Dragon Quest 8: Erfahrungspunkte und Leveln

Schnelles aufleveln!

von: Raphael_dasilva / 26.08.2007 um 21:04

Wenn ihr schnell aufleveln wollt, müsst ihr in der Abteiruinne gegen Metalschleime kämpfen! Sie sind nicht stark, haben aber eine höhe Verteidigungszahl. Wenn ihr eines besiegt, bekommt ihr um die 1300 Erfahrungspunkte! Jedoch fliehen sie oft bei Gefahr! Wenn Yangus den Zauber Pfiff beherrscht, solltet ihr ihn benutzen um Monster zu rufen, es kommen dann immer starke/ seltene und ihr müsst nicht immer laufen!

Was man noch hätte dazu schreiben können :

- Die Chance das ein Metallschleim auftaucht ist relativ selten. (Geduld zahlt sich aber aus)
- Yangus Axtfertigkeit 'Teufelsbeil / Scharfrichter' kann die Metallschleime 'One-Hitten'. Die Speer-Fertigkeit vom Held 'Donnerstoß' ebenfalls.
- Die Metallschleime fliehen nicht bei Gefahr sondern besitzen schon einen sehr hohe Fluchtchance. Da ist es relativ egal was ihr macht.

26. Mai 2016 um 19:32 von Satariel69 melden

danke

28. Februar 2009 um 14:20 von nick49 melden

Dieses Video zu Dragon Quest 8 schon gesehen?

10.000 Erfahrungspunkte

von: sunmaster / 30.08.2006 um 01:22

Im Schloss Trodin kann man den "Flüssigmetallschleim" treffen. Der hat so ca. zehn Trefferpunkte und für den erhält man ca. 10.050 Erfahrungspunkte!

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Charaktere aufleveln

von: Spider1785 / 26.08.2007 um 21:06

Wenn ihr den Göttervogelstein besitzt, könnt ihr zur Arcadia Region fliegen. Dort, gleich neben dem Turm, ist ein Berg. Auf diesem Berg leben alle nur erdenklichen Schleimmonster. Der Berg nennt sich "Hügel des Heulenden Windes" und ist ein Paradies für Metall-Jäger. Möglich sind grosse Gruppen von Metallschleim (1350 EP) -oder Flüssigmetallschleim (10050 EP) - Monstern oder zwei Metall-Königsschleim-Monster (30050 EP).

1 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Der Hügel des heulenden Windes ist im wahrsten Sinne des Wortes grottig zum Leveln. Die Metallkönigsschleime erscheinen sehr selten. Ein normaler Kampf ohne Metallschleim gibt nur 100 - 300 Erfahrungspunkte (Drachenfriedhof u. Dreieckstal hingegen 1.000 - 3.000 Erfahrungspunkte).
Zudem fliehen die Flüssigmetallschleime / Metallschleime meistens u. in der Zeit in der man dort paar Metallschleime killt kann man im Drachenfriedhof / Dreieckstal bereits viel mehr an Erfahrungspunkte gesammelt haben

26. Mai 2016 um 19:34 von Satariel69 melden

Am besten wenn der Held Speer Talent Donnerstoß oder Blitzsstoß hat.

17. März 2013 um 16:31 von MarshallMZorro995 melden

da kommen die voll selten

13. April 2009 um 22:29 von gelöschter User melden

Schleimparadies

von: OllyHart / 26.08.2007 um 21:07

Wenn ihr schon fliegen könnt, dann ist hier der beste Ort zum aufleveln:

  • Der Ort liegt im westlichen Kontinent, links neben Ryos Turm auf einer Hochebene.
  • Dort gibt es alle möglichen Arten von Schleim, aber wirklich nur Schleim.

Das heißt:

  • Metallschleim (1300 Erf.),
  • Flüssigmetallschleim (10050 Erf.)
  • Metallkönigsschleim (30000 Erf.).

Und dort gibt es auch noch die stärkste Axt in einer Kiste zu finden: die Axt des Eroberers.

Die kommen immer da immer sau selten

02. August 2013 um 14:48 von Lunorius melden

sehr hilf reich danke dir

11. Oktober 2010 um 15:29 von neumi melden

Mehr Erfahrungspunkte

von: Tyrann2006 / 30.08.2006 um 01:25

Metallschleime (1300 ERF)

  • Findet ihr in Abteiruine, am Fluss, Ostargonia

Flüssigmetallschleim (10500 ERF)

  • Findet ihr in Schloss Trodain, Hügel des heulenden Windes.

Metallkönigschleim (30000 ERF)

  • Drachenfriedhof, Hügel des heulenden Windes, Verlassene Haine

hi danke aber wo ist das genau weil habe erst jetzt angelo gekriegt

31. Mai 2010 um 11:05 von kebir melden

Weiter mit: Dragon Quest 8 - Erfahrungspunkte und Leveln: Perfektes Aufleveln / Schneller Level erreichen / Metallschleime leicht killen / Geheimnis des Auflevelns / Das beste Aufleveln

90