Oblivion: Magiergilde

Anvil Empfehlung

von: OllyHart / 27.12.2007 um 19:56

Um der Gilde der Arkanen Künste beizutreten müsst ihr euch in jedem Gildenhaus des Landes eine Empfehlung abholen. Die Gildenhäuser findet ihr in Anvil, Skingrad, Bravil, Leyawiin, Chorrol, Cheydinhal und Bruma und in jedem werden euch auch immer ein paar äußerst nützliche Zauber wie Unterwasseratmunf + Feder in Cheydinhal,

Bezaubern in Bravil und auch ein mächtiger Blitzzauber in Chorrol kostenlos beigebracht, wenn ihr euch nur oft genug mit den richtigen Leuten sprecht. Im Folgenden gebe ich euch die Kurzlösungen zu den einzelnen Quests.

In Anvil sollt ihr einen abtrünnigen Magier ausschalten, welcher Kaufmänner auf der Goldenen Straße (Anvil über Kvatch und Skingrad bis zur Ringstraße) überfällt. Ihr werdet von der ansässigen Meisterin zunächst zu dem Rasthaus „Brinnas Kreuz“ nördlich der Stadt geschickt. Sprecht mit dem Wirt und bestellt ein Bett.

Beteuert dann, ein Kaufmann zu sein. Sprecht danach mit der Aldmeri, welche euch anspricht und bestätigt wieder nur Kaufmann zu sein. Ist dies erledigt sprecht mit der durch den Questpfeil markierten Frau und geht auf euer Zimmer, wo ihr mit dieser sprecht. Als nächstes müsst ihr übernachten.

Das heißt auch, solltet ihr morgens im Gasthaus angekommen sein, dass ihr eventuell einen ganzen Tag schlafen müsst. Habt ihr lange genug geschlafen aktualisiert das Tagebuch und ein neuer Questpfeil erscheint. Lauft dorthin und tötet die angreifende Aldmeri (es ist dieselbe, die euch zuvor im Gasthaus angesprochen hatte). Kehrt dann zur Meisterin von Anvil zurück und berichtet.

3 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Achso danke ich gab nicht denn ganzen Tag übernachtet

10. August 2013 um 09:38 von black713 melden

hat mir geholfen ;)

22. Januar 2010 um 13:29 von Thadeus_Tentarkel melden


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Skingraad Empfehlung

von: OllyHart / 27.12.2007 um 19:57

Für die Skingrad Meisterin sollt ihr ein verschwundenes Gildenmitglied suchen. Fragt die anderen Magier im Gildenhaus nach dem Verschwundenen und der Höhle, in der er sich aufhalten könnte, bis einer euch den Standpunkt der Höhle einzeichnet und sprecht danach wieder mit der Meisterin. Reist nun zur Höhle und tötet jeden Zombie darin. Erst wenn alle tot sind könnt ihr mit Erthor (dem Magier) vernünftig sprechen und ihn nach Hause bringen , kein Fast Travel benutzen!

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

also ich konnte mit schnellreisen den quest beenden ...

02. Juli 2013 um 16:47 von darksoul117 melden


Bravil Empfehlung

von: OllyHart / 27.12.2007 um 19:58

In Bravil sollt ihr einen Zauberstab wieder beschaffen. Ihr bekommt im Verlauf des Quests drei „Beguile“ (30 Punkte Bezaubern) Schriftrollen, die sehr nützlich sein können, wenn ihr weder Illusion noch Charisma und Wortgewandtheit hoch geskillt habt. Sprecht erst mit dem Dieb über den Stab, dann wieder mit Kud-Ei (der Meisterin) und reist dann in die Kaiserstadt und besorgt euch den Zauberstab im Talos Bezirk (bezaubern und für 200 Gold kaufen oder stehlen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Leyawiin Empfehlung

von: OllyHart / 27.12.2007 um 19:58

In Leyawiin müsst ihr euch zunächst mit ein paar normalen Gilden Mitgliedern sprechen (ihr werdet viel sprechen müssen), um heraus zu finden, dass die aktuelle Meisterin Dagail ein wenig senil geworden ist. Sprecht abwechselnd mit Dagail und Agata über die verschiedenen im Quest vorkommenden Themen und sprecht dann mit Kalthar über das Amulett, welches Dagail vermisst.

Sprecht wieder mit Dagail und Agata über Dagails Vater sowie den Ort an dem er stationiert war. Reist nun zu der Ruine, in der Dagails Vater stationiert war und kämpft euch gegen die Totenbeschwörer durch, bis ihr die Gruft erreicht. Ihr müsst zum Sarg ganz hinten, wo ihr dann das Amulett findet. Beim Verlassen spricht noch Kalthar mit euch (erst sprechen, dann töten) und ihr könnt das Amulett zu Dagail bringen!

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sind keine totenbeschwörer sondern maroudöre(sorry weiß nicht wie man das schreibt)

10. Juni 2014 um 19:23 von Jaro2001 melden

Hab ihn vorher getötet was nun?? Die Quest kann nicht abgeschlossen werden :D

27. Dezember 2013 um 21:26 von smil melden


Cheydinhal Empfehlung

von: OllyHart / 27.12.2007 um 20:01

In Cheydinhal unterhaltet ihr euch erst mit Deetsan, dann mit Falcar und dann wieder mit Deetsan (wenn ihr mit Deetsan sprecht solltet ihr immer darauf warten, dass Falcar nicht in der Nähe ist). Habt Ihr die Missionsinformationen, die ihr braucht so geht hinter die Magiergilde in den Brunnen.

Deetsan hat euch einen Wasseratmungszauber+Feder gegeben und wenn ihr etwas Veränderung geskillt habt ist dies der Moment den Zauber anzuwenden. Schwimmt rüber zu Vidkuns Leiche und nehmt Falcars Ring an euch. Ihr müsst den Ring nur einmal ins Inventar aufnehmen und dürft ihn direkt danach wieder droppen – immerhin wiegt er allein 150 Einheiten, was für einen Magier ziemlich viel werden kann, wenn dieser stark ausgerüstet ist.

Solltet ihr nach Questerhalt ein paar Tage gewartet haben und Vidkuns Leiche verschwunden sein, so können PC Spieler den Ring mit dem Konsolenbefehl player.additem 0002E5AC "1" dem Inventar hinzufügen. Loebliche Konsoleros müssen redlich in diesem Fall neu laden. Jedenfalls ist einmal euer Tagebuch aktualisiert geht zurück ins Gildenhaus und beratet euch mit Deetsan.

Untersucht dann Falcars Zimmer und brecht seinen Schrank auf, um zwei schwarze Seelensteine zu entnehmen. Für den Fall, dass ihr bereits die Dinger für beispielsweise ein Daedra Quest geklaut habt, so müsst ihr an einem Wurmkönig Altar zwei neue herstellen (großen leeren reinpacken, rasten bis einmal die Woche nachts ein Licht erscheint, Seelenfalle zaubern, schwarzen entnehmen). Überbringt Deetsan die Steine und das war’s dann auch in Cheydinhal!

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

den kannst du nicht finden, aber gib ins cheat-fenster tcl ein, dann kannst du durch die tür laufen

10. Juni 2014 um 19:31 von Jaro2001 melden

Nein nicht wirklich, da Falcar bei mir in einem Raum sitzt, der mir unzugänglich ist. Hat jemand eine Idee wie ich da rein komme? Ich brauche einen Schlüssel finde ihn aber nirgendwo! :(

02. Juni 2013 um 11:59 von NekoTsume melden


Weiter mit: Oblivion - Magiergilde: Bruma Empfehlung / Welches Schweinerl hättens gern oder Magierstab / Books and Bloodsucker / Nacht im Mondschein / Befreiung oder Annexion?


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

15 unglaubliche Eigenschaften von Pokémon

Von kräftigen Riesengolems und Feinschmecker-Ratten bis zu schwebenden Walen: Die Pokémon-Welt ist voll von (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?