Auf dem Schiff: Komplettlösung Archibald Applebrook

Auf dem Schiff

Hier werdet Ihr kurz darauf unsanft vom Japaner geweckt, der Euch zum Deckschrubben abkommandiert. Oben angekommen klickt den Boden ein Stück links an und beginnt zu säubern. Geht dann ein kleines Stück weiter nach links und säubert dort wieder den Boden (nicht zu weit, da Euch sonst der Japaner zurückholt). Tastet Euch so langsam aber sicher bis ganz auf die linke Seite, wo Ihr ein Gespräch zwischen dem Kapitän und einem Russen verfolgt. Danach werdet Ihr zum Kartoffelschälen in die Küche mitgenommen, wo Ihr den Japaner überzeugen müsst, Euch gehen zu lassen: 1, 1, 1, 2, 2, 2, 1, 3, 1, 1,1.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr landet in der Kajüte von Melanie, wo Ihr diese nach Strich und Faden ausfragt (immer die 1. Antwort). Ihr erfahrt so alles und werdet schließlich zum Kapitän gebracht, der Euch als Verräter in den Maschinenraum einsperren lässt. Hier nehmt Ihr Euch die Leiter rechts hinten auf und hängt diese an das Rohr über dem Türschott. Alsdann benutzt den Schraubenzieher mit den Hebeln rechts, worauf der Japaner den Raum betritt und außer Gefecht gesetzt wird. Verlasst nun den Maschinenraum und Ihr landet auf dem Schiffsdeck, wo es zuerst durch die rechte untere Tür in die Kombüse geht. Ihr findet hier einen Zuckertopf (auf der Spüle links) und eine Flasche Rachenputzer (hinter der Kartoffelkiste unten rechts).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Benutzt im Inventar den Zucker mit dem Rachenputzer und verlasst die Kombüse. An Deck geht es nun nach oben auf die Brücke, wo Ihr den Russen ansprecht: 1, 3, 2, 2, 1, 2, 3. Sprecht den Mann nun noch mal an und gebt ihm einen Schluck des Gesöffs, worauf der Russe erst einmal außer Gefecht gesetzt wäre. Nehmt Euch nach seinem Abgang die Dose Walfischtran aus der rechten Ecke und verlasst die Brücke wieder. Weiter geht es durch die rechte linksobenliegende Tür und in die Kajüte des Kapitäns, den Ihr ansprecht: 2

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr erhaltet den Schlüssel zum Vorratsschrank, verlasst die Kajüte und begebt Euch wieder in die Kombüse (untere rechte Tür). Mit Hilfe des eben erhaltenen Schlüssels könnt Ihr nun den rechten Schrank öffnen und ein Fertiggericht herausnehmen. Benutzt das Essen dann mit dem Kasten (Mikrowelle) ganz rechts und benutzt danach den Waltran im Inventar mit dem erhitzten Essen. Zurück in die Kapitänskajüte, wo Ihr diesen gleich ansprecht und ihm das Gericht überreicht. Gebt Ihm daraufhin immer die 1. Antwort. Leider ist der Alte Seebär immer noch ganz gut beieinander und schmeißt Euch raus.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Geht nun in die danebenliegende, linke Kajüte (die von Melanie), wo Ihr an der linken Wand zwei Schrauben bemerkt, die Ihr mit dem Schraubenzieher abschrauben könnt. Geht nun wieder in die Kajüte des Kapitäns, wo Ihr diesen nun gefangen vorfindet. Nachdem Ihr Melanie von der Rettungsinsel erzählt habt und diese die Kajüte verlassen hat, nehmt Euch den Plan vom Tisch und folgt Melanie nach draußen. Mit Hilfe der Schwimmente landet Ihr schließlich auf der Vulkaninsel.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Archibald Applebrook: Auf der Insel / Im ewigen Eis

Zurück zu: Komplettlösung Archibald Applebrook: Am Hafen

Seite 1: Komplettlösung Archibald Applebrook
Übersicht: alle Komplettlösungen

Archibald Applebrook

Archibald Applebrook
  • Release: tba

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Archibald Applebrook

Archibald Applebrook (Übersicht)