FF 1 & 2: Training in FF1

Training in FF1

von: SonnyVorelly / 20.11.2007 um 21:02

Hier sind verschiedene Orte an denen es sich lohnt zu Trainieren:

- Um Cornelia bis L5

- Um Pravoca bzw. Meer zwischen Cornelia und Elfenstadt bis L10

- Vulkan Gurug bis L20

- Umgebung Zwergenhöhle bis L25

- Wasserfallhöhle bis L40

- Turm Mirage

Das sind die Level mit denen euch die Chaos kaum Probleme machen sollten. Sobald ihr Level 60 erreicht habt (im Turm Mirage trainiert man zwischen 5 und 10 Minuten pro Level) ist kein Gegner mehr eine Herausforderung für euch, nicht mal Rubicante (Letztes Level in der Feuergruft) oder "Warmech" (Gegner welcher mit einer 50:50 Chance vor dem Chaos der Luft erscheint)

Diese Erfahrungen wurden mit der Truppe "Rotmagier, Heiler, Novize, Dieb" gemacht. Diese Gruppe ist, im Vergleich zu anderen Möglichkeiten, eine der schlechtesten Zusammenstellungen, es sollte also auch für jede andere Gruppe zutreffen (Vorraussetzung ist und bleibt jedoch ein Heiler, versuche ohne Heiler haben die oben genannten Levelzahlen fast verdoppelt!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Hardcore-Training

von: Erigalus / 12.07.2009 um 17:23

Ein weiterer Trick, um beim Training auf Final Fantasy 2 erfolgreich zu sein: Der Zauber Wechsel. Es gibt ihn in Mysidia zu kaufen. Am besten, man bringt ihn allen Charakteren bei. Jetzt muss man nur noch zurück in das Gebiet der Anfangsstadt und dann mit jedem Charakter Wechsel auf ALLE (!!!) Gegner zaubern (erhöht die Wahrscheinlichkeit beträchtlich, wenn der Zauber auf alle ausgeführt wird.) wenn dies getan ist und der Zauber nirgends verfehlt hat, müssten deine Charaktere alle etwa 6 hp und 0 mp haben. jetzt nurnoch die Gegner besiegen und die Fortschritte begutachten.

P.S.: Man sollte entweder eine Menge Gil haben, um in der Herberge übernachten zu können, oder genug Äther, um die MP wieder auffüllen und Vita benutzen zu können.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: FF 1 & 2 - Training: Trainings-Tipp / Super Trick zum Trainieren!+Schwarzmagie / Tips zum Trainieren und Sonstiges / Schnell starke Waffen in FF 2 / Peninsula der Macht

Seite 1: FF 1 & 2 - Training
Übersicht: alle Tipps und Tricks

FF 1 & 2

Final Fantasy 1 & 2 - Dawn of Souls spieletipps meint: Hübsche Neuauflage der beiden Uralt-Klassiker. Eine Geschichtsstunde für alle, die damals noch zu jung zum Rollenspielen waren. Artikel lesen
85
Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Noch mehr überstrapazierte Dinge in JRPGs: Eine Fortsetzung

Jeder kennt sie, viele rollen beim Gedanken daran mit den Augen, sie sind vom Aussterben bedroht und würden uns (...) mehr

Weitere Artikel

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

RPC 2017: Livestream für den guten Zweck

Nur noch einmal schlafen gehen! Dann ist zwar nicht unbedingt Weihnachten, für Fantasy-Freunde aber zumindest so e (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Keys für Orcs Must Die - Unchained
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

FF 1 & 2 (Übersicht)

beobachten  (?