Hammelbraten: Komplettlösung

Hammelbraten

Redet mit allen Zwergen, um euch Informationen über das Terrain einzuholen. Kili wird euch bitten, für ihn eine Pflanze zu finden, die seine Erkältung lindert. Kein Problem! Immerhin seid ihr ein Meisterdieb der Extraklasse. Wählt den Pfad nach unten und bewaffnet euch. Kämpft gegen die Gegner, möglichst erfolgreich, und besteigt den Pfad mit den Gemmen. Oben nehmt ihr den schmalen Pfad links zur Kiste um dann wieder zurückzugehen. Wendet euch nun nach rechts, bekämpft die Pflanzen und trefft auf Balin.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Besteigt die Stufen hinter ihm und findet die Pflanze für Kili. Geht zurück und übergebt sie ihm. Geht zurück zu Balin. Springt mit Hilfe eures Stockes hinüber zur anderen Seite der Schlucht. Speichert am Sockel und geht hoch auf die Brücke. Wendet euch nach rechts um in der verborgenen Ecke kleine Goodies zu finden. Auch links befindet sich ein Geldsäckchen. Stellt am Hebel das Wasser ab und geht nach unten, dann links über die Steine und wieder hoch. Mit der Seilwinde geht es rüber auf die nächste Seite. Geht am Abhang hinunter zum Seil, dann durch die Schlucht und am 2. Seil wieder hoch.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Folgt dem Pfad und benutzt den Hebel. Nehmt dann die Leitern nach unten und benutzt die Bretter als Weg. Folgt dem Pfad zum Speichersockel. Ihr erreicht einen Strudel. Springt immer auf das nächstgelegene Brett, bis ihr direkt am Seil seid. Hier ist Geduld erforderlich und ein wenig Geschick. Nach einigen Versuchen werdet ihr das sicherlich schaffen. Oben angekommen geht ihr über die Brücke auf die andere Seite. Ihr findet links ein Geldsäckchen und rechts einige Gemmen. Geht ihr jetzt weiter, versperrt ein Steinschlag euch den Rückweg. Wendet euch zuerst nach links, sammelt die Gemmen ein und speichert. Nun wird es kompliziert. Die Trolle sind nun ganz in eurer Nähe.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Diese Situation erfordert Geschick und Schnelligkeit (und einen angenehm in der Hand liegenden Analog – Stick). Geht vor bis zu dem Stein und versteckt euch dahinter, bis der erste Troll aus der Ecke vor euch verschwindet. Rennt los so schnell ihr könnt, die Treppe hinauf und hinter die nächsten Steine. Geht zur Kiste. Von hier aus müsstet ihr den 2. Troll schon erkennen können. Geht vorsichtig zu dem Stein, an dem er sich den Rücken kratzt. Lauft dahinter, sobald er euch den Genannten zuwendet und bleibt brav stehen, bis der Troll sich ein weiteres Mal kratzt. Sobald er sich wegbewegt, flitzt ihr los nach hinten zu den Steinen. So macht ihr weiter, bis ihr kurz vor dem Laub angekommen seid. Hier sitzt einer der Trolle. (Mir ist er nicht aufgefallen und bin ihm genau in die Arme gerannt, also OBACHT!)

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Lauft nur über den steinernen Pfad, SCHLEICHT!, der Troll wird euch leicht bemerken. Geht bis hinten durch und, was haben wir gefunden? Einen Speichersockel! Das Glück ist uns hold! Wir speichern also und weiter geht’s. Den nächsten Troll überwinden wir, indem wir an ihm vorbeischleichen, wenn er zu Gähnen beginnt. Er gähnt lange genug, um an ihm vorbei, hinter einen der Steine zu schleichen. Nun wird es wieder schwerer. Schleicht euch von Stein zu Stein und zwar immer dann, wenn euch der Troll den Rücken zuwendet. Haltet ihn genau im Auge und pirscht euch langsam voran. Ihr erreicht die Börse, die, wie könnte es anders sein?, zu sprechen beginnt und Alarm schlägt. Alles umsonst, doch gefangen worden....

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Weiter mit: Komplettlösung: Trollhöhle

Zurück zu: Komplettlösung: Traumwelt / Ein unerwartetes Fest

Seite 1: Komplettlösung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cheats zu The Hobbit (8 Themen)

The Hobbit

The Hobbit
Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Gigantic: Vorab-Fazit der Closed Beta und Ausblick

Mit Riesenschritten nähert sich Gigantic der Fertigstellung: Aktuell läuft eine weitere Beta-Phase der (...) mehr

Weitere Artikel

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Südkorea: Hohe Haft- & Geldstrafen gegen Cheat-Entwickler eingeführt

Das südkoreanische Parlament hat eine Gesetzesänderung erlassen, welche die Entwicklung und den Vertrieb von (...) mehr

Weitere News

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

The Hobbit (Übersicht)

beobachten  (?