Fässerflucht: Komplettlösung

Fässerflucht

Vergesst hier niemals euren Ring, er wird euch helfen, das Abenteuer zu bestehen. Geht nach rechts zum Speichersockel und an der Liane entlang über den Fluss zum Haupttor. Öffnet das Haupttor am Schalter und geht hinein. Hört Lianna zu und geht in den Thronsaal. Springt in den kleinen Fluss und wendet euch nach rechts. Hier findet ihr den ersten Öffnungskristall. Geht zurück, aus dem Fluss heraus und am Thron vorbei, den zweiten Öffnungskristall nicht vergessend, links neben König Thranduil (übrigens Legolas Vater) nach oben.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Wendet euch nach links und sammelt ein wenig nützliche Gemmen ein. Dann solltet ihr jedoch nach rechts gehen. Springt mit Hilfe der Lianen zum letzten Öffnungskristall, hier findet ihr auch das Mondblatt. Nehmt es mit, ihr werdet es noch brauchen. Dreht euch herum, klettert den Weg zurück und steckt die Kristalle in die vorgesehenen Öffnungen. Schiebt dann die richtigen Steine auf die richtigen Felder und das Gatter hinter euch öffnet sich. Geht über die kleine Brücke, am Speichersockel vorbei und durch das Gatter hindurch. Schleicht euch an den Elben vorbei bis nach unten in den Keller. Hier wird euch in einer Sequenz der zu gehende Weg klargemacht. Folgt den Gemmen nach oben zu den Zwergen. Achtet darauf, dass ihr euren Ring anbehaltet.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Sollte die Ringanzeige leer sein, versteckt euch an einem sicheren Ort, bis sie wieder ganz aufgeladen ist und macht euch dann weiter auf den Weg. Bei den Zwergen angekommen werden sie euch einen Auftrag erteilen. Ihr sollt einen Ausweg aus den Höhlen finden. Gesagt getan. Geht wieder über die Leiter nach unten, über die ihr gekommen seid und dann direkt nach rechts durch den Tunneldurchgang. Wendet euch am Speichersockel wieder nach rechts und ihr gelangt in die Fässersammelstelle. Wendet euch links und geht zu dem Hebel. Drückt ihn einmal und Bilbo wird bemerken, wie die Zwerge hier rauszuschaffen sind. Also wieder zurück marsch marsch und bei die Zwerge, die Neuigkeiten verkünden. Dann seid ihr wieder mit Lianne zusammen. Sie wird euch unterrichten, wie ihr einen Schlaftrunk braut. Ihr benötigt dazu die Kräuter, die sie euch aufzählt. Eines der Kräuter habt ihr bereits hinter Thranduils Thron gefunden. Nun geht es nach draußen, um die anderen zu suchen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Folgt den Lianen und ihr findet das erste Blatt direkt auf einem Vorsprung liegen. Von hier aus erreicht ihr auch gleich die Spinnenhöhle, mit dem festen Netz. Vor der Höhle liegt ein blauer Kristall, den ihr besser aufsammeln solltet. Ihr werdet ihn auch noch brauchen. Lianna hat euch einen Trank überreicht, mit dem ihr das Netz öffnen könnt. Verwendet ihn und schleicht euch in die Höhle. Besiegt eure Gegner und holt die dritte Pflanze aus dem hintersten Teil der Höhle hervor. Nehmt außerdem noch den blauen Kristall an euch, der auf dem Boden der Höhle liegt. Geht nach draußen, legt euren Ring an und geht am Haupteingang vorbei bis ihr ganz hinten angekommen seid. Hier findet ihr den 3. blauen Kristall. Geht dann zurück zu Lianna. Gebt die Kräuter in den Trunk hinein und macht euch auf den Weg zu den Zwergen. Wartet die Sequenz ab, dann springt ihr in das Loch hinein. Besiegt eure Gegner und folgt den Gemmen zu den Ranken, an denen ihr hochklettert.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hangelt euch am Rand entlang und ihr erreicht einen Gang. Hier müsst ihr abermals kämpfen. Habt ihr alle Gegner erledigt, fährt eine lange Liane von der Decke herab. Sie ist euer nächstes Ziel. Klettert an ihr hinauf und folgt dem Pfad bis zum 4. blauen Kristall. Es sind Kerkerschlüssel, die ihr braucht um Thorin zu befreien. Redet mit Thorin im Kerker, geht dann an das Gatter an der anderen Wandseite und nehmt den Kristall heraus. Geht schnell nach draußen (Thorin muss eben noch eine Weile aushalten) und schleicht euch am Haupttor vorbei. Dort, wo ihr zuvor den blauen Kristall gefunden habt, klettert ihr auf die Wand nach oben und springt auf die andere Seite. Legt den Öffnungskristall in die Hand hinein und geht in die Höhle. Hier gibt es ein paar angenehme Dinge zu finden. Geht wieder raus und sammelt noch schnell die Kiste in der Nähe des Flusses ein. Macht euch nun wieder auf den Weg zu Thorin und steckt die Kristalle in die Öffnung in der Mitte des Raumes. Legt dann im Fassraum den Hebel um.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung: Ein begeisterter Empfang

Zurück zu: Komplettlösung: Fliegen und Spinnen