Kapitel 3: Komplettlösung Amerzone (1999)

Kapitel 3

Nachdem wieder einmal das Benzin ausgegangen ist und ihr im Wassernotlanden musstet, schaltet zunächst einmal in den Segelschiff Modusum. Nach einer kurzen Flussfahrt dreht ihr euch nach rechts und verlasst das Fahrzeug. Überquert den Steg und lauft einen Schritt auf dem Pfad entlang. Dreht euch dann nach rechts und folgt dem hier befindlichen Weg, der weiter nach vorne führt (weg vom Gitter). Nach ein paar Schritten landet ihr auf einem Friedhof. Geht dort bis zum Ende durch, dreht euch nach rechts und bemerkt einen Mönch, den ihr ansprecht. Dieser übergibt euch während des Gespräches einen Schlüssel und ihr verlasst danach den Friedhof wieder. Dreht euch dazu nach rechts und folgt dem Pfad nach vorne bis zum Abzweig.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dort geht weiter nach rechts und bis vor das Eisengitter. Benutzt den eben erhaltenen Schlüssel mit dem Gitter, um dieses zu öffnen und zu durchqueren. So findet ihr euch in einem Dorf wieder. Geht hier einfach nach vorne(4x) und werdet von einem Soldaten niedergeschlagen und eingesperrt. Nachdem ihr wieder handeln könnt, findet ihr euch in einer kleinen Zelle wieder. Dreht euch nach rechts und entdeckt, auf einer Holzpritsche stehend einen Becher, den ihr euch greift. Dreht euch dann wieder um in Richtung Tür und bemerkt an der Wand links neben der Tür (im oberen Bereich) einen Käfer, den ihr euch näher anseht. In der Großaufnahme benutzt ihr nun den Becher mit dem Käfer, um diesen damit einzufangen. Wendet euch dann wieder der Tür zu und schaut nach unten. Der untere Spalt der Tür lässt sich näher betrachten. In der Großaufnahme erkennt ihr so eine Schnapsflasche, mit der ihr den im Becher gefangenen Käfer benutzen müsst.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Es folgt eine kurze Sequenz, während der die Wache den Schnaps trinkt, umfällt und vor der Spalte landet. Sobald ihr wieder handeln könnt, schaut ein weiteres Mal nach unten in den Spalt, seht diesen in Großaufnahme und nehmt dort den Schlüssel des Wächters an euch. Geht danach zurück und benutzt den Schlüssel nun mit dem Schloss an der Tür, um endlich wieder im Freien zu landen. Dreht euch dort nach rechts und nähert euch dem abgestellten Jeep. Entnehmt diesem den roten Benzinkanister und das Seil auf der Rückbank. Dreht euch dann nach links und geht 3x vor (in Richtung Brunnen). Es folgt ein Linksschwenk in Richtung Brunnen. Benutzt dort nun das Seil mit dem Gestänge am oberen Teil des Brunnens, um es daran zu befestigen. Klickt dann auf das befestigte Seil, um daran hinunter zuklettern. Im Innern des Brunnens geht 3x vor und dreht euch nach rechts. Rechts neben dem Ausgang steht ein Schwert an der Wand, das ihr natürlich einsteckt. Dreht euch danach ein wenig weiter nach rechts und entdeckt eine Wendeltreppe, die nach oben führt. Folgt dieser und einer nachfolgenden Leiter, um euch im Innern einer Kirche wieder zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dreht euch dort nach rechts, verlasst den Beichtstuhl, geht einen Schritt vor, wendet euch nach rechts und folgt dem Mittelgang bis zu einem Priester, der euch sein Leid klagt. Nachdem ihr endlich wieder handeln könnt, dreht euch nach rechts und nähert euch dem Buch auf dem Podest. Wendet euch diesem zu und schlagt es auf (dazu ist die rechte untere Ecke anzuklicken). Blättert nun solange weiter, bis ihr einen Schlüssel entdeckt. Nehmt diesen an euch, dreht euch um und nähert euch dem kleinen Gitter im hinteren Teil des Altars (zwischen den beiden Kerzen).Nehmt den eben gefundenen Schlüssel zur Hand, mit dem sich das kleine Gitter öffnen lässt. Es kommt so eine Nische zutage, in der sich die 3. Diskette und ein Brief befinden. Habt ihr beide Teile an euch genommen geht zurück, dreht euch um und folgt dem Mittelgang bis zum Ende. Wendet euch dort nach links, geht vor, links, öffnet die Tür des Beichtstuhls, schaut im Innern des Beichtstuhls nach unten und steigt über die Leiter hinab. Landet vor der Wendeltreppe, die es ebenfalls hinunter geht. Auf dem Boden angekommen folgt eine kurze Drehung nach rechts. Lauft den Gang entlang (2x) und dreht euch schließlich nach links.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Findet eine Steinstatue in einer Nische, deren rechte Hand leer ist. Packt in diese leere Hand nun euer mitgeführtes Schwert und klickt dieses danach an - das Schwert zeigt daraufhin nach unten. Dreht euch jetzt um und bemerkt ein Gitter, das ihr öffnen und durchqueren könnt (vorausgesetzt, ihr habt die Sache mit dem Schwerterledigt). Folgt dem nachfolgenden Tunnel nach oben bis vor eine Leiter, über die ihr nach oben steigt. Findet euch vor einer Tür wieder, die ihr öffnet und durchquert. Auf dem Friedhof stehend wendet ihr euch nach rechts und geht auf dem Pfad entlang bis zum Abzweig. Wendet euch dort nach links und nähert euch dem Fahrzeug, das ihr nun wieder betreten könnt. Im Innern widmet euch zunächst dem Schlauch links neben dem Ei, mit dem ihr den Kanister benutzt. Nachdem das Gefährt aufgetankt wäre, dreht ihr euch um und kümmert euch um das Cockpit. Benutzt zunächst die Diskette mit dem Schlitz unterhalb des Monitors und drückt dann auf die 'Load' Taste. Wählt sodann den Gleit Modus aus und beendet somit dieses Kapitel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung Amerzone (1999): Kapitel 4

Zurück zu: Komplettlösung Amerzone (1999): Kapitel 2

Seite 1: Komplettlösung Amerzone (1999)
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu Amerzone (1999) (2 Themen)

Amerzone (1999)

Amerzone (1999) 60

Letzte Inhalte zum Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Final Fantasy 15 für euch durchgespielt: Kein schlechtes Spiel

Nach einer vollen Dekade der Spekulationen, Ankündigungen und ersten spielbaren Häppchen, erscheint nun Final (...) mehr

Weitere Artikel

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Yu-Gi-Oh! - Duel Links: "Free 2 Play"-Kartenspiel für iOS und Android angekündigt

Zeit für ein Duell auf iOS oder Android: Konami kündigt mit Yu-Gi-Oh! - Duel Links ein neues Kartenspiel f&uu (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Amerzone (1999) (Übersicht)

beobachten  (?