Metroid Prime Hunters: Gorea

Gorea

von: OllyHart / 27.05.2008 um 15:37

Um gegen Gorea Phase 2 kämpfen zu können, müsst ihr in dem Raum, wo Gorea ist, die Schalter an der Wand in dieser Reihenfolge aktivieren:

  • Gelb
  • Grün
  • Orange
  • Blau
  • Lila
  • Rot

jo weil ich das jetzt weiß habe ich gorea 2 voll schnell plat gemacht beim ersten mal einfach nur geil!

14. Juli 2010 um 13:34 von toony melden

danke hat mir weitergeholfen!!!

02. September 2009 um 20:16 von zztopFLO melden

Gorea 1. Phase

von: OllyHart / 10.12.2006 um 13:21

Der letzte Endgegner ist Gorea auf dem Planeten Oubliette. Um ihn zu verletzen, müsst ihr ihn mit der richtigen Waffe an den Schultern treffen. Die Farbe seines Körpers verrät euch, welche Waffe ihr wählen müsst, d.h. wenn er gelb ist, müsst ihr ihn mit der gelben Waffe (Volt Driver) treffen usw.

Aber Achtung: Er wechselt seine Farbe und da er die Kräfte der Bounty Hunter absorbiert hat, besitzt er deren Waffen und Fähigkeiten. Außerdem umkreist ein gelbes Energiefeld das Kampffeld, welches euch Schaden zufügt, falls ihr es betretet.

Sobald ihr seine Schulter zerstört habt, hebt er ab und offenbart seine Schwachstelle, die Sealssphere. Diese bearbeitet ihr mit dem Powerbeam. Gorea feuert abwechselnd eine Energiepeitsche, die euch durch den Raum schleudert, falls ihr sie nicht zerstört, und kleine „Kästen“ ab, die Munition beinhalten. Nach ein paar Treffern sinkt Gorea wieder ab und es geht wieder von vorne los. Danach habt ihr den Adventure Modus „geschafft“!

Am besten dafür geeignet ist die Scharfschützenwaffe. Je ein Schuss und weg sind die Arme. Außerdem lohnt es sich, die Waffe gleich im anschlag gegen die Sphere halten, ist ziemlich einfach damit klein zu kriegen.

27. Dezember 2013 um 23:06 von Makara melden

danke!

02. September 2009 um 20:16 von zztopFLO melden

Gorea 2. Phase

von: OllyHart / 10.12.2006 um 13:22

Sind euch die verschieden farbigen Schalter an der Wand im Kampf gegen Gorea Phase 1 aufgefallen? Sie sind der Schlüssel zu Gorea Phase 2. Ihr müsst sie mit der richtigen Waffe (wie bei Gorea) abschießen. Die Reihenfolge ist auch wichtig. Doch wenn ihr einen falschen Schalter aktiviert, müsst ihr nicht wieder von vorne anfangen.

Habt ihr alle Schalter aktiviert, müsst ihr nur noch Gorea besiegen. Jetzt seid ihr bei Phase 2, dem „unbesiegbaren“ Gorea. Keine eurer Waffen kann ihn verletzen. Doch bald erhaltet ihr eine Nachricht über eine neue Waffe im Erdgeschoss, die Omegacannon. Mit dieser starken Waffe seid ihr Gorea Phase 2 schnell los. Allerdings kann er sich teleportieren und verfügt ein starkes, zielsuchendes Geschoss.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Bossgegner

von: OllyHart / 10.12.2006 um 13:23

Wenn ihr bei irgendeinem Boss nicht weiterkommt, könnt ihr (wenn ihr schon die eine oder andere Waffe gefunden habt) zurück zu den ersten Planeten und nach UM- Expansionen, Energietanks und Raketen-Munition suchen. Durch die neuen Waffen werden ziemlich viele neue Bereiche zugänglich sein.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Gorea besiegen

von: Pokenixchecker / 10.12.2006 um 13:24

Um Gorea schneller auszuschalten, solltet ihr darauf achten, dass ihr immer beide Schultergelenke gleichmäßig trefft. Wenn ihr zuerst nur eins und dann das andere abschießt, kann es nämlich sein, dass der Arm wieder nachgewachsen ist. Dann müsst ihr noch mal von vorne anfangen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Metroid Prime Hunters - Gorea: Gorea 2 / Gorea Phase 1 / Gorea besiegen leicht gemacht / Gorea / Gorea nur mit Power Beam besiegen

Übersicht: alle Tipps und Tricks

Metroid Prime Hunters

Metroid Prime Hunters spieletipps meint: Ein klasse Titel, den jeder in seiner Sammlung haben sollte. Gute Einbindung des Stylus ergibt einen guten Ego-Shooter. Artikel lesen

Metroid Prime Hunters (Übersicht)