FF 1 & 2: Training

Trainings-Tipp

von: dark_lord_1412 / 23.12.2004 um 22:14

EIN TIP ZU FF-2

1. Held-Ryu

2. Held-Juna

3. Held-Guy

4. Held-Dark

ist die Reihenfolge, in der man das Spiel beginnt und den Helden einen Namen geben kann.

Wenn man zu der Stadt Finn reist, muss man ja den Bruder von Juna suchen, den man aber nicht findet. Man geht stattdessem ganz nach norden in die Stadt und dann gen Osten am Wald vorbei. Dann nach Süden. So kommt man ins Haus rein. Man spricht den Typ hinter der Tischtheke an und man kann in ein Geheimgang rein, wo Scott (ein Prinz) dir ein Ring gibt.

So und nun zu meinen eigentlichen Tipp: In der Stadt Finn gibt es den ziemlich starken HERRESFÜHRER. Man kann mit den jetzigen Waffen gar nix ausrichten (höchstens mit Magie). Ihr müsst von Finn aus nach norden gehen, wo aber leider ganz schön starke Gegner lauern wie Hexer, Oger, Landschildkröte und andere. Ihr solltet solange trainieren, bis ihr sie locker erledigen könnt! Man muss einfach nur nach jeden Gegner abspeichern und anfangs nur gegen die Raten und später Soldaten und den Hexer kämpfen. Man kann es versuchen, aber richtig erledigen könnt ihr die anderen Gegner erst so ab 800 HP (von Ryu und Gyu, besser ist es ab 1000HP)

Das geile: Man kann vom Hexer den sehr starken MAGIERSTAB bekommen (doch jeder der 3 Helden sollte Feuer Stufe 3 und Vita Stufe 2 mindestens haben, damit werden die Kämpfe leichter). Den Magierstab bekommt man vom Anfang ausgesehen sehr spät im Laden und er ist viel viel viel stärker als dieses schwache Mythril-Schwert. Glaubt mir, ES WIRD SICH LOHENEN. Ich habe mit den Training aufgehört, da hatte ich so fast 2000HP mit Ruy und Gyu. Dann erst habe ich mir den Min’ru (den Weißmagier in der Stadt Altea) geholt. Nun trainiere

noch ein bisschen den Weißmagier und du kannst dem ACH SO STARKEN HERRESFÜHRER problemlos besiegen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Super Trick zum Trainieren!+Schwarzmagie

von: Bowser4 / 17.04.2005 um 10:00

Hier ist ein cooler Tipp, wie ihr von Anfang an gut trainieren könnt:

1. Kauft euch 3XBlitz-, Feuer- und Eis-Grimorie und gebt es Firion, Maria und Ghai. (Vita auch noch, falls genug Gil, ist aber dafür nicht unbedingt nötig).

2. Kauft euch evtl. Äther wenn ihr nicht immer zurück laufen wollt, um HP/MP aufzufrischen.

3. Bleibt in der Nähe von der Ersten Stadt und benutzt immer Feuer/Blitz/Eis. Bis ihr Stufe 4 habt.

4. Nun trainiert noch bis ihr genug HP habt, um gegen die stärkeren Monster im nördlichen Bereich zu kämpfen.

5. Geht anschließend ein bisschen oberhalb von Finn und lauft dort hin und her.

6. Kämpft gegen diese Monster und benutzt Schwarzmagie.

7. So lange trainieren bis ihr ca. 1000HP habt.

8. Nun kann es nach Pamekila gehen!

Hier der Tipp für mehr Schwarzmagie:

1.befolgt Schritt 3. für genug Schwarzmagie

2.Schritt 4. wird ebenfalls befolgt.

3.Befolgt auch Schritt 5.

4.Kämpft gegen einen MAGIER oder gegen einen OGER-MAGUS.

5.Diese Monster hinterlassen fast immer irgendwelche Schwarzmagiezauber.

Nun habt ihr genügend Stärke,HP,MP usw. und dabei noch mehr Schwarzmagie und ihr müsst es nicht mehr kaufen.

Tips zum Trainieren und Sonstiges

von: Sederamus / 22.08.2005 um 12:55

Ich hab' hier gelesen, dass die Weis und Schwrz-Magier Schrott sind, was ich aber nicht bestätigen kann, weil mein SM mehr HP hat als mein Krieger, was bei mir auch am "Spezial" -Training liegt...

