Monster Hunter Freedom: Seltene Rüstungen und Waffen

Seltene Rüstungen und Waffen

von: Niceboy2 / 23.12.2008 um 14:19

Wenn ihr noch am Anfang seid und seltene Waffen haben wollt, dann kauft euch 4 Eisenspitzhacken (640z) und 3 Altespitzhachen (180z). Geht dann zu der roten Frau und macht den Sammel-Quest Stufe 4 in der Sumpfzone. Geht dann in die grauen Gebiete und baut Erz ab. Wenn ihr das macht, bekommt ihr z.B. Dragoniterz, Roststeine oder Bindungserz. Dies braucht ihr für viele Waffen.

wo ist eine Kuhle in zone 8?

16. Juni 2008 um 18:24 von Soloro melden

Tipp zur Trännings Schule

von: Niceboy2 / 23.12.2008 um 14:21

Ohne Objekte geht gar nichts, also besorgt euch im Quest welche.

Holt euch am besten:
  • Trank = Blaupilz - Kraut
  • Mega Trank = Trank - Honig
  • Große und Kleine Fassbomben
  1. Findet und markiert ihn.
  2. Vergiftet oder lähmt ihn.
  3. Attacke, bei 70% Lebensverlust.

Tipp für Anfänger: Achtet darauf dass die Waffe die ihr nehmt Kombibuch 1-3 hat.

Reinkristalle und Erz-Abbaustelle +2

von: PlesiothMeister / 23.12.2008 um 14:21

Reinkristalle sind eine der seltensten Erze (Kristalle). Man braucht einige für seltene und starke Waffen. Ihr bekommt sie nur in der Kokoto Farm bei er Erz-Abbaustelle +2. Die könnt ihr euch nur kaufen, wenn ihr den Lao Shan Lung beim Opa gekillt habt.

jetzt muss ich nur noch Lao Shan Lung besiegen :)

06. September 2014 um 10:51 von Xiang melden

Feuersteine

von: PlesiothMeister / 23.12.2008 um 14:22

Es gibt zwei ganz einfache Möglichkeiten an Feuersteine ran zu kommen:

  • Man macht einfach in der Gilde (Queststufe 4) den Quest "Angriff der Riesenbrummer" und hofft, dass man am Ende Horn-Messerfinne bekommt. Dann geht man zum Gemüseältesten im Sumpf und tauscht sie ein! Wenn man Glück hat, bekommt man Feuersteine; wenn man Pech hat, Bindungsertz oder Machaliterz!
  • Ihr macht in der Gilde (Queststufe 5) den Quest "Sammeln-Vulkanzone"! In Gebiet 8 ist an der Wand eine Abbaustelle! Dort bekommt ihr, natürlich nur mit Glück, einen Feuerstein.

Wenn ihr 12x Feuersteine habt, kann ich euch nur das Feuerdrachenschwert empfehlen! Es hat 768 Angriff, 260 Dracheneigenschaft und die Schärfe ist im grünen Bereich!

Wyvern, Platten und Stachel

von: leuti / 12.02.2007 um 21:09

Wenn ihr ein Schwert (Großschwert, Kleinschwert mit Schild) habt und gegen Rathalos, Rathian oder Diablos kämpft, dann schlagt so oft ihr könnt auf den Schwanz der Wyvern. Wenn ihr Glück habt, fällt der Schwanz ab bevor er stirbt. Wenn ihr Pech habt, stirbt der Drache noch vorher oder der Schwanz fällt in einen Felsen. Aus dem Schwanz könnt ihr dann ???-Stachel und ???-Platten heraus schneiden.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Monster Hunter Freedom - Kurztipps: Rostig und doch genial / Garugas Schwächen / Glück beim Jagen / Vision / Braucht ihr Vespoid- und Hornetaursachen?

Zurück zu: Monster Hunter Freedom - Kurztipps: Lieferungen / Platten / Mission mit Freunden leicht gemacht / Basarios leicht gemacht / Hilfreiche Tipps

79