Am Hafen: Komplettlösung Archibald Applebrook

Am Hafen

Hier geht es gleich nach rechts in die Kneipe und weiter durch den hinteren Durchgang (roter Teppich). Ihr landet in einem Veranstaltungsraum, wo es weiter durch die hintere linke Tür geht (einfach anklicken). Ihr trefft auf einen Zauberer, den Ihr ansprecht (tut so, als wärt Ihr sein Gehilfe und fragt nach dem Honorar und dann über das Zauberseil). Nehmt seinen Auftrag an, 2 Gegenstände für ihn zu besorgen - im Austausch dafür dürft Ihr Euch später eine Sache aussuchen. Verlasst nun die Kneipe wieder und geht über den Pier (links) vor den Kutter.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Hier findet Ihr rechts eine Mülltonne, aus der Ihr Euch einen blauen Fisch herausholt. Weiter geht es dann nach links in die Lagerhalle, wo Ihr den Hering mit der Katze benutzt - Ihr könnt Euch dann das Karnickel aus dem Käfig holen. Es geht zurück nach rechts vor den Kutter, wo Ihr den Japaner ansprecht - entschuldigt Euch und fragt, ob Ihr auf den Kutter dürft. Er verweist Euch an den Kapitän, der sich in der Kneipe befindet, wo es auch gleich wieder hingeht. Dort angekommen sprecht mit dem Kapitän: 2, 1, 1, 1, 1, 1, 1, 1. Ihr erhaltet ein Seil, das Ihr jedoch noch nicht aufknoten könnt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nach dem erfolglosen Versuch sprecht noch mal mit dem Kapitän (äh...), worauf Ihr das Seil zum Üben erhaltet. Geht nun zurück in den Hinterraum, durch die Tür und sprecht mit dem Zauberer - es geht nun los mit der Zaubervorstellung. Hinter der Wand nehmt Euch das gelbe Pulver, den darunterliegenden Zettel (hier erfahrt Ihr die Reihenfolge der Zaubertricks), das Rollo und die Zigarre. Benutzt im Inventar das Pulver mit dem Rollo, das Feuerzeug mit der Zigarre und geht wieder hinaus auf die Bühne. Nach dem ersten Trick verschwindet der Zauberer und Ihr seid auf Euch allein gestellt. Wieder vor den Utensilien nehmt Euch diesmal das Seil und verbindet dies im Inventar mit dem anderen Seil - zurück auf die Bühne. Der nächste Auftritt wartet. Nehmt Euch hierzu den Krug, den Schwamm und die Kanne. Benutzt im Inventar den Schwamm mit dem Krug und geht hinaus auf die Bühne.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nun erwartet Euch der 4. Trick. Dazu nehmt Euch den Zylinder, das Mehl und geht auf die Bühne. Ein letztes Mal landet Ihr hinter dem Vorhang, wo Ihr diesmal das Grünzeug, den darunterbefindlichen Schraubenzieher, den Revolver und die Munition mitnehmt. Benutzt die Munition im Inventar mit dem Revolver und kehrt nochmals zurück auf die Bühne. Nach der Vorstellung kehrt zurück in die Kneipe, wo Ihr noch mal mit dem Kapitän sprecht. Diesmal klappt die Entknotung und Ihr bekommt die Erlaubnis, auf dem Kutter mitzufahren. Verlasst also die Kneipe und geht über das Pier in die Lagerhalle. Hier benutzt nun den Schraubenzieher, um die Kiste links zu öffnen (die mit dem Aufkleber und den Schrauben) - im Innern findet Ihr ein paar Spielzeugmäuse, die Ihr gleich mit der Katze benutzt.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Die Katze wird ohnmächtig und Ihr könnt Euch den Fisch wieder nehmen. Es geht nach links in Richtung Hafen, wo Ihr am Pier den Japaner ansprecht: 1, 2. Seht Euch dann den Patroullienweg links unterhalb des Japaners genauer an und legt dort den Hering ab. Geht nun noch mal ein Bild nach links und kommt zurück - der Japaner rutscht auf dem Fisch aus und Ihr könnt mit der Säuberung des Schiffes beginnen (Kutter anklicken und säubern). Danach geht es nochmals in die Kneipe, wo Ihr dem Kapitän erzählt, der Kahn blinkt nur so. Macht Euch also auf aus der Kneipe und Ihr landet automatisch im Maschinenraum des Schiffes.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Archibald Applebrook: Auf dem Schiff

Zurück zu: Komplettlösung Archibald Applebrook: Der Leuchtturm

Seite 1: Komplettlösung Archibald Applebrook
Übersicht: alle Komplettlösungen

Archibald Applebrook

Archibald Applebrook
  • Release: tba

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Archibald Applebrook

Archibald Applebrook (Übersicht)