Alle meine Kämpfer sing noch NIE auf 0 HP

gekommen.

Zum Training:

Kurz, bevor meine Kämpfer ein Lv aufsteigen, speichere ich. Wenn mir dann dir Steigung vom Lv nicht gefällt, dann mach ich das Lv, dank des Speichrn vorher, nochmal, solange, bis mir das Lv gefällt... das dauert zwar lange, ist aber sehr nützlich...

Mein Team:

Krieger+Krieger+Schwarz-Magier+Weiß-Magier.

Ich habe aber nicht nur Sachen gelesen,

dir mir nicht gefallen haben...

z.B.:

Novitze:

Hab' ich nie getestet, weil schlecht

(was hier auch stand^^)...

Dieb:

Hat' ich im ersten Spiel

Ist auch doof, weil Schwach, attackiert

zwar oft, aber nicht Wirkungsvoll...

Rotmagier:

Nie gespielt, weil ich so 'nen Mischmasch

nicht mag, und ich den nicht gut finde...

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Schnell starke Waffen in FF 2

von: Firion / 12.11.2008 um 16:57

Wenn man in FF2 Min'U hat, sollte man zuerst trainieren, bis man ca. 500 LP hat und mindestens mit jedem Charakter Vita und einen Angriffszauber (Feuer, Eis, Blitz) auf 5 hat. Dann kann man unter der Anfangsstadt(Wichtig: unter der Anfangsstadt gibt es ein Meer und es ist der unterste Streifen Gras) gegen starke Monster trainieren, die auch viel Gold geben. Wenn man genug hat, mindestens 50.000, kann man nach Mysidia gehen. (Am besten nach jedem Kampf speichern, da die Gegner meist noch zu stark sind). Da gibt es die besten Waffen& Rüstungen, die man für Geld kaufen kann. Man kann dort auch Sanctus kaufen - einen der besten Zauber im Spiel.

Dort sollte man dann die Rüstungen kaufen (es gibt keine Helme) und Sanctus, erst dann die Waffen (man kann auch erst die Waffen und dann Sanctus, aber die Rüstung sollte man am Anfang kaufen). Mit den Rüstungen kann man die Monster dort dann leicht besiegen. Pro Kampf bekommt man dort ca. 2000 Gold.

Wenn man die Story weitermacht, ziehen die Gegner mit normalen Angriffen nur noch null LP ab, bis man ungefähr bei der Hälfte des Spiels ist.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Peninsula der Macht

von: Yarise / 12.06.2007 um 09:15

Hier ein Tipp zu einem guten Ort fürs Training. Er ist in beiden Spielen vorhanden, aber ich weiß nur ganz genau, wo er in FF2 ist.

Zuerst müsst ihr zur Anfangsstadt (Altea) und dann nach Süden. Das Peninsula der Macht ist nur ein 2x1 Feld, also recht klein. Es ist ein wirklich exzellenter Platz zum Trainieren. Aber das Problem ist, ES IST BRUTAL GEFÄHRLICH. Beschuldigt nicht mich (falls ihr das wollt), wenn ihr sterbt und dann eure hart erkämpfte Erfahrung verliert. Vorsicht! In diesem Ort kommen in jedem Kampf Monster mit einem Rang von 5 und die meisten haben 500+ HP.

Die Monster die hier vorkommen sind (es sind hier nicht alle aufgelistet nur die meisten): Bombe, rang 5. Mine, rang 3. Killer-Mantis (Vorsicht die ist echt gefährlich!), rang 5. Schwarzpudding, rang 5. Blutgelee, rang 3. Hirni (Die hier sind auch schwer weil sie ANDAUERND mit deinen Charaktern Hp und MP tauschen), rang 5. Ap und zu ein Gespenst, rang 5.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: FF 1 & 2 - Training: Training in FF1 / Hardcore-Training

Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 1 & 2

Final Fantasy 1 & 2 - Dawn of Souls spieletipps meint: Hübsche Neuauflage der beiden Uralt-Klassiker. Eine Geschichtsstunde für alle, die damals noch zu jung zum Rollenspielen waren. Artikel lesen
85

FF 1 & 2 (Übersicht)