Oblivion: Vehtacens Geheimnis

Vehtacens Geheimnis

von: dominik_koeppl / 24.11.2006 um 18:55

Raminus möchte, dass ihr mit Ayleidenprofessor der Universität Irlav sprecht und diesem bei einem Projekt unter die Arme greift. Irlav schickt euch nach Vehtacen und möchte das Ihr dort bei Ausgrabungen helft. Sprecht ein paar Mal mit den beiden Gildenmitgliedern, die sich dort befinden und bringt dem Dunkelelf das Ayleiden Buch der Argonierin. Untersucht dann die Steintafeln an den Wänden der Säulenkammer und überbringt diese Nachrichten an den Elfen.

Nachricht Zauber
av molag anyammis Feuer Schaden
av mafre nagaia Frost Schaden
magicka loria Magie Schaden
magicka sila Magie festigen

Wenn ihr einen dieser Zauber nicht habt, so könnt ihr eine entsprechende Spruchrolle aus der Kiste beim Elfen entnehmen. Speichert auf jeden Fall vor Zauberanwendung ab, da bei einer falschen Reihenfolge die Säule Schaden anrichtet und die Spruchrollen aufgebraucht werden.

Ist die Säule eingefahren, wartet hinter der neuen Tür ein neuer Teil der Ruine mit massig Geistern, Gespenstern, Fallen und anderen Zeugs. Besorgt euch den antiken Ayleiden Helm aus der Ruine, zeigt ihn beiden Gildenmitgliedern, bringt ihn zu Irlav und sprecht schließlich mit Raminus.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

sehr gut digga

26. April 2014 um 01:41 von passionateg4amer melden


Dieses Video zu Oblivion schon gesehen?

Totenbeschwörer-Amulett leichter

von: Dragonfly / 18.03.2010 um 11:25

Wollt ihr das Amulett der Totenbeschwörer leichter von Caranya bekommen? Denn mit ihren mächtigen Zaubern und ihrem Skelett-Champion kann sie ganz schön austeilen.

Der Trick ist sich zu einem Vampir zu machen (z.B bei der Blutkrustenhöhle-Mission bei Skingrad). Wenn ihr nun ein Vampir seid, müsstet ihr automatisch einen Zauber lernen der euch für 180 Sekunden unsichtbar macht, euch aber einen Teil eurer Lebensenergie entzieht (VORSICHT!: Der Zauber kann nur einmal am Tag verwendet werden).

Nun geht in die Festung Ontus und lauft zu der Hochelfin. Sprecht sie erst an und sobald sie von euch weg läuft um zu zaubern, sprecht ihr euren eigenen Zauber um unsichtbar zu werden. Ignoriert den Skelett-Champion, den sie vielleicht schon gerufen hat. Jetzt schleicht ihr euch von hinten an sie heran

Wenn ihr sie nicht mit einem Schlag niederstrecken könnt einfach weiter draufschlagen bis sie zu Boden fällt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Guter Zauber

von: Marcieslaf / 18.03.2010 um 11:25

Geht erstmal nach Bravil in die Magiergilde und kauft euch dort den Zauber "Erzürnen". Dafür muss man glaube ich in Illusion Lehrling sein. Mit diesen Zauber bringt man Leute dazu andere anzugreifen. Das ist nicht nur sehr lustig, sondern auch hilfreich, z.B. wenn ihr in der Dunklen Bruderschaft die Draconis Familie umbringen muss, kann man Matthias Draconis im Kaiserreich mit den Zauber belegen und die Leute töten ihn und man bekommt kein Kopfgeld.

Das kann man natürlich auch mit Alval Uvan machen. Wenn ihr die Person auch angreift, müsst ihr etwas vorsichtig sein, denn sobald der Zauber nicht mehr wirkt gilt es als Angriff.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Magiergilde Suspension

von: jklj / 18.03.2010 um 11:26

Die Regeln besagen ja, dass man, wenn man etwas aus der Magiergilde stiehlt, ein Mitglied angreift etc., von der Gilde ausgeschlossen wird. Sollte euch das mal (aus Versehen) passieren, geht zu Raminus Polus in der Geheimen Uni. Er trägt euch auf, Drachenbaum und Rotwurz zu besorgen, dann werdet ihr wieder aufgenommen. Beides sind sehr seltene Zutaten, die in der Wildnis so gut wie nie auftauchen.

Natürlich könnt ihr alle Läden in Cyrodiil durchforsten, aber es wird dennoch sehr lange dauern, bis ihr alles habt. Deswegen geht lieber gleich in die Kaiserstadt, Marktbezirk und sucht das Alchemie-Geschäft "Hauptzutat". Sprecht mit dem Besitzer - er hat sowohl Drachenbaum, als auch Rotwurz im Angebot. Kauft ihm von beiden Pflanzen jeweils ein Exemplar ab und verdoppelt es, so spart ihr euch die Herumreiserei.

Für die, die den Verdopplungstrick nicht kennen: Ihr braucht die gleiche Schriftrolle mehrmals (wenn ihr z.B. 20 Rotwurzen haben wollt, braucht ihr auch 20 Schriftrollen) und logischerweise den zu verdoppelnden Gegenstand. Wählt die Rollen an und werft den Rotwurz ab. Er liegt dann 20x auf dem Boden.

2 von 3 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Bei mir geht das gar nicht mit dem verdoppeln :( geht das nur bei xbox??

25. November 2012 um 14:46 von ChaotNr1258 melden

Danke suche schon seit Tagen danach und dachte das geht nur mit Ringen.

07. April 2010 um 13:42 von deahtkiller88 melden


Zurück zu: Oblivion - Magiergilde: Konfrontiert den König / Der Magier / Für Magier / Welches Schweinerl hättens gern oder Magierstab / Books and Bloodsucker

Seite 1: Oblivion - Magiergilde
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Oblivion

The Elder Scrolls 4 - Oblivion spieletipps meint: Einzigartiges Fantasy-Rollenspiel mit einer riesigen Welt, die weit über 100 Stunden Spielspaß und zahllose einfallsreiche Quests bereithält. Artikel lesen
Spieletipps-Award91
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wahr oder falsch? #222: Matschepampe als Basis für fiese Geräusche in Mortal Kombat X?

Wenn ihr euch mal richtig prügeln wollt, beschreitet ihr mit Mortal Kombat X den richtigen Pfad. Hier geht es nich (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 3: SteelSeries Gaming-Paket
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Oblivion (Übersicht)

beobachten  (?