2 - Campus-Jahre - Kurztipps: Alien-Familie, Alien-Hautfarbe / Guter Abschluss beim College / Der Geheimbund / Geldfälschermaschine - sicher vor den Bullen / Viel Geld ohne Cheat


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Sims 2 - Campus-Jahre

Die Sims 2 - Wilde Campus-Jahre spieletipps meint: Party oder Büffeln? Die Studienziele fordern heraus! Erstklassiges Addon, das Die Sims 2 wirklich sinnvoll erweitert. Artikel lesen
91
10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

10 günstige Amazon-Angebote im Dezember - Von Deus Ex bis Tales of Zestiria

Weihnachten naht! Sollte ihr nicht bereits euer ganzes Geld bei den "Black Friday"-Angeboten auf den Kopf gehauen haben, (...) mehr

Weitere Artikel

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Ausprobiert: Mit dem Nacon PS4 Revolution Pro Controller erscheint ein Luxus-Pad für PS4

Nacon bringt in den nächsten Tagen für die PlayStation 4 den Revolution Pro Controller für 110 Euro auf (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 9: Audio-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Sims 2 - Campus-Jahre (Übersicht)

beobachten  (?