AC Wild World: Die Stadt aufpeppen

Die Stadt aufpeppen

von: Sarinia / 14.11.2008 um 17:01

Um in eurer Stadt einiges positiv zu verändern braucht ihr folgendes:

  • Werkzeuge (Axt, Schaufel, Gießkanne)
  • Blumensamen
  • Baumsetzlinge
  • Früchte von anderen Städten

Um nun einen Wald anzulegen, sucht euch ein entsprechendes Gebiet und entfernt dort alles andere. Dann pflanzt ihr eure Bäume.

  • Für einen Laubwald: Bäumchen (Laubbaum-Setzlinge)
  • Für einen Nadelwald: Zedernbäumchen (Nadelbaum-Setzlinge)
  • Für einen Mischwald: beides

Gießt die Bäume immer gut, bis sie ausgewachsen sind!

Um eine Obstplantage anzulegen, sucht ebenfalls ein Gebiet und entfernt alles andere dort. Grabt nun fremde Früchte ein und gießt die Bäumchen regelmäßig. Wenn sie dann Früchte tragen, verkauft pro Baum max. eine Frucht und pflanzt die anderen. Macht so weiter, bis die Plantage groß genug ist.

Für ein Blumenbeet braucht ihr verschiedene Blumen derselben Art (z.B. Rosen). Die pflanzt ihr in einem bestimmten Gebiet und gießt sie immer gut. Irgendwann entstehen dann neue Blumen, dies sind Kreuzungen der vorher gepflanzten Blumen.

8 von 9 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Danke, meine stadt sieht so krass aus!

05. Oktober 2013 um 18:37 von anna-amy2001 melden

Soweit sehr hilfreich, aber man muss die Bäume nicht gießen. Das Einzige, was man hier zu beachten hat, ist, dass man bloß nicht über die Setzlinge läuft!

23. November 2010 um 13:36 von Kennerkiss melden

Tolle Ideen

12. Mai 2010 um 22:27 von gelöschter User melden

danke

01. Juni 2009 um 19:43 von Animal_Mikey melden

Ist sehr hilfreich

21. Februar 2009 um 13:53 von Blackdragon7 melden

Ich finde diesen Beitrag sehr hilfreich, weil dort so viele Tipps sind, wie man die Stadt richtig schön machen kann!

25. März 2008 um 10:40 von Vickychecker melden


Dieses Video zu AC Wild World schon gesehen?

Schneemil

von: tschara / 22.11.2006 um 21:52

Wenn Schnee liegt, könnt ihr einen lebenden Schneemann bauen! Dazu müsst ihr die beiden Schneebälle in der Stadt finden und so lange im Schnee herumrollen, bis sie die richtige Größe haben. Aber kugelt ihr sie über den Boden, schrumpfen sie! Macht zunächst eine möglichst große Schneekugel, indem ihr den Ball so viel wie möglich herumrollt. Die zweite Kugel für den Kopf ist etwas schwieriger; sie muss etwas kleiner als die erste sein. Ohne richtige Proportionen gibt es vom Schneemann kein Geschenk! Ist er fertig, wird er lebendig.

Schneemils Geschenke: Wert
Schneebett 8.888 Sternis
Schneemannsofa 8.888 Sternis
Schneestuhl 8.888 Sternis
Schneetisch 8.888 Sternis
Schneemannuhr 8.888 Sternis
Schneemann-TV 8.888 Sternis
Schneekomode 8.888 Sternis
Schneetapete 8.888 Sternis
Schneekühlschrank 8.888 Sternis
Schneeschrank 8.888 Sternis
Schneemannlampe 8.888 Sternis

Wenn der Schneemann euch ein Geschenk schickt, erhaltet ihr das exklusive Schneemannpapier – dies ist eure einzige Chance, dieses Papier zu Gesicht zu bekommen!

16 von 16 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Ich hab schon alle Geschenke bekommen und auch alle verkauft, allerdings bekommt man beim Flohmarkt mehr Geld dafür *_* aber danke für die Geldübersicht ;-)

25. Juni 2013 um 12:37 von Paddelbootfan melden

Gott sei dank habe ich das jetzt gelesen, vielleicht liegt bei mir noch etwas Schnee :)

27. Februar 2013 um 16:54 von Zwirrlichtify melden

Voll cool, wusst ich noch gar nicht. Schade das zur Zeit kein Schnee liegt...

25. Mai 2010 um 18:41 von Soccerweibchen melden

Danke für den Tipp... XD

24. Mai 2010 um 13:07 von zita melden

Danke

11. Dezember 2009 um 10:24 von icholi melden

Danke du konntest mir sehr helfen

28. Oktober 2009 um 16:15 von niicoLe009 melden

das wusste ich nicht und mein preis bei flohmärkten liegt immer zwischen 500 und 1.000 Sternis...und ich hab dem schnemann-tv für 500 sternis verkauft und jetzt ärgere ich mich total aber jetzt weiß ich´s ja.danke

06. April 2009 um 12:53 von ACWW-Girly99 melden


Schneemils coole Sachen

von: Nize95 / 28.02.2008 um 18:27

Wenn es Winter ist, liegen ab und zu Schneebälle auf dem Boden (meistens da, wo das Gras weiß ist). Zuerst schubst ihr sie auf dem weißen Rasen herum (aber NIE gegen einen Baumstamm oder eine feste Wand schlagen, denn sonst gehen die Schneebälle kaputt) bis eure Figur sie richtig schiebt, denn dann werden sie immer größer. Macht sie so groß, bis es nicht mehr geht, und stellt die Kugel da ab, wo ihr sie wiederfindet.

Nun sucht weiter, denn irgendwo liegt auch noch eine zweite Schneekugel. Macht mit ihr das gleiche, wie mit der ersten, nur sollte sie etwas kleiner werden. Nun drückt die kleinere Kugel gegen die größere, und ihr habt einen Schneemann gebaut, der sich Schneemil nennt. Wenn ihr ihn perfekt gebaut habt, dann sagt er so was wie "Hurra!", und sagt, dass alles perfekt ist. Nun wartet auf den nächsten Tag oder ihr spult die Zeit vor.

Nun müsstet ihr einen Brief bekommen haben, der von Schnemil ist. Darin schreibt er, dass er euch dankbar ist, weil er so gut aussieht und so weiter. Nun macht das Geschenk auf, das mit dem Brief dabei war. Darin ist eine Schneetapete. Je öfter ihr das macht, desto mehr Schneedinge bekommt ihr. Macht das dann so oft, bis keine Geschenke mehr mitgeschickt werden. Aber verkauft diese Sachen bloß nicht! Die sind nämlich unverkäuflich!

8 von 8 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Cool... Aber da stimmt einiges nicht...

25. August 2012 um 16:38 von Leali999 melden

Aber der letzte Satz hat keinen Sinn xD

16. Juli 2010 um 20:11 von Sweetdragon001 melden

Ich habe einen Schneemil gebaut,aber er gab mir keine Schneetapete sondern ein Schneebett.

03. August 2009 um 18:10 von sims2-freak melden

sehr toll! probier ich gleich aus!

15. Juli 2009 um 21:41 von wollibo1997 melden

ja die höste punktezahl gib ich dir

04. April 2009 um 14:45 von gelöschter User melden

ist sehr hilfreich i love animal crossing

13. Februar 2009 um 17:21 von Animal-ilka melden

Sehr ausführlich

03. Januar 2009 um 14:18 von Pokefanfabian melden


Schneemils Geschenke

von: Sas-kia / 28.02.2008 um 18:28

Es gibt noch 2 weitere Schneemil-Geschenke: Schneemann und Schneeteppich! Am Besten für den Bau eines Schneemils:

Eine Kugel so groß rollen, bis sie nicht mehr größer geht, die 2. Kugel so rollen, dass sie kleiner als die andere ist (ihr könnt die Kugeln nebeneinander rollen, um zu vergleichen) und dann die Kugeln zusammenrollen. Wenn eine Kugel ins Wasser fällt, oder kaputt geht, taucht sie irgendwo wieder auf, ihr müsst nur gut suchen! Die Kugeln liegen nie weit voneinander entfernt!

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Das mit dem kaputtgehen wusste ich nicht...

25. August 2012 um 16:39 von Leali999 melden

danke dass hatte nicht gewusst...

23. Dezember 2010 um 09:08 von dilara2000 melden

sehr cool!

15. Juli 2009 um 21:42 von wollibo1997 melden


Schneemils-Ausstattung

von: Sas-kia / 28.02.2008 um 18:29

Wenn ihr im Winter ganz viele Schneemänner (Schneemils) baut, und sie euch gelingen, bekommt ihr Möbelstücke aus der Schneemann-Reihe.

  • Schnee-TV
  • Schneebett
  • Schneekomode
  • Schneestuhl
  • Schneekühlschrank
  • Schneetisch
  • Schneemann
  • Schneeuhr
  • Schneelampe
  • Schneeschrank
  • Schneesofa
  • Schneeteppich
  • Schneetapete

Wenn ihr alle Gegenstände aus der Reihe habt, stellt sie schön ordentlich in euer Haus auf (ich habe mir noch einen Tannenbaum dazugestellt) und am Besten stellt ihr noch Fotos in euer Haus (die bekommt ihr von den Bewohnern eurer Stadt). Ich habe so von der AdsH über 64.000 Punkte bekommen!

5 von 5 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Was kann man Schneemil alles für Mützen oder Hüte aufsetzen???

26. Juni 2013 um 13:05 von Chellooo melden

einfach goil

23. Oktober 2008 um 17:48 von ToCa melden

sehr übersichtlich

09. Oktober 2008 um 15:36 von justin-7390 melden


Zurück zu: AC Wild World - Die Stadt: Nooks Laden / Post (Rathaus) / Das Museum / Stadt sauberhalten / Die Stadt

Seite 1: AC Wild World - Die Stadt
Übersicht: alle Tipps und Tricks

AC Wild World

Animal Crossing - Wild World spieletipps meint: Eine abwechslungsreiche und kunterbunte Welt, in der es immer wieder Neues zu entdecken gibt. Einzig der abgespeckte und komplizierte Mehrspieler-Modus nervt. Artikel lesen
Spieletipps-Award88
Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Das Duell: PlayStation 4 Pro versus Xbox One S

Sony gegen Microsoft: Das langjährige Duell geht 2016 in eine neue Runde. Beide Hersteller liefern dieses Jahr neue (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

AC Wild World (Übersicht)

beobachten  (?