Darkstar One: Äußerst nützliche Erweiterungen

Äußerst nützliche Erweiterungen

von: Nico_H / 10.06.2006 um 11:32

Diese Gegenstände sind sehr nützlich für den Kampf:

Schildflux - Ermöglicht den Energietransfer zwischen Bug und Heckschild.

Ist besonders nützlich, falls man im Kampf viele Treffer im Bug oder Heck einstecken muss.

Energieflux - Ermöglicht den Energietransfer zwischen Waffen und Schilden.

Dies ist wiederum nützlich, wenn man auf der Flucht ist und deshalb so Treffer im Heck einstecken muss. Das Ganze ist noch effizienter, wenn man den Schildflux auch besitzt, da man dann sämtliche Energie auf die Heckschilde leiten kann.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Dieses Video zu Darkstar One schon gesehen?

Artefakte/Darkstar lvl 30

von: Daedalus27 / 11.06.2006 um 10:21

Hinweis: Spieletipps.de hat Tipps zu Hexcheats zusammengestellt, die Dir bei diesem Cheat weiterhelfen!

Um eine DarkstarOne auf Level 30 (10/10/10) zu bekommen, muss man einfach die bereits gesammelten Artefakte (steht im Journal/Buch) mit GameWiz32 oder einem ähnlichen Tool suchen. Nachdem die ersten Ergebnisse vorliegen, sucht ihr euch ein neues Artefakt. Sagen wir, ich habe bereits 30 gesammelt, sucht als erstes nach 30. Jetzt nehmt ihr das neue Artefakt auf und sucht nach 31 usw. Wenn nur noch ein Wert übrig bleibt, könnt Ihr den beliebig ändern, vorzugsweise auf 202 = lvl 30 DSO, darüber kann es zu einem Absturz kommen. Es sollte auch beachtet werden, das vorher zu sichern. Wenn etwas schiefgeht, habt ihr noch immer ein anderes Savegame.

Die Adressen der Werte ändern sich, also muss jeder selbst suchen.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

gute idee

13. Mai 2010 um 12:16 von pr2824 melden


Trotz schwachem Rechner Flakmissionen meistern

von: splejx / 29.12.2007 um 08:56

Wenn ihr Probleme mit den Flakmissionen habt, weil das Spiel auf eurem Rechner nicht flüssig genug läuft, hilft euch vielleicht ein kleiner Eingriff in die .cfg-Datei weiter. Öffnet im Darkstar-Verzeichnis die .cfg-Datei mit dem Editor und setzt den Wert hinter "rendertargetsize" auf 0, also

"rendertargetsize 0". (voreingestellt ist 6)

Danach die Datei speichern und das Spiel starten. Erschreckt euch nicht, denn die Grafik hat sich nun auf C64 Niveau geändert, alles ist nun extrem verpixelt. wenn man mal davon absieht, dass das Spiel mit dieser Einstellung kein Augenschmaus mehr ist, hilft es einem zumindest dabei die Flakmissionen erfolgreich zu beenden, da es nun nicht mehr so doll, oder im besten Fall garnicht, mehr ruckelt. Danach sollte man den Wert natürlich wieder etwas höher stellen, damit sich die Grafik wieder normalisiert. Probiert einfach aus, welcher Wert für euch das beste Ergebnis erzielt. (Werte über 6 habe ich nicht getestet, denn es ist anzunehmen, dass die Performence dadurch weiter in den Keller geht).

2 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

danke! mal probieren, kann man die grafik sonst noch verbessern? ruckeln im sinne von unspielbar tuts bei mir nicht aber maximal auch nur circa 20 fps :(

14. Februar 2011 um 10:45 von oioioioioi melden

man lernt nie aus...

13. Mai 2010 um 12:16 von pr2824 melden


Richtig auf rüsten

von: tom159 / 23.01.2009 um 22:29

Man kann ja das Schiff mit Artefakten aufrüsten. Ich habe einen Tipp rüstet erst Rumpf bis man zwei Türme hat und dann die Flügel aufs Maxium und Antrieb und Rumpf.

1 von 2 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

Schwachsinn und nicht verständlich zu lesen.

14. Mai 2012 um 15:34 von Master-Tipps melden

hab noch bessere erfahrungen mit nur rumpf ausrüsten-turrets...

13. Mai 2010 um 12:17 von pr2824 melden


Tipps die das Spiel leichter machen

von: Master-Tipps / 14.05.2012 um 23:13

Bei Darkstar One gibt es immer eine quälende Frage, besonders für Neulinge in dem Spiel, und zwar:

Wie rüste ich meine Darkstar aus?

Das ist natürlich jedem sich selbst überlassen, jedoch habe ich ein paar Tipps, die euch das Spiel zumindest in den Anfangsleveln doch sehr erleichtern:

Upgrades der Darkstar One (Artefakte!!):

  • Zögert die Storymissionen so lange wie möglich hinaus und besorgt euch alle Artefakte die ihr ergattern könnt.
  • Erste Aufrüstung: Flügel! Mehr Waffenslots und die Möglichkeit für stärkere Waffen.
  • Zweite Aufrüstung: Antriebe! Wegen der Nachladeraten.
  • Dritte Aufrüstung: Wieder einmal Flügel.
  • Vierte Aufrüstung: Wieder Antriebe.
  • Fünfte Aufrüstung: Hülle bzw Cockpit.

Wie ihr die Plasmaskills macht ist egal ich würde euch jedoch empfehlen den Waffenboost auf mindestens 3 zu skillen.

Ausrüstung der Darkstar One:

  • Macht viele Aufräge, heimst Geld ein, gleich am Anfang.
  • Sobald möglich immer (!!) die besten Energieklassenausrüstung einbauen.
  • Schildflux und Energieflux sind ein MUSS!!
  • Macht Piratengangs platt und nutzt die Geheimdienstwaffen.

Kampftipps:

  • Fliegt im Kampf immer mit etwa 70-80% Antrieb.
  • Nutzt die Rollen, Seitenbewegungen und Booster gleichzeitig während ihr mit der Maus steuert.
  • Nutzt den Rückwärtsschub!
  • Nutzt den Energieverteiler für Schilde und Waffen (die 4 Kästchen unter der Statusanzeige der Darkstar)

Sonstiges:

  • Versucht möglichst schnell Kopfgeldjäger und Söldner Rufboni freizuschalten.
  • Wenn ihr bessere Ausrüstung einbauen könnt oder kaufen tut es!
  • Bleibt auf der "legalen" Seite, haltet eure Kriminalakte auf 0, falls ihr dennoch mal ein Verbrechen begeht, schmiert die Handelsstation.
  • Schmuggeln ist OK, solange es nicht mehr als 20t sind, da ihr sonst mit den Containern rumgurken müsst und ein Polizeiscan dann sehr viel wahrscheinlicher ist.

WICHTIG: Um diese Tipps im vollen Umfang nutzen können sollten sie ALLE befolgt werden. Diese Tipps sind für eine stark kampflastige

Darkstar vorgesehen, da sie euch beinahe unverwundbar machen (die Piratengangs kriegen nichtmal eure Schilde down), und es euch ermöglichen es mit 15 Feinden gleichzeitig aufzunehmen (fliegerische Skills sind dennoch zu einem gewissen Maß notwendig).

Diese Tipps funktionieren am besten auf Mittel, auf leicht machen sie euch einfach zu stark und auf Schwer habt ihr immer noch eure Probleme.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Zurück zu: Darkstar One - Kurztipps: Kurztipps / Geheimdienst Waffen / Ausrüstung / Einfach Sektoren befreien / Geschenktes Geld

Seite 1: Darkstar One - Kurztipps
Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Darkstar One (4 Themen)

Darkstar One

Darkstar One Spieletipps-Award87
Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Open World: Die 10 Spiele mit der größten offenen Welt

Es kommt eben doch auf die Größe an! Hier findet ihr die 10 Spiele, die euch die fettesten, offenen (...) mehr

Weitere Artikel

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

Releases in KW 49: Das erscheint vom 5. Dezember bis 11. Dezember 2016

So lange wartet ihr schon, endlich ist es soweit. In der kommenden Woche erscheint das seit vor vielen Jahren angek&uum (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Darkstar One (Übersicht)

beobachten  (?