CSI 4: Kurztipps

Kurztipps

von: dominik_koeppl / 20.05.2006 um 12:31

  • Gründliches Vorgehen ist sehr wichtig! Klickt alles an und untersucht eure Beweise sehr genau - solltet ihr ein noch so kleines Detail nicht entdeckt haben, geht es irgendwann mal plötzlich nicht mehr weiter. Hierzu zählt auch, dass ihr bei den Dialogen sämtliche Fragen stellt. Durch genaue Vorgehensweise lassen sich des Öfteren Beweise auf euren Beweusen (Fingerabdrücke auf Theaterkarten, etc) finden, welche für die Lösung des Falls ebenfalls relevant sind.
  • Obwohl euch diese Möglichkeit permanent geboten wird - fragt euren CSI-Kollegen nicht nach Tipps zum Fall. Diese wirken sich immer negativ auf eure Bewertung aus, bringen aber nur selten den gewollten Geistesblitz.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Geht gründlich vor

von: dominik_koeppl / 28.05.2006 um 20:09

Egal, wie nebensächlich ein Gegenstand auf den ersten Blick wirkt, seht ihn euch auf jeden Fall genauer an, und nehmt ihn mit. Falls er mit dem jeweiligen Mords nichts zu tun hat, wird euch euer Kollege darauf hinweisen, oder er wird euch später weiter helfen.

Solange der Tatort nicht als „untersucht“ gemeldet wird, ist dort noch das ein oder andere zu finden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Spuren

von: dominik_koeppl / 28.05.2006 um 20:10

Geht jeder Spur nach und untersucht alle verfügbaren Beweise gründlich (im Labor und in der Detailansicht). Oft entdeckt ihr auf diese Weise etwa Fingerabdrücke, Blut oder Beschädigungen die auf den ersten Blick nicht sichtbar waren. Und ohne die ihr nicht weiterkommt.

Im Labor pack ruhig jeden Gegenstand im Computer in das Speziallinks-Fenster, wenn nix mehr damit zu tun ist, wird euer Partner es euch sagen, bzw. wir euch sagen wo ihr damit noch was machen könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Personen und Dialoge

von: dominik_koeppl / 28.05.2006 um 20:10

Ihr solltet immer alle Fragen stellen die in einem Dialog mit einer Person verfügbar sind. So könnt ihr nichts verpassen und erhaltet auch einige Beweismittel, Spuren oder neue Ansatzpunkte, die euch bei der Lösung des Falls behilflich sind. Oft müsst ihr auch zwischen Verdächtigen hin und herpendeln, um neue Spuren zu erhalten.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Die Kollegen / Hilfe

von: dominik_koeppl / 28.05.2006 um 20:10

In jeder Mission steht euch ein Mitarbeiter des CSI-Teams zur Seite. Wenn ihr ihn fragt, wenn ihr einmal nicht weiterkommt und ihr nicht mogeln wollt, gibt er euch wertvolle Tipps zu den jeweiligen Orten und Personen, bis hin zu Komplettlisten der zu findenen Beweisen, oder was ihr für einen Haft- bzw Durchsuchungsbefehl machen müsst. Allerdings wird euch dafür aber am Ende des Einsatzes Punkte abgezogen, und die Bewertung fällt schlechter aus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?



Übersicht: alle Tipps und Tricks

CSI 4

CSI 4 - Mord in 3 Dimensionen spieletipps meint: Wie die drei Vorgänger ein durchdachtes Knobelspiel mit zahlreichen Beweisstücken, das am die Qualität der Serie nicht heranreicht. Diesmal mit 3D-Optik. Artikel lesen
67

Letzte Inhalte zum Spiel

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Die Zwerge: Das deutsche Herr der Ringe

Was passiert, wenn man den erfolgreichsten deutschen Fantasy-Roman der vergangen Jahre nimmt, ein strategisches (...) mehr

Weitere Artikel

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Crash Bandicoot: Sony präsentiert Vergleichstrailer und neue Details zur Neuauflage

Zu einem noch nicht bekannten Zeitpunkt in der Zukunft wollen Sony und das Entwicklerstudio Vicarious Visions eine Neua (...) mehr

Weitere News

Gewinnspiel

Adventskalender Tür 5: Gaming-Paket von Lioncast
Jetzt mitmachen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

CSI 4 (Übersicht)

beobachten  (?