Weiter auf dem Schiff: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung

Weiter auf dem Schiff

Kehrt nun über die Treppe zurück in den oberen Teil des Schiffes, wo ihr euch Frau Weiß, der Dienerin, nähert. Befindet sich Sabatas Bild in eurer Tasche, folgt nun eine kurze Sequenz, während dieser Frau Weiß eine Vase zertrümmert. Könnt ihr wieder handeln, schaut nach unten auf den Boden und seht die Scherben vor euch. Eine dieser Scherben (die zweite von links) lässt sich bewegen und gibt somit den Blick auf zwei kleine Artefakte preis (Artefakte aus Vase), die sich aufnehmen lassen. Habt ihr diese Teile also aufgenommen, schaut wieder nach oben und sucht das Deck auf (rechts drehen und durch die Tür gehen). Nähert euch dort Gloria auf der linken Seite und redet mit der Dame. Sprecht ihr Gloria jetzt auf 'ESP' an, folgt das Ratespiel. Zeigt dabei auf eine beliebige der fünf Karten. Gloria muss daraufhin das darauf befindliche Zeichen erraten und macht das ziemlich gut. Nach dem fünften Mal hat sie vier Zeichen richtig erraten und erzählt euch etwas über drei Zahlen: das heutige Datum.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Dabei handelt es sich um den 31.12.38. Merkt euch diese Ziffern. Habt ihr alles erfahren, geht es zurück ins Schiffsinnere. Nachdem ihr dort nochmals ein paar Worte mit Frau Porz und Frau Weiß gewechselt habt, steigt ihr über die Treppe hinab in den unteren Bereich. Dort nähert ihr euch nun der großen Doppeltür auf der rechten Seite, die ihr durchquert. Findet euch so auf einem Flur wieder, von dem aus es weiter zur Tür auf der rechten Seite geht. Nähert euch dieser und seht so ein Türschloss in Großaufnahme vor euch. Entsinnt euch des Datums (31, 12, 38) und ihr kennt den Code. Stellt diesen folgendermaßen ein: Dreht zuerst im Uhrzeigersinn (also nach rechts) auf die Zahl 31 (mit gedrückter Maustaste die Scheibe drehen). - Dreht nun entgegen dem Uhrzeigersinn (also nach links) auf die Zahl 12. Dazu müsst ihr allerdings einmal ganz herum drehen und erst beim zweiten Mal auf der 12 inne halten (also geht es zweimal über die 0). - Dreht nun im Uhrzeigersinn (also nach rechts) auf die Zahl 38. Habt ihr alles richtig gemacht, klickt auf die Klinke (oberhalb des Schlosses) und die Tür müsste sich öffnen.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ist dies nicht der Fall, habt ihr eine Zahl nicht richtig eingestellt (haltet euch genau an unsere Angaben). Ihr findet euch in einem Lagerraum wieder, wo ihr einen Schritt nach vorne geht. So landet ihr vor einem Regal, dem ihr ein paar Handschuhe entnehmt. Dreht euch danach nach rechts und nähert euch der hellen Kiste auf dem Boden. Klickt diese an und Herr Grün erscheint. Nachdem der Mann wieder verschwunden ist, klickt erneut auf die Kiste, um sie diesmal zu öffnen. Dem Innern entnehmt ihr ein Zahnrad. Hier wäre alles erledigt und ihr könnt diesen Bereich wieder verlassen. Dreht euch also nach rechts, geht vor und durchquert die Tür. Im Flur stehend wendet ihr euch nach links und durchquert die große Doppeltür, zurück in den Salon. Schaut, direkt vor der Tür stehend, nach unten auf den Boden und entdeckt dort die Rätselkiste. Holt euch nun die Handschuhe aus dem Inventar und greift euch mit deren Hilfe die Kiste. Ihr öffnet nun das Inventar und benutzt dort das Artefakt von Masque mit der Rätselkiste (klickt einfach mit diesem Artefakt auf die Kiste).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Nachdem ihr so die Kiste in Großaufnahme vor euch seht, öffnet erneut das Inventar und holt euch dort nochmals Masques Artefakt hervor. Benutzt dieses mit dem Schlüsselloch im unteren Teil der vorderen Wand, um den Deckel der Kiste zu öffnen. Entnehmt dem offenen Fach eine Notiz. Ihr bemerkt nun ein zweites Schlüsselloch, mit dem ihr das größere der beiden Artefakte aus der Vase benutzt. Es öffnet sich so ein zweites Seitenfach, das ein drittes Schlüsselloch freigibt. Benutzt ihr nun das dritte Artefakt mit dem letzten Schlüsselloch, öffnet sich eine Schublade, der ihr eine Kurbel entnehmen könnt. Dreht euch nach getaner Arbeit links seht nach oben und durchquert die große Doppeltür auf der linken Seite. Im dahinter liegenden Gang stehend geht es jetzt weiter nach links vorne, um eine Treppe zu entdecken. Steigt diese Treppe nach oben (rechts vor), um vor einer verschlossenen Tür zu landen. An dieser Tür befindet sich ein Mechanismus, der mit Hilfe der eben gefundenen Kurbel geöffnet werden kann (Kurbel mit Mechanismus benutzen).

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Ihr betretet auf diesem Wege die Brücke. Geht einen Schritt vor und seht euch den Kapitän genauer an. Bemerkt, daß es sich hierbei um eine Maschine handelt, der ein Teil zu fehlen scheint. Dreht euch also nach rechts und geht einen Schritt vor. Ihr findet euch vor dem Sicherungskasten wieder (Generator Controls), dem ihr euch nähert und öffnet. Zunächst einmal gilt es, den Strom abzuschalten. Geht dazu wie folgt vor: Auf der rechten Seite befindet sich ein roter Knopf, neben dem das Wort 'Strom' steht. Drückt diesen Knopf (1) insgesamt dreimal, auf das auf der linken unteren Seite nur noch das gelbe Lichtchen leuchtet. Schaut danach nach oben, dreht euch nach links und geht vor in Richtung Kapitän. Da diesem nun der Saft fehlt, könnt ihr in Ruhe das Zahnrad mit der Maschine (Kapitän) benutzen, um diesen zu reparieren. Kehrt danach zum Sicherungskasten zurück: rechts drehen, 2x vor, Kasten öffnen. Hier gilt es nun, das Schiff korrekt in Gang zu setzen. Drückt dazu in folgender Reihenfolge die vier kleineren Knöpfe, auf der rechten unteren Seite:

  • Blow Downs (4)
  • Valve (5)
  • Cross Conn (2)
  • Feed Valves (3)

Habt ihr alles richtig gemacht, wird das Schiff repariert und bringt euch an Land.

Ist dieser Beitrag hilfreich?

Weiter mit: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung: Die Seilbahn

Zurück zu: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung: Tipps und auf dem Schiff / Auf dem Schiff

Seite 1: Komplettlösung Cluedo Chronicles - Täuschung
Übersicht: alle Komplettlösungen

Cluedo Chronicles - Täuschung

Cluedo Chronicles - Tödliche Täuschung

Letzte Inhalte zum Spiel

Beliebte Tipps zu Cluedo Chronicles - Täuschung

Cluedo Chronicles - Täuschung (Übersicht)