Die schwarze Stadt: Komplettlösung Archibald Applebrook

Die schwarze Stadt

Hier müsst Ihr als erstes zum Tor der schwarzen Stadt, wo Ihr auf eine Briefträgerin trefft. Natürlich müsst Ihr diese wieder einmal zu etwas überreden - sprecht sie also an: 1, 1, 1, 1, 2, 1, 4, 4, 2. Ihr erhaltet einen Brief, den Ihr natürlich gerne lesen würdet. Verlasst also das Tor nach links und geht weiter zum See. Hier findet Ihr am vorderen Rand Wasser mit einer Dampfwolke. Benutzt Ihr nun den eben erhaltenen Brief mit der Dampfwolke öffnet sich dieser und Ihr könnt einen Blick darauf werfen (schaut den Brief zweimal im Inventar an). Nun müsst Ihr den Brief irgendwie wieder zu bekommen. Verlasst also den See wieder nach links und geht weiter in den Wald (rechte untere Seite). Hier angekommen findet Ihr an dem Baum links vor dem Zottelwesen ein wenig Flüssigkeit (die hellen Spuren), mit der Ihr den offenen Brief benutzt.

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Nachdem dieser also wieder verschlossen ist, sprecht das Zottelwesen an: 1, 3, 3, 3. Nachdem Ihr das Wesen zum Sprechen überredet habt, könnt Ihr es ausfragen. Gebt ihm die 1. Antwort und Ihr erhaltet den Auftrag, die Rockmusik abzustellen. Verlasst also den Wald wieder (links runter) und kehrt zurück zum Tor der schwarzen Stadt, wo Ihr diesmal den roten Knopf links drückt. Ihr landet im Innern der Stadt und trefft endlich auf den Professor, den Ihr erst einmal zu allen Punkten ausfragt. Ihr erfahrt von ihm, was die komischen Wesen vorhaben und dass sich ein Raumschiff unter einer Eisdecke am See befindet, das auf seine Befreiung wartet. Danach sprecht den Chef an und gebt ihm den wichtigen Brief. Verlasst, nach dem Ihr den Chef ausgefragt habt, die Stadt wieder und macht Euch auf zum Felsen, der sich im Tal rechts oben auf dem Weg befindet.

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Geht hier weiter nach rechts oben zum Ausgang, worauf Ihr bei Wilhelm landet, den Ihr natürlich wieder ansprecht: 1, 1, 2, 2, 1. Bevor dieser Euch weiterhilft, möchte er zuerst ein Bier haben. Es geht also zurück in die schwarze Stadt (durch das Tor), wo sich nun ein weibliches Wesen am Tresen befindet. Diese gilt es wieder zu überreden: 2, 2, 2, 2, 2. Ihr erhaltet eine Flasche Bier, die Ihr nun Wilhelm bringen könnt (zum Felsen und durch den hinteren Ausgang). Sprecht Ihr Wilhelm nun an, betätigt er den Hebel und lässt die Zugbrücke zu Fritz herunter. Kehrt zurück ins Tal und geht weiter in die hintere Kapelle (unten links). Sprecht hier den Zotteltyp an: 1, 1, 1, 1, 1. Fritz fällt daraufhin in Ohnmacht und Ihr könnt Euch die Kassette nehmen, die auf dem Boden liegt. Verlasst mit dieser im Gepäck die Kapelle und geht zurück zum Felsen. Hier findet Ihr auf der rechten Seite schwebende Steine, mit denen Ihr die Kassette benutzt.

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Nachdem diese gelöscht ist geht es zurück in die Kapelle und zu dem immer noch ohnmächtigen Fritz, den Ihr ansprecht. Nachdem Ihr ihm die Kassette zurückgegeben habt verlasst die Kapelle wieder und kehrt zurück in den Wald (rechts unten), wo Ihr das Zottelwesen ansprecht. Sagt ihm, es wäre alles klar und Ihr landet in der schwarzen Stadt, wo alles für den Raketenstart fertiggemacht wird. Nachdem Ihr Euren Einwand erhoben habt bekommt Ihr eine Stunde Zeit, um das Unheil noch aufzuhalten. Sprecht nun nochmals Kurt an und Ihr könnt an die drei Hauptpersonen weitere Fragen stellen (Ihr müsst auf das Raumschiff im Eis und auf den Riesenstöpsel zu sprechen kommen, geht am besten alle Fragen durch).

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Nun müsst Ihr noch einmal die Stadt verlassen und zum See gehen, wo Ihr Euch auf der linken unteren Seite die beiden Geysire (Mini- und Großgeysir) und am oberen Rand das Eis anseht. Danach könnt Ihr wieder zurück in die Stadt, wo Ihr zuerst ein Bild weiter nach rechts müsst. Ihr landet vor einer großen Maschine, in deren unteren Ende ein großer Stöpsel steckt, den Ihr Euch anseht. Sprecht alsdann ein letztes Mal Kurt an, den Ihr von Eurer Idee überzeugen müsst: 2, 4, 2, 4, 2, 2, 2, 2. Sogleich wird Eure Idee mit dem Stöpsel und den Geysiren in die Tat umgesetzt. Es funktioniert auch tatsächlich alles einwandfrei und die Außerirdischen können mit Ihrem eigenen Raumschiff zurückfliegen. Sie nehmen die Gauner mit und Eure Aufgabe hier wäre erfüllt .

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Archibald Applebrook

Archibald Applebrook
  • Genre: Adventure
  • Plattformen: PC
  • Publisher: n/a
  • Release: tba

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