Dragon Quest 8: Ein unschlagbares Monsterteam

Ein unschlagbares Monsterteam

von: Cranky_SK / 27.02.2010 um 13:05

Wenn ihr ein Monsterteam braucht, welches wirklich keine Probleme mit den letzten Rängen hat, dann holt euch folgende drei Monster:

  • Talos (auf der Heiligen Insel Neos)
  • Kurator (im Gebiet nach Arcadia: entweder kurz nach Verlassen der Stadt auf der linken Seite; oder in der Nähe des Hauses vor Betreten der Eiswelt)
  • Skelettoid (auf der Dunklen Ruinen-Insel, dort auf einer der großen Flächen)

Ich war auf Lvl 40, als ich Rang S abgeschlossen habe. Die Aufstellung ist:

  1. Talos
  2. Kurator
  3. Skelettoid

Talos ist der Tank der Gruppe. Mit 801 LP hat er zu diesem Zeitpunkt die meisten LP im Team. Seine Abwehr ist ebenfalls nicht zu verachten, mit über 200 recht hoch. Seine Flinkheit ist zu vernachlässigen, da er mit über 100 zwar nochr echt flott ist, aber die meisten anderen Monster doch deutlich drüber liegen.

Skelettoid ist der Damage Dealer. Seine Angriffe liegen im Bereich von Talos. Mit einem Angriffswert von ca. 300 ist er fast so stark wie Talos. Er macht rund 110 Punkte Schaden pro Angriff und oft greift er zweimal pro Runde an. Allerdings sind seine LP mit etwas mehr als 550 nicht so berauschend. Dafür reißt seine Flinkheit wieder einiges heraus, die mit ca. 150 doch recht hoch ist.

Kurator ist die gute Seele des Teams. Er greift auch an, allerdings nicht sehr hilfreich, da sein Angriffswert nicht sehr hoch. Allerdings macht auch er ca. 20 Punkte Schaden. Seine Flinkheit ist mit Abstand die beste des Teams. Mit ca. 180 weicht er recht vielen Angriffen aus und ist oft der Erste ,der agieren darf. Seine Abwehr ist auch nicht zu verachten, sie liegt im Bereich von Skelettoid. Aber warum Kurator? Nun, ganz einfach. Des Öfteren kommen die LP von Skelettoid und Talos in den kritischen Bereich. Da ist es doch hilfreich, dass Kurator die "Vollheilung" beherrscht, weswegen er unverzichtbar ist.

So dürftet ihr wenig Probleme mit euren Gegnern haben.

0 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

es gibt bessere Monsterteams

27. Februar 2013 um 13:05 von BiATiger melden

kleiner enner das klapt net!!!!

29. September 2011 um 15:45 von joker6161 melden


Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

Starke Monster für den Anfang (MONSTERARENA)

von: Ultima111 / 27.02.2010 um 13:07

Für den Anfang würde ich euch

  • Hackzilla in der nähe von Farebury
  • Salsa westlich von Pickham
  • Cowboy in der nähe von Alexandria empfehlen

Falls ihr noch ganz am Anfang seid und nach Grinser, Schlingel oder Einsamer Ede sucht hier die Fundorte

  • Grinser (Königreich Trodain am eingang)
  • Schlingel (in der nähe von pickham)
  • Einsamer Ede (in der nähe von Maella)

Falls ihr Metallo (Quecksilber) sucht kann ich euch weiterhelfen: In der Nähe von Alexandria ist eine Brücke Sucht die ganze Gegend ab falls ihr ihn findet müsst ihr in kriegen bevor ihr gegen ihn kämpft könnt. Er beherrscht die Magie Brutzel und hat (499 Abwehr) und dazu nur 3 Energiepunkte. Falls der Chef oder mit Angelo das Schwerttalent Metallhieb beherrscht könnt ihr Metallo mit 2 Schlägen besiegen

Nachdem ihr in besiegt habt kriegt ihr eine goldene Monstermünze die ihr im Laden für 1000 Goldmünzen verkaufen könnt. Falls ihr Kasper sucht Er ist in der nähe von Königreich Trodain. Sucht mal nach der Brücke dort ist auch eine Schatztruhe. Kasper ist aber schlecht, gibt Gegnern immer Konzentrationspunkte

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Doofkönig Argonia nach Osten am Fluss entlang, ist recht gut (stark und zaubert Energieschub). Goldmann etwas rechts vor der Burg auf Neos. Hackzilla nach Farebury teleportieren dann ist er vor dem Schiff. Bei Gruppe B das erste mal verloren,sonst für den Anfang ein gutes Team.

09. Juni 2014 um 03:35 von DerMelz melden


Zurück zu: Dragon Quest 8 - Monster: Emperia und Gemon Strategie / Ein paar Bosskämpfe und Strategie / 3 Gleiche sind besser / Rothorn und Blaubeißer / Ein paar Monster Fundorte

Seite 1: Dragon Quest 8 - Monster
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Dragon Quest 8 (10 Themen)

Dragon Quest 8

Dragon Quest 8 spieletipps meint: Faszinierendes Japan-RPG mit viel Charme und einer verzaubernden Spielewelt. Artikel lesen
90
Die 10 besten Aufbauspiele

Die 10 besten Aufbauspiele

In den vergangenen Jahren haben die Entwickler Aufbaustrategen nicht gerade mit viel Nachschub verwöhnt. Dennoch (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 4: COD-Paket von Activision
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Dragon Quest 8 (Übersicht)

beobachten  (?