Die Sims: Kurztipps

Essen umsonst!

von: Pascal6 / 30.10.2008 um 17:32

Kostenlose Chips:

Lasst euren Sim an den Kühlschrank gehen. Wählt "Einen Imbiss zu sich nehmen" aus. Kurz bevor der Sim die Chips raus nimmt, löscht ihr die Aktion aus der Warteschlange. Der Sim legt die Chips auf den Boden und bezahlt nicht wie üblich 5$. Jetzt könnt ihr einfach die Chips auswählen und auf "Essen" klicken.

Kostenlose Mahlzeiten:

Auch wenn man große Mahlzeiten machen will, berappt der Sim 20$, um genau zu sein. Einmal müsst ihr diese Summe bezahlen, dann nie wieder. Wie? So: Ihr lasst euren Sim an den Kühlschrank gehen, wählt aber dann "Abendessen" aus (Mit gemeinsamen Mahlzeiten geht dieser Trick nicht!). Dann lasst ihr den Sim essen. Kurz bevor er mit dem Essen fertig ist, geht in den Kaufmodus, drückt Strg+Alt+C und gebt "move_objects on" ein. Verkauft den Sim.

Geht nun wieder in den Live-Modus. Dort wird der leere Teller in eine unzubereitete Mahlzeit "verwandelt". Klickt auf das Bild des Sims, holt ihn wieder ins Spiel, lasst ihn die Mahlzeit zubereiten und wiederholt den Trick solange, bis euer Sim komplett satt ist.

0 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

stimmmt nicht !;)

07. Januar 2013 um 16:28 von daleo14 melden


Vorsicht, Nachbarn!

von: Sweet_Vampire / 28.07.2008 um 22:37

Wenn Nachbarn auf dem Weg zu eurem Haus sind, und ihr sie mit move_objects on entfernt, spielen sie manchmal verrückt. Z.B. stehen sie mitten im Haus und versperren euren Sims somit den Weg. Wenn man sie in den Pool setzt oder einmauert, verschwinden sie, sobald sie Hunger haben (das ist ziemlich bald) wieder.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Bilder als Geldanlage

von: cra-C / 03.12.2008 um 20:32

Es gab einen Beitrag, dass Bilder eine gute Geldanlage wären, da diese nicht an Wert verlieren würden. Mir ist es schon einmal passiert, dass ein Bild, dass ich für einen meiner Sims gekauft hatte, nach ein paar Tagen ca. 5 Dollar an Wert verloren hatte.

Ist dieser Beitrag hilfreich?


Wirkungen bei Tränken

von: foxy94 / 28.07.2008 um 22:40

Wenn man beim Experiment-Kasten einen Trank zubereitet besitzt jeder Trank seine eigene Farbe und seine eigene Wirkung.

Wenn man dann den Trank trinkt geschieht folgendes:

Rot jemand verliebt sich in denen Sim
Blau normaler Trank
Pink man wird zum Frankenstein (Vorsicht man kann es nicht mehr rückgängig machen)
Dunkelgrün mann bekommt einen Klon der schlimme Sachen über dich verbreitet
Orange man wird unsichtbar
Hellgrün wenn man diesen Trank trink geht es deinem Sim ganz dreckig (am besten gar nicht trinken wenn man den Gegencheat nicht weiß)
Gelb deine Persönlichkeit wird umgedreht

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

mit frankenstein stimmt das nicht. man muss den sim einmauern,dann verwandelt er sich zurück.sonst danke

13. April 2009 um 10:13 von dragonl melden


Sims ermorden

von: Sarinia / 28.07.2008 um 22:42

Es ist zwar nicht nett, Sims umzubringen. Aber eventuell ist in der Familie ja ein sogenanntes schwarzes Schaf, das ihr loswerden wollt?

Hier einige Tricks dafür:
Ertränken:

Falls ihr einen Swimming-Pool habt, lasst den Sim reingehen. Geht dann schnell zum Kaufmodus und entfernt die Leiter. Der Sim kann nun nicht mehr aus dem Pool raus. Irgendwann geht ihm dann die Energie aus und er ertrinkt.

Einmauern:

Lasst den Sim in die Ecke eines Raumes gehen und geht dann schnell in den Baumodus. Baut eine Wand um den Sim, sodass er nicht weg kann. Irgendwann stirbt der Sim dann.

Essensentzug:

Entfernt aus dem Haus alle Kühlschränke, Herde oder sonstige Gegenstände die Essen liefern. Inklusive dem Telefon, damit der Sim nicht den Pizzaservice anruft.

Stromschlag:

Wenn der Sim von Technik keine Ahnung hat und irgendein Elektrogerät im Haus kaputt ist, lasst es den Sim reparieren. Er bekommt einen Stromschlag und stirbt

Feuer:

Wenn es im Haus keinen Feuermelder gibt, sorgt dafür dass es brennt. Zum Beispiel könnt ihr einen Kamin auf einen Teppich stellen, oder einen Sim der nicht Kochen kann an den Herd schicken. Wenn es dann brennt stirbt der Sim.

1 von 1 Lesern fanden diesen Beitrag hilfreich. Was denkst du?

zu feuer:oder schickt den sim nach oben,entfernt die treppe (unten die türen),geht in den kauf-modus und kauft eine rakete und lass den sim die rakete anzünden

13. April 2009 um 10:17 von dragonl melden


Weiter mit: Die Sims - Kurztipps: Viele Freunde / Wirkung der Tränke (deutsche Version) / Bessere Sims - Aber kein Job / Ein Hallenbad / Anderes Essen


Übersicht: alle Tipps und Tricks

Cheats zu Die Sims (40 Themen)

Die Sims

Die Sims spieletipps meint: Der Grundstein für die erfolgreichste Spiele-Serie überhaupt simuliert das Leben exakt bis ins kleinste Detail und schafft damit gleichzeitig ein neues Genre. Artikel lesen
Spieletipps-Award90
Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Resident Evil 7: Krasses Horror- und Splatter-Comeback von Capcom

Mit Resident Evil 7 - Biohazard will Capcom den Begriff Horror für Spiele neu definieren. Auch für die (...) mehr

Weitere Artikel

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

The Legend of Zelda - Breath of the Wild: Genießt neue Spielszenen

Rund um die Verleihung der Game Awards hat es auch ein Video mit frischen Spielszenen aus The Legend of Zelda - Breath (...) mehr

Weitere News

Gutschein Aktion

Holt euch Keys für Gigantic
Schnell zugreifen!

Newsletter

Mit diesem Formular kannst du den Spieletipps.de Newsletter kostenlos abonnieren.

Die Sims (Übersicht)

beobachten  (?