Evolution GT: Allgemeine Tipps

Allgemeine Tipps

von: OllyHart / 15.05.2006 um 16:04

- Man sollte gleich mit der Rookie-Saison anfangen - die meisten Challenges sind zu Anfang ohne entsprechende Skillpunkte viel zu schwer, während die Gegner in der Saison viele Fehler machen und recht leicht zu besiegen sind.

- Fällt einem ein bestimmtes Rennen besonders leicht, einfach immer wieder fahren, so lange man noch Lust hat - gewinnt man erneut, kann man dadurch ordentlich Skillpunkte kassieren.

- Setzt der Verschwimmeffekt ein, sollte man auf die Navigations-Karte rechts im Bildschirm achten, die nicht verschwimmt, und mit der man sich (zusammen mit dem Rest den man noch erkennen kann) recht gut orientieren kann.

- Die Handbremse bremst sehr stark ab und ist für die meisten Kurven nicht zu empfehlen. Stattdessen empfiehlt es sich, herunterzubremsen (lieber zu viel als zu wenig!) und die Kurven langsam zu durchfahren, ohne dass das Auto zu sehr nach außen schiebt. Merkt man aber, dass es einfach nicht stark genug einlenken will, kann die Handbremse oft die letzte Rettung sein, um das Auto in die richtige Richtung zu drehen.

- Es lohnt sich einen Blick auf die Fahrerliste der Saison zu werfen, um zu sehen welche Gegner z.B. besonders anfällig für Knockouts sind, oder welche einen selbst stark bedrängen können.

- Solange man in einer Saison führt bzw. vorne dabei ist, was den Fahrerstatus angeht, sollte man noch einige Rennen in dieser Saison fahren um die Skills und den Fahrerstatus zu erhöhen, selbst wenn man schon überall Gold hat. Denn in der nächsten Saison fahren nicht nur die Besten der vorherigen, sondern auch neue Gegner mit höheren Leveln mit. So sollte man z.B. am Ende der Anfängermeisterschaft schon bei Level 12 oder höher sein.

- Durch andere Ausrüstung kann man seine Skillpunkte kurzfristig umverteilen, um z.B. für bestimmte Challenges die entsprechenden Fähigkeiten aufzuwerten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Evolution GT (6 Themen)

Evolution GT

Evolution GT 79

Evolution GT (Übersicht)