FF 1 & 2: Charakterwahl

Charakterauswahl

von: VEGETUS-6 / 23.12.2004 um 14:00

zu Final Fantasy1: Man sollte am Anfang folgende Charakter auswählen:

1. Krieger

2. Krieger

3. Krieger

4. Rotmagier

Weil der Novice (Mönch) weder viel HP noch einen starken Schaden macht, kommt er nicht in Frage.

Der Dieb hat nur den Vorteil ein paar mal weniger getroffen zu werden als andere. In diesem Spiel kann er auch nicht einmal klauen, weshalb er nutzlos ist. Übrigens ist seine Angriffsstärke und die HP auch unterdurchschnittlich.

Der Schwarzmagier macht zwar nen guten Schaden mit Zaubern, aber er hat wenige HP und zieht physisch sehr wenig ab. Deshalb wäre er es nicht wert, in euer Gruppe zu sein.

Die Weißmagierin bewirkt zwar gute Heilung und ist zudem die Einzige, die einen Zauber kann, der besonders schädlich für UNTOTE ist, aber im Endeffekt reicht Feuer für Untote völlig aus. Sie kann auch keine guten Rüstungen tragen und hat somit wenig Verteidigung. Sie hat zwar gar nicht SO wenig HP, doch da die Verteidigung so schlecht ist, kommt sie auch mit mehr HP nicht weit, also fällt auch sie weg.

Die obige Kombination ist deswegen die Beste, weil die 3 Krieger einen sehr hohen Schaden anrichten und viele HP besitzen. Noch dazu haben sie den besten Status und können die besten Rüstungen, Waffen, Helme, Schilde, und Handschuhe tragen. Der Rotmagier ersetzt den Weiß- und den Schwarzmagier, weil er sowohl die Schwarze als auch die Weiße Magie beherscht. Er beherrscht zwar nicht JEDEN Zauber(er kann ca. 80% aller Zauber), aber die WICHTIGSTEN, wie Feuga, Eisga, Blitzga, Flare und Vitga sind ihm sehr wohl bekannt. Zudem kann er Dolche tragen (zieht mehr ab als die Magier) und hat mehr HP als die anderen Magier.

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

weil die halfte davon nicht stimmt bzw. so nicht zu werten sind jeder der charakter haben vor und nachteile.

06. Juni 2011 um 20:03 von box360 melden

Charakterauswahl 2 + Allgemeines

von: DarkPerson / 02.02.2005 um 17:16

Bei der Charakterauswahl ist ein kleiner Fehler drin! Denn der Rotmagier beherscht maximal Zauber der Stufe 7!Und auch diverse niedrigere und dennoch nützliche Zauber beherrscht er nicht (wie z.B. "Heilga") welche doch bei Gegnern wie zum Beispiel -Thanatos-, letzter Gegner in der "Windflüsterhöhle" (50. UG!!!) zur Heilung Recht nützlich ist! Eben so wie "Gadia" der höchste Zauber gegen Untote. Mein Team besteht aus je einem Ritter, Priester, Rotmagus und Schwarzmagus und da alle auf Lv. 59 sind, habe ich auch kaum noch Schwierigkeiten!

Wenn Ihr euren Gegner-Index erhöhen wollt (die %-Zahl in der Monsterfibel, müsst Ihr euch einfach mal in den Höhlen (Erdhöhle, Feuergrotte, Tempel der Genese und Windfüsterhöhle) umschauen, da kommt nämlich noch einiges auf euch zu! Im Tempel der Genese, trefft Ihr zum Beispiel auf Gilgamesh der dem/der einen oder anderen sicher aus FF 8 bekannt ist!

Charakterauswahl

von: Shuyin-Tidus / 16.08.2006 um 16:28

Also mein Team ist so aufgebaut:

>Krieger

>Novize

>Weißmagier

>Schwarzmagier

Zu Krieger:Meiner Meinung nach sollte man ihn unbedingt in Team haben , weil er ziemlich viele Ausrüstungen, die man im Spieleverlauf kriegt, ausrüsten kann.Zudem ist er noch ziemlich stark, und kann später als Ritter etwas Weißmagie.

Zu Novize: Wer auch immer geschrieben hat, das er schwach sei, der hat wohl die Beschreibung nicht richtig gelesen!

Dort steht nämlich, das er mit der bloßen hHand sehr stark ist, das ist er auch nur, wenn man seinen Nunchaku abnimmt! Dann ist er nämlich um Längen stärker als der Krieger!

Zu Weißmagier:Ihn sollte man unbedingt im Team haben, da seine Heil Zauber (besonders Heilga, was der Rotmagier NICHT erlernen kann)sehr wichtig später sind.Außerdem kann man mit ihm im Gegensatz zu dem Rotmagier Zauber der Stufe 8 erlernen!Zudem beherrscht er noch Zauber gegen Untote.Seine Kraft-Schwäche jedoch kann man mit dem Novizen ausgleichen.Besonders Erzengel ist wichtig!

Zu Schwarzmagier:Er kann auch wieder 8er Zauber erlernen, und ist mit Zaubern sehr stark, und Gegen verschiedene Elemente kann er großen schaden anrichten!Und seine Schwäche(nur wenn dann die MPs mal leer sind, was später SEHR lange dauert)kann man mit dem Krieger wieder ausgleichen.

Mit diesem ausgewogenen Team, welches dann auch noch von Bahamut höher gestuft wurde, und mit etwas Training, ist man FAST unbesiegbar!

Endlich mal jemand der den Novizen versteht. Der die Notwendigkeit eines Weißmagiers begriffen hat und weiß, warum man nen Schwarz- anstelle eines Rotmagiers mitnimmt.

10. August 2014 um 12:47 von Javidom14 melden

Charakter nach Schulnoten

von: Maxi09 / 06.05.2008 um 21:48

Krieger=Ritter(2)

Dieb=Ninja(2)

Heiler=Prister(1)

Schwarmagier=Schwarzmagus(2)

Novize=Adept(1+)

Rotmagier=Rotmagus(6)

0 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Warum ist der Rotmagier schlecht?

28. Dezember 2009 um 17:06 von Ho-oh20 melden

Teamzusammenstellung

von: PUDOX / 25.05.2008 um 09:22

Also ich hab mit einem offensiven Team gute Erfahrunge gemacht. Mit meinem Team (Krieger; Dieb; Novizen; Rotmagier) hab ich soga die Windflüsterhöhle auf Level 60(!) geschaft und den Endgegner Chaos in 3(!) Runden. (Das zwar auf Level 99, aber 3 Runden ist wirklich nicht schlecht.)

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 1 & 2 - Charakterwahl: Beschreibung der Charaktere / Mein Team / Charakterwahl

Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 1 & 2

Final Fantasy 1 & 2 - Dawn of Souls spieletipps meint: Hübsche Neuauflage der beiden Uralt-Klassiker. Eine Geschichtsstunde für alle, die damals noch zu jung zum Rollenspielen waren. Artikel lesen
85

FF 1 & 2 (Übersicht